Rabenkind

Mitglied
Ich plane momentan ein neues Hörspiel(Ich bin Anfänger) und suche anlässlich dieses Vorhabens einige Stimmen, welche ich beim besten Willen in meinen normalen "Kreisen" nicht finden konnte.

Über das Hörspiel:
In Old Town geht es um die gleichnamige Stadt im Norden von Manchester in welcher 4 Personen, zu Figuren in einem Spiel um Leben und Tod werden. Höhere Wesen zwingen sie dazu, ihre Mitspieler und andere Personen in den Selbstmord zu treiben um das Spiel heil zu überstehen. Die sog. Kinder des Chaos schenken ihren Figuren hierfür einen Teil ihrer Fähigkeiten, da sie sich selbst nur minimal ins Spiel einmischen dürfen. Das ganze Hörspiel wird quasi in 4 kleineren Reihen, aus der Sich der Figur erzählt. Da teilweise nicht jugendfreie verstörende Szenen mit im Kontext auftauchen, sollten derartige Rollen (vor allem bei Drew) nur von Leuten angenommen werden, die damit kein Problem haben.(markiert mit einem "*")
Die ganze Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Theodor Locks, Anastasia Fedulajewa, Valentin Newham und Drew Acton erzählt, welche quasi die narrative Rolle mit einbeziehen.

Für den ersten Prolog und weitere Teile gesuchte Rollen:

1.Prolog:
Mrs. Julia: Sprechalter zwischen 40-50; kleine Rolle mit eher wenig Sprechtext(taucht nur einmal auf); erfahrene reife Balletlehrerin
Loretta: Sprechalter zwischen 16-20; winzige Rolle(kaum ein Satz und taucht auch nie wieder auf); andere Tänzerin
Agnes: Sprechalter zwischen 14-18;mittlere Rolle(kommt später auch wieder vor);Kind des Chaos; kleines zickiges Mädchen

2.Prolog:
Polizist: Sprechalter zwischen 30-50; winzige Rolle(ein Satz und taucht auch nie wieder auf)
Steven “Stevie” Carline: Sprechalter zwischen 30-40; kleine Rolle; Grund dafür das einer der Hauptakteure im Knast saß
junges Mädchen: Sprechalter zwischen 16-25; winzige Rolle
Bull: Sprechalter zwischen 40-60; kleine Rolle; Obdachloser

3.Prolog:
*Drew: Sprechalter zwischen 20-40; große Rolle; verurteilter, gewaltbereiter Sexualstratäter der in der geschlossenen Einrichtung der Stadt einsitzt
Berend: Sprechalter zwischen 20-40; mittlere Rolle; Kind des Chaos mit Hang zum "viel zu entspannt" sein
Allistair: Sprechalter zwischen 20-40; mittlere Rolle; Insasse der Anstalt
Anstaltsleiter: Sprechalter zwischen 30-50; kleine Rolle
Pfleger: Sprechalter zwischen 20-40; winzige Rolle
Anwalt: Sprechalter zwischen 20-40; winzige Rolle
Richter: Sprechalter zwischen 30-40; winzige Rolle
Alice: Sprechalter zwischen 18-30; winzige Rolle ;Insassin

4.Prolog:
*Theodor Locks: Sprechalter zwischen 12-16; große Rolle; kleiner Junge welcher statt zur Schule zu gehen, lieber Geld mit Schach verdient
Jennifer Locks: Sprechalter zwischen 40-50; mittlere Rolle; Mutter von Theodor, sehr arm und schwer depressiv
Barry: Sprechalter zwischen 20-40; winzige Rolle; eher einfältiger Dummkopf, welcher seinen Gegnern im Schach nicht das Wasser reichen kann
Welfhardt: Sprechalter zwischen 30-40; mittlere Rolle; Kind des Chaos; arroganter Unterton mit leichtem "Gatsby-Flair"
Mr. Mc Devenport: Sprechalter zwischen 40-50; winzige Rolle; Schachprofi und Theodor´s persönlicher Nemesis;arroganter Unterton

weitere Rollen:
Oola(w): Sprechalter zwischen 20-30; mittlere Rolle; Kind des Chaos
Der Geschäftsmann: Sprechalter zwischen 50-70; winzige Rolle; gebrechliche ältere Stimme
Polizeichef: Sprechalter zwischen 30-50
Bandenchef: Sprechalter zwischen 30-50
 

maoru

Mitglied
Klingt interessant, hör Dir meine Proben mal an. Vielleicht passt es ja.
Bei verstörenden Rollen bin ich mir unsicher, da müsste ich mal ein Beispiel aus dem Script sehen.
Düster und Gemein hingegen finde ich spannend.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
*bewerb*

@maoru Für den Fall, dass es wirklich eine interne Suche ist, muss ich dich darauf hinweisen, dass deine Sprechprobe noch nicht freigegeben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabenkind

Mitglied
*bewerb*

@maoru Für den Fall, dass es wirklich eine interne Suche ist, muss ich dich darauf hinweisen, dass deine Sprechprobe noch nicht freigegeben ist...
Nunja, ich strebte eigentlich eine externe an, Vorrausgesetzt ich habe das richtig verstanden mit dem Unterschied, aber ein Admin verwies mich hier auf die internen da es hier keine " Form" gibt. Er wird es demnach noch moven :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ja klingt interessant.
Ich bewerbe mich mal auf Welfhard, Polizei- oder Bandenchef.
Oder wo sonst meine Stimme hinpassen könnte.

LG
Alex
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auf alle männlichen Rollen, wenn meine Stimme passt.

Gruß
Der Waschbär
 
Y

Yüksel

Oh das klingt interessant. Sofern meine irgendwo Stimme paßt würde ich auch gerne mitmachen.
 

MerlePoisel

Allons-y.
Hihi, als erstes fand ich die Alice in der Einrichtung ja super, klang so schön verrückt nach Alice im Wunderland. Aber ich spreche auch gerne eine größere Rolle. :)
Hör' dir gerne meine Sprechproben an, vielleicht passt da ja was.
 

Rabenkind

Mitglied
Sooo XD ich bin total überrascht über das riiiiesige Feedback und hab nun erst einmal eine überarbeitete Liste mit den ersten eingetragen Rollen für euch:

1.Prolog:
Mrs. Julia: Sprechalter zwischen 40-50; kleine Rolle mit eher wenig Sprechtext(taucht nur einmal auf); erfahrene reife Balletlehrerin
Loretta: @Steffi_Price
Agnes: @Chaos

2.Prolog:
Polizist: @Christian Leonhardt
Steven “Stevie” Carline: @SeGreeeen
junges Mädchen(Jeanette): @Pixi
Bull: @TorstenFR

3.Prolog:
*Drew: @Alex
Berend: @Der Waschbär
Allistair: @benkuly
Anstaltsleiter: @Synchron
Pfleger: @Harry Schnürer
Anwalt: @Vetter Balin
Richter: @Klaus_Nb
Alice: @MerlePoisel

4.Prolog:
*Theodor Locks: @Rabenkind
Jennifer Locks: @frog25
Barry: @maoru
Welfhardt: @Yüksel

weitere Rollen:
Oola(w): @Johanka
Der Geschäftsmann: @MichiHeuel
Polizeichef: @Arnold
Bandenchef: @Sylvester
Mr. Mc Devenport: @Fastfoodhamster

----So ein paar sind noch frei und ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Bereitschaft :D. Sollte jemand mit seiner Rolle ein Problem haben, vor allem bei Drew, einfach sagen.-----
 
Zuletzt bearbeitet:

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Kleiner Tipp: wenn du ein @ vor dem Nutzernamen schreibst, sieht der Betroffene, dass du ihn in deinem Eintrag erwähnt hast :)
 

maoru

Mitglied
EXtern? Dann kann ich auch mitsprechen. Gib mir eine männliche Rolle....es sei denn meine Stimme passt nicht....
 
Oben