• Blut-Tetralogie   Dark Space

JulesOf

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin Teil einer kleinen Gruppe die an einer Modifikation für Arma3 arbeitet. Unser Ziel ist die Darstellung von Fahrzeugen und Einheiten beider Teile Deutschlands in den 1980ern.
Arma3 ist dabei unsere Plattform. Dort haben wir die Möglichkeit, die Funksprüche der KI auf Deutsch zu vertonen. Die Arbeit und die Grundlagen dafür sind alle bereitet, und hier vor Ort werden wir auch insgesamt sieben Sprecher in einem Studio aufnehmen lassen können. Zwei davon sind schon fertig, und weitere folgen in am Wochenende.

Die Gesamtzahl an gesuchten Stimmen ist 12, sodass ich hier bei Euch noch fünf weitere suche.
Der Umfang beträgt knapp 1000 einzelne Wörter oder Teilsätze, die dann einer Logik entsprechend zu Funkmeldungen zusammengestellt werden.

Der Zeitaufwand für die Aufnahmen liegt bei circa einer Stunde. Dies haben die bisherigen Sprechertermine zumindest gezeigt.

Ablauf: Ein Treffen über Teamspeak/Skype/Sonstwie zwecks Regieanweisungen und generellem Austausch, und dann Aufnahmen nach eigenem Ermessen. Den Schnitt werde ich selber übernehmen wenn nicht anders gewünscht.

Unser gesamtes Projekt ist nichtkommerziell und es werden auch keine Spenden dafür gesammelt. Bei Veröffentlichung werdet ihr dann in der eigenen Gruppe "Special Thanks: Voice Talent" alphabetisch mit gewünschtem Namen erwähnt.

Bei Rückfragen direkt an mich!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @JulesOf,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Eure Projekt hört sich nach ziemlich viel Aufwand an - vor allem für den Cutter.
Eine Frage der Form halber, da es sich hier nicht um ein Hörspiel zu handeln scheint: Wird diese Sprechersuche später noch in die "externe Sprechersuche" verschoben? Hast du dich dazu schon mal mit @Dennis Künstner oder einem der anderen Verantwortlichen in Verbindung gesetzt?

Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg bei eurer Produktion.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

JulesOf

Neues Mitglied
Heya, Danke!

Ja, der Aufwand ist schon eine Hausnummer. Ich war gerade am Schneiden von Sprecher Nummer Zwei: 953 einzelne Dateien insgesamt. Jedoch dank Spreadsheet-Magie und Audacity hat das "nur" 1h 30m und 59s gedauert. (Hab die Zeit gestoppt um den weiteren Aufwand einschätzen zu können)

Textspur Export, Mass-Copy-Paste und der Sound-Finder in Audacity haben den Aufwand deutlich reduziert.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@JulesOf Wow, da ist ja einer, der sich auskennt! Nicht schlecht! Gefällt mir! :)
@Dennis Künstner Ich hoffe, ich war nicht zu aufdringlich, aber da hat der Perfektionist wieder zugeschlagen. :confused::)

Liebe Grüße von
Peter
 
Oben