[Casting beendet] Der Fuchs und die Gans (Eine Hörspielserie für Kinder)

Dieses Thema im Forum "Beendete Castings" wurde erstellt von KinderOhrenKino, 19. April 2017.

  1. KinderOhrenKino

    KinderOhrenKino KinderOhrenKino-Studios

    Beiträge:
    152
    Hallo ihr alle,

    ich wage mich an ein neues Projekt. Diesmal eine Hörspielserie für Kinder (ca. ab 4-5 Jahren).
    Als Grundlage habe ich die Fabel "Der Fuchs und die Gans" von Äsop genommen, aber auch viel daran geändert.
    Die Gans "Frieda" hat drei Kinder: Tim, Tom und Marie. Der Fuchs heißt zwar "Listig", ist es aber so gut wie nicht.
    Trotzdem hat Herr "Listig" immer Hunger, natürlich auf "Gänsebraten" :D

    Die Rollen:
    1. Frieda ist die Mutter. Sie hat große Angst, dass der Fuchs ihre Kinder holt, lässt sie aber immer mal wieder alleine draußen
    2. Tom: ist so etwas wie der Anführer der drei "Kindergänse". Er scheint vor nichts Angst zu haben und bringt sich selbst gern in Schwierigkeiten.
    3. Tim: ist der vernünftigere Bruder. Er versucht, seinen Bruder davor abzuhalten, sich in Schwierigkeiten zu begeben, was nicht immer Erfolg hat.
    4. Marie: ist die kleine Schwester. Sie wird zwar immer von ihren Brüdern als "Nichtskönnergans" bezeichnet, rettet sie aber oft aus einer gefährlichen Situation.
    5. Fuchs "Listig": ein bisschen dumm, lässt sich leicht reinlegen

    6. Es wird menschlich: Ein Mann, der den Teich trockenlegen soll.

    7. und natürlich der "Erzähler" (kann aber auch eine ErzählerIN sein;) )


    Die eigentlichen Hauptpersonen sind Tim, Tom und Maja, doch auch der Fuchs spielt eine wichtige Rolle.

    BEMERKUNG zu den KINDERGÄNSEN:
    Es wäre gut, für alle drei Gänse Kinderstimmen zu haben. So kommen sie am glaubwürdigsten rüber:)

    In der ersten Folge müssen die Gänse notgedrungen ihren alten Wohnort verlassen. Finden sie einen neuen Platz zum Leben?? Gibt es dort Füchse?



    Es werden mehrere Folgen à 5-10 Minuten produziert. Daher, bevor ihr euch bewerbt, überlegt euch bitte, ob ihr auch für die nächsten Folgen bereit seid!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  2. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Beiträge:
    105
    Suchst du Kinderstimmen? Schreibst was von "Kindergänsen" :).
    Ansonsten bewerb ich mich mal :D.
     
  3. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    117
    Hi,
    wenn du Kinder brauchst, könnte ich dir meinen Sohnemann anbieten. Er ist sieben, und hat schon ein paar kleine Rollen gesprochen (Werbespots und so).
    Wenn du einen kurzen Probecast möchtest, kannst du einfach einen kleinen Textausschnitt schicken, dann lasse ich ihn mal einsprechen.
    Oder suchst du Erwachsene dafür?
    Und falls du mich brauchen kannst, mache ich auch gerne mit :)
     
  4. KinderOhrenKino

    KinderOhrenKino KinderOhrenKino-Studios

    Beiträge:
    152
    Ich suche sowohl Kinderstimmen als auch die von Erwachsenen. Kinder für die "Kindergänse". Erwachsene bzw. "älter klingende Stimmen" für die Mutter-Gans, den Fuchs, die Arbeiter und den/die Erzähler/in.

    Aber viele Dank für deine Bewerbung. Werde mir deine Sprechprobe anhören, und entscheiden, ob eine Rolle passt:)

    Das gleiche gilt auch für @frog25 :D
     
    Comewhatmay gefällt das.
  5. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Beiträge:
    522
  6. Matthias Ubert

    Matthias Ubert ...man hört sich...

    Beiträge:
    652
    ...sehr gerne dabei..:)...man hört sich...
     
  7. Der Waschbär

    Der Waschbär Raccoon Audio Records

    Beiträge:
    381
    Ich bewerbe mich auch wenn dir meine Stimme gefällt.

    Gruß
    Der Waschbär
     
  8. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Beiträge:
    465
  9. Steffi_Price

    Steffi_Price Stephanie Preis

    Beiträge:
    140
    Da ich sooo gerne mal ein Hörspiel mitsprechen würde, welches meine Kinder auch mal anhören dürfen (sonst geht das irgendwie nie *g*) würd ich mich gern bewerben.
    Vielleicht als Mutter oder Erzählerin ;-)
    LG
     
  10. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Beiträge:
    358
    Wenn es nicht zu zeitkritisch ist bin ich auch gerne dabei.
     
  11. comedyfan

    comedyfan Super-Hoertalker

    Beiträge:
    87
    Ich würde mich gerne beteiligen :)
     
  12. HeideMarie Sch.

    HeideMarie Sch. |- Buchstabenfee -|

    Beiträge:
    30
    Moin!

    Ich bewerbe mich auch als Mutter oder Erzählerin :)
     
  13. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Beiträge:
    350
    ich schmeiss meine Stimme auch mal in den Topf :)
     
  14. KinderOhrenKino

    KinderOhrenKino KinderOhrenKino-Studios

    Beiträge:
    152
    Eine Sprechprobe wäre nicht schlecht;)

    Ich hab mal vier Takes ausgesucht:
    4 TIM
    Seht mal hier! Ich hab was entdeckt!


    11 TIM
    Da! Weißt du vielleicht, was es ist. Ich nicht...


    14 TIM
    "Was wir entdeckt haben??" Ich hör’ wohl nicht recht.
    Das da habe immer noch ich gefunden!


    20 TIM
    Weiß ich auch nicht. So etwas habe ich noch nie gesehen!

    Diese sind auch für andere Bewerber für eine Kindergans, die noch keine Sprechprobe haben, die Probetakes.
     
  15. KinderOhrenKino

    KinderOhrenKino KinderOhrenKino-Studios

    Beiträge:
    152
    Habe mich mal durch die Stimmen durchgehört. Es mangelt leider (wie immer:() an Sprechern für Tim & Tom. Bei @frog25 warte ich auf die Probetakes. Aber ich wäre froh, noch mehr Bewerbungen für diese Rollen zu bekommeno_O
     

Diese Seite empfehlen