[Casting beendet] A Nerdventure - Paul und Vanessa.

Dieses Thema im Forum "Beendete Castings" wurde erstellt von thiloretisch, 10. August 2017.

  1. thiloretisch

    thiloretisch Hoertalker

    Beiträge:
    13
    Hallo Hörspielfreunde,
    ich bin neu hier im Forum und daher etwas aufgeregt. Ich bewerbe mich heute mit meinem nicht-kommerziellen Hörspielprojekt bei den talentierten Sprechern in der Community. Ich hab ein bisschen reingehört und bin von den SprecherInnen begeistert. Wer Lust hat, schreibt bitte. Ich bin für jede helfende Hand und Stimme dankbar.


    Was wird das?
    - Ein Spaß nicht nur für Nerds - auch wenn die ein paar Stellen mehr zum Lachen haben.
    - Ein Hörspiel mit rasanten und treffsicheren Dialogen und einer spannenden Regie.
    - Ein Abenteuer für eine erwachsenere Zielgruppe (ab 16 Jahren).
    - Eine aufwendige und professionelle Produktion mit einer Laufzeit von ca. 60 Minuten.
    - Charaktere, an die man sich gern erinnert und die immer wieder Klischees durchbrechen
    - Ein Projektplan, der zügig abgeschlossen ist, so dass sich alle Beteiligten anderen Projekten widmen können und es als Referenz benutzen können.

    Wie wird es klingen?

    Eine kurze Vorhör-Sequenz des Einstiegs findet ihr hier. Bitte achtet darauf, dass hier noch Sprecher benötigt werden und das Feintuning noch nicht gemacht wurde. Es soll lediglich einen Eindruck von der Produktion und Atmosphäre vermitteln.



    Worum geht es?

    Kurze Inhaltsangabe:
    Das hatte Vanessa davon. Da hat sie einmal nach einer durchzechten Nacht etwas mit einem Nerd angefangen und nun das. Als sie im Streit mit diesem seltsamen Paul ein altes Videospiel auf den Boden zerdepperte, passierte es: Es teleportierte sie eine mittelalterliche Videospielwelt voller Drachen, Dämonen und Fismos.

    Vanessa und Paul müssen zusammenarbeiten, um einen Weg nach Hause zu finden. Eine ungewöhnliche Buddy-Geschichte entwickelt sich, in der Abenteuermut und Freundschaft ebenso wichtig sind wie der Nintendo Power Glove. Denn in der Welt der Videospiele sind Controller machtvolle Instrumente, die auch dunkle Kräfte anziehen - So auch die böse Hexe des Ostens. Können unsere Freunde die Hexe besiegen? Und welche Rolle spielt die mysteriöse Maverick, die sich unseren beiden Helden anschließt?

    Die Antworten gibt es in „Paul and Vanessa, a Nerdventure“

    Was fehlt noch?

    Ich suche vor allem 5 Hauptcharaktere. Gerade Paul, Vanessa und The Maverick sind große Rollen, die den Großteil des einstündigen Hörpiels ausmachen werden.

    Paul (m/ca. 29), der titelgebende Nerd. Er versteht nicht viel von Frauen. Aber mit Abenteuern in Fantasy-Welten kennt er sich aus. Zumindest am Bildschirm

    Vanessa (w/ca: 28), kennt ihr aus eurer Schulzeit das eine Mädchen, mit dem man Pferde stehlen konnte und das nur männliche Freunde hatte? So eine war Vanessa. Sie trinkt, sie gibt immer ihren Senf dazu und haut schon mal zu, wenn es sein muss. Das kann schon öfters passieren, bei ihrem Temperament.

    The Maverick
    (w/ca. 25), zu deutsch Eigenbrötlerin. Die Unbekannte rettet Paul und Vanessa das Leben. Sie beherrscht mehrere Kampfarten, ist mit fast so vielen Gadgets ausgerüstet wie Batman und hat immer einen kessen Spruch auf den Lippen wie Hans Solo. Ok, ich übertreibe, aber sie ist schon ziemlich cool. (In der Alphaversion noch "der Wanderer)

    Graf von Magnavox (m/ca.40), der zwilichtige Wallenstein der Videospielwelt. Er beschäftigt ein Söldnerheer, dass zu jeder Heldentat bereit ist - oder Schandtat. Kommt drauf an, wer eben zahlt.

    Die böse Hexe des Ostens (w/300) Sie hat Kulleraugen wie der gestiefelte Kater. Jeder der sie sieht, möchte sie gleich in den Arm nehmen. Doch das süße Aussehen kann nicht darüber hinweg täuschen, dass sie die gefährlichste Hexe des Landes ist und der Endgegner in diesem Hörspiel.

    Ich bin für jede Bewerbung dankbar. Falls ihr wollt, findet ihr auch eine PDF mit ausgewählten Beispielsätzen. Ich freue mich auf talentierte Sprecher, die dieser Geschichte Leben einhauchen können.
    Danke und liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Resi

    Resi Blumerose

    Beiträge:
    186
    hallo, wenn meine Stimme passt bewerbe ich mich gerne und es hört sich sehr sehr interessant an. Ich würde gerne die Hexe sprechen wollen.

    Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Der Waschbär

    Der Waschbär Raccoon Audio Records

    Beiträge:
    412
    Ich bewerbe mich auf alle männlichen Rollen.

    Am liebsten den Graf.
     
    Gruß
    Der Waschbär
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  4. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Beiträge:
    554
  5. Comewhatmay

    Comewhatmay Super-Hoertalker

    Beiträge:
    135
    Da bewerb ich mich auch ma :).
     
  6. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Beiträge:
    505
    Klingt sehr interessant!!
    Da wäre ich gern dabei und spreche gern den Grafen oder wo meine Stimme passt. :)
     
  7. thiloretisch

    thiloretisch Hoertalker

    Beiträge:
    13
    ich bin ja total begeistert, dass soviele engangierte und talentierte Sprecher mitmachen wollen. Ich klemme mich hinters Skript und ich denke Dienstag können wir alle Rolle festlegen. Also kann jeder der noch mitmachen will bis Dienstag 12:00 schreiben. Bisher klingen aber alle durch die Bank weg MEGA. :):)
     
  8. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Beiträge:
    505
    Moin,

    hier mal meine Sprechprobe Graf von Magnavox.
    Wenn ich besser woanders passen sollte, dann auch da gern.:)

    Graf von und zu Magnavox
     

    Und nochmal etwas exzentrischer....
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    oxytocinated gefällt das.
  9. MsEverdeen

    MsEverdeen Super-Hoertalker

    Beiträge:
    171
    Ich bewerbe mich auch mal, allein schon, weil du es bist, Thilo :D
    Würde mich freuen, für dich sprechen zu dürfen :)
     
    thiloretisch gefällt das.
  10. Der Waschbär

    Der Waschbär Raccoon Audio Records

    Beiträge:
    412
    Hier noch mal der Graf in drei Versionen.

     

    Aber auch Paul würde mich interessieren.

    Gruß

    Der Waschbär

    Gruß
    Der Waschbär
     
    oxytocinated gefällt das.
  11. Pixi

    Pixi Super-Hoertalker

    Beiträge:
    265
    Hihi Vanessa klingt bis auf das echte Alter, urgendwie nach mir. Hexe ist aber auch mein Ding. Hmm also wenn du meine Stimme brauchen kannst, wär ich gern dabei.
     
  12. Nora

    Nora Hoertalker

    Beiträge:
    21
    Vielleicht kannst Du meine Stimme gebrauchen, würde mich freuen
     
  13. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    129
    MsEverdeen gefällt das.
  14. MsEverdeen

    MsEverdeen Super-Hoertalker

    Beiträge:
    171
    Soo, hab dann auch mal Demos eingesprochen. Einfach für alle drei weiblichen Charas :)

    Vanessa
     

    Maverick
     

    Hexe
     
     
  15. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Beiträge:
    370
    Bin gerne dabei, falls ich gebraucht werde :)
     

Diese Seite empfehlen