• Blut-Tetralogie   Dark Space

thiloretisch

Mitglied
Hallo Hörspielfreunde,
ich bin neu hier im Forum und daher etwas aufgeregt. Ich bewerbe mich heute mit meinem nicht-kommerziellen Hörspielprojekt bei den talentierten Sprechern in der Community. Ich hab ein bisschen reingehört und bin von den SprecherInnen begeistert. Wer Lust hat, schreibt bitte. Ich bin für jede helfende Hand und Stimme dankbar.

2vnENFs

Was wird das?
- Ein Spaß nicht nur für Nerds - auch wenn die ein paar Stellen mehr zum Lachen haben.
- Ein Hörspiel mit rasanten und treffsicheren Dialogen und einer spannenden Regie.
- Ein Abenteuer für eine erwachsenere Zielgruppe (ab 16 Jahren).
- Eine aufwendige und professionelle Produktion mit einer Laufzeit von ca. 60 Minuten.
- Charaktere, an die man sich gern erinnert und die immer wieder Klischees durchbrechen
- Ein Projektplan, der zügig abgeschlossen ist, so dass sich alle Beteiligten anderen Projekten widmen können und es als Referenz benutzen können.

Wie wird es klingen?

Eine kurze Vorhör-Sequenz des Einstiegs findet ihr hier. Bitte achtet darauf, dass hier noch Sprecher benötigt werden und das Feintuning noch nicht gemacht wurde. Es soll lediglich einen Eindruck von der Produktion und Atmosphäre vermitteln.



Worum geht es?

Kurze Inhaltsangabe:
Das hatte Vanessa davon. Da hat sie einmal nach einer durchzechten Nacht etwas mit einem Nerd angefangen und nun das. Als sie im Streit mit diesem seltsamen Paul ein altes Videospiel auf den Boden zerdepperte, passierte es: Es teleportierte sie eine mittelalterliche Videospielwelt voller Drachen, Dämonen und Fismos.

Vanessa und Paul müssen zusammenarbeiten, um einen Weg nach Hause zu finden. Eine ungewöhnliche Buddy-Geschichte entwickelt sich, in der Abenteuermut und Freundschaft ebenso wichtig sind wie der Nintendo Power Glove. Denn in der Welt der Videospiele sind Controller machtvolle Instrumente, die auch dunkle Kräfte anziehen - So auch die böse Hexe des Ostens. Können unsere Freunde die Hexe besiegen? Und welche Rolle spielt die mysteriöse Maverick, die sich unseren beiden Helden anschließt?

Die Antworten gibt es in „Paul and Vanessa, a Nerdventure“

Was fehlt noch?

Ich suche vor allem 5 Hauptcharaktere. Gerade Paul, Vanessa und The Maverick sind große Rollen, die den Großteil des einstündigen Hörpiels ausmachen werden.

Paul (m/ca. 29), der titelgebende Nerd. Er versteht nicht viel von Frauen. Aber mit Abenteuern in Fantasy-Welten kennt er sich aus. Zumindest am Bildschirm

Vanessa (w/ca: 28), kennt ihr aus eurer Schulzeit das eine Mädchen, mit dem man Pferde stehlen konnte und das nur männliche Freunde hatte? So eine war Vanessa. Sie trinkt, sie gibt immer ihren Senf dazu und haut schon mal zu, wenn es sein muss. Das kann schon öfters passieren, bei ihrem Temperament.

The Maverick
(w/ca. 25), zu deutsch Eigenbrötlerin. Die Unbekannte rettet Paul und Vanessa das Leben. Sie beherrscht mehrere Kampfarten, ist mit fast so vielen Gadgets ausgerüstet wie Batman und hat immer einen kessen Spruch auf den Lippen wie Hans Solo. Ok, ich übertreibe, aber sie ist schon ziemlich cool. (In der Alphaversion noch "der Wanderer)

Graf von Magnavox (m/ca.40), der zwilichtige Wallenstein der Videospielwelt. Er beschäftigt ein Söldnerheer, dass zu jeder Heldentat bereit ist - oder Schandtat. Kommt drauf an, wer eben zahlt.

Die böse Hexe des Ostens (w/300) Sie hat Kulleraugen wie der gestiefelte Kater. Jeder der sie sieht, möchte sie gleich in den Arm nehmen. Doch das süße Aussehen kann nicht darüber hinweg täuschen, dass sie die gefährlichste Hexe des Landes ist und der Endgegner in diesem Hörspiel.

Ich bin für jede Bewerbung dankbar. Falls ihr wollt, findet ihr auch eine PDF mit ausgewählten Beispielsätzen. Ich freue mich auf talentierte Sprecher, die dieser Geschichte Leben einhauchen können.
Danke und liebe Grüße
 

Anhänge

  • casting-hauptrollen.pdf
    747,5 KB · Aufrufe: 187

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
hallo, wenn meine Stimme passt bewerbe ich mich gerne und es hört sich sehr sehr interessant an. Ich würde gerne die Hexe sprechen wollen.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auf alle männlichen Rollen.

Am liebsten den Graf.
 
Gruß
Der Waschbär
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Klingt sehr interessant!!
Da wäre ich gern dabei und spreche gern den Grafen oder wo meine Stimme passt. :)
 

thiloretisch

Mitglied
ich bin ja total begeistert, dass soviele engangierte und talentierte Sprecher mitmachen wollen. Ich klemme mich hinters Skript und ich denke Dienstag können wir alle Rolle festlegen. Also kann jeder der noch mitmachen will bis Dienstag 12:00 schreiben. Bisher klingen aber alle durch die Bank weg MEGA. :):)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Moin,

hier mal meine Sprechprobe Graf von Magnavox.
Wenn ich besser woanders passen sollte, dann auch da gern.:)

Graf von und zu Magnavox
 

Und nochmal etwas exzentrischer....
 
 
Zuletzt bearbeitet:

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch mal, allein schon, weil du es bist, Thilo :D
Würde mich freuen, für dich sprechen zu dürfen :)
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Hier noch mal der Graf in drei Versionen.

 

Aber auch Paul würde mich interessieren.

Gruß

Der Waschbär

Gruß
Der Waschbär
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hihi Vanessa klingt bis auf das echte Alter, urgendwie nach mir. Hexe ist aber auch mein Ding. Hmm also wenn du meine Stimme brauchen kannst, wär ich gern dabei.
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe auch Interesse. Werde Montags die Probetakes aufnehmen. Allerdings habe ich mein "Studio" aus Decken und Wäscheständer abgebaut und werde es wohl vor Dienstag nicht aufbauen können. Deshalb kann es sein, dass in den Probeaufnahmen Raumakustik hörbar ist:( Das ist aber sonst nicht so:)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Nora

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klingt spannend. Würde gerne mitsprechen, versuche diese Woche noch ein Probetakt hochzuladen
 
Oben