1 Sprecher gesucht - Humorvoller Audioguide (nicht kommerziell) für eine Führung durch ein historisches Schwarzwaldhaus

Hallo liebe Community,

für ein Jubiläumsfest planen wir einen Audioguide durch ein historisches Schwarzwaldhaus bei uns im Ort. Das ganze ist selbstverständlich nicht kommerziell - und da Historisches schnell trocken werden kann, auch mit einigem Augenzwinkern verfasst.

Dafür suchen wir einen Sprecher (Geschlecht egal), der es trotzdem mit sachlichem Ernst im Stile einer lokal-historischen Dokumentation vorträgt.
Insgesamt werden 10 Räume vorgestellt. Für jeden Raum wird eine eigene kurze Aufnahme benötigt - alles in allem sind es ca. 2 Seiten Text.

Wer darauf Lust hat und dies als kleine Sprechübung versteht, würde uns damit einen riesen Gefallen tun!

Vorneweg schonmal besten Dank und viele Grüße von den
Drei Fragezeichen
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich werfe meine Stimme mal mit in den Bewerberpott.:)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Das hört sich interessant an, wenn Du willst kannst Du mir den Text auch gerne zuschicken und ich versuch mich daran.
 

Zorro

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mit Augenzwinkern und trotzdem sachlich vorgetragen? Das kommt mir sehr entgegen. :) Ich habe Lust und werfe meinen Hut in den Ring.

Viele Grüße
Klaus
 
Wow, so viele Rückmeldungen - nicht zu fassen! :):)

Dann höre ich mich mal durch die Sprechproben und melde mich bei einem von euch...;)
 

Tabi

Mitglied
meine Tochter würde gerne hierfür sprechen. Sprechproben sind unter der benutzerin Tabi
 
TorstenFR wird uns den Audioguide einsprechen ;) - vielen lieben Dank!
Und natürlich nochmal herzlichen Dank an alle anderen für die Bereitschaft! :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@DreiFragezeichen Schön, dass ihr euren Sprecher gefunden habt! Der Vollständigkeit halber: Könntet ihr den Titel des Themas noch mit "(Sprechersuche beendet)" ergänzen? Sonst melden sich hier vielleicht noch in ein paar Monaten Sprecher, die die Rolle wollen. - Alles schon dagewesen! :)

Viel Spaß bei der Aufnahme und
Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben