Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Captain Kenneth und die intergalaktischen Killerschnecken
von Frank Hebben

kenneth2.jpg


Story:
Kapitän Kenneth ist inzwischen wohl doch zu Captain Kenneth mutiert, jedenfalls nennt er sich jetzt selber so. Fand er anscheinend doch besser und cooler als Kapitän. In einer Kneipe, irgendwo im Universum, aber nicht an dessen Ende, versammelt er eine neue Mannschaft um sich, denn die alte ist da den Weg alles irdischen und anderer Umstände gegangen. Warum? Nun ja, er muß seinen Lebensunterhalt verdienen und als Frachterkommandant hat er eine Ladung Salat auszuliefern. Da braucht man eine Mannschaft. Dumm nur das bei seinem Glück sich diese Mannschaft doch als recht bizarr herausstellt. Aber das war eigentlich nicht anders zu erwarten. Zu allem Unglück hat er sich mit der eigentlichen Fracht auch noch ungebetene Gäste eingehandelt, intergalaktische Killerschnecken. Wird er und seine Besatzung es schaffen dieser Bedrohung Herr zu werden?

Die Sprecher:
Erzähler: Tobias Diakow
Captain Kenneth: Ralf »Searge« Pappers
Androide A1: Michael Gerdes (Jeln Pueskas)
Bill: Oda Plein (Chia)
Affe: Joachim Klotz (Achim)
Singende Killerschnecke: Falko Diekmann
Hologramm: Stefanie Puke (PS)
Sluggi: Roman Ewert (Kadomann)
Killerschnecken: Marco Ansing, Björn Henschel, Heiko Simon, Markus Haacke, Christian Kehl, Roman Ewert, Falko Diekmann.
Und als Fetter Sack: Helmut Buschbeck (Diabsi)

Script: Dennis Künstner. Bearbeitung Frank Hebben. Nachbearbeitung Ralf »Searge« Pappers
Schnitt & Regie: Ralf »Searge« Pappers

Cover: Rohentwurf Sven Matthias. Killerschnecke Falco Diekmann. Endmontage Ralf »Searge« Pappers.

Musik:
Omars Attacks: She is not a Human!, Night of the Wisper und Dance from Outer Space.
Olga Scotland: Medieval Adventure Game.
Diese Titel unterliegen der CC-Lizenz und sind kostenlos bei Jamendo.com erhältlich.
Zusätzliche Musik:
Jan Schroeder: Schneckenmarsch.

Eine Produktion des Hörspielprojektes 2009

Das Hörspiel, die Musik und Artwork unterliegen der CC-Lizenz.
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/


Hier könnt Ihr Euch den zweiten Teil Downloaden: Singletrack.
 

Anhänge

  • Captain-Kenneth-2_Und-die-intergalaktischen-Killerschnecken_Front.jpg
    Captain-Kenneth-2_Und-die-intergalaktischen-Killerschnecken_Front.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Captain Kenneth und die intergalaktischen Killerschnecken

Der zweite Teil ist jetzt online zum Download.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Captain Kenneth und die intergalaktischen Killerschnecken

Das musste ich mir natürlich direkt anhören und es ist sehr geil geworden. Mehr Effekte als Teil 1 und der Schnitt ist schön schnell und gut :).

Leider klingt die Aufnahmequalität von Chia im Vergleich zu den anderen nicht ganz so gut. Searge als Captain und Todi als Erzähler waren je schon bekannt und besonders hat mir auch noch Jeln als Android gefallen ;), aber sprechertechnisch fande ich alle gut :)

Ich finde, dass auch der Humor in den Szenen gut rüberkommt, gerade wenn Captain Kenneth im Gedanken ist oder der Erzähler mal eingreifen muss.

Während im ersten Teil noch "Alien" etwas auf die Schüppe genommen wurde, ist es hier "Star Wars".

Dann kann es ja theoretisch mit Teil 3 weitergehen :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Captain Kenneth und die intergalaktischen Killerschnecken

Hab´s mir auch schon reingetan :)

Wirklich funny.

Klasse fand ich das man erfährt wie Kenneth seine neue Crew zusammenstellt.
Noch debiler geht´s ja kaum :)

Alles sehr plastisch beschrieben; wenn man sich einige Szenen noch bildlich vorstellt gehen die Mundwinkel automatisch nach oben.
 
AW: Captain Kenneth und die intergalaktischen Killerschnecken

Herrlich!
Ist echt gut geworden. Searge passt wie die Faust aufs Auge, von der Sprechleistung und vom Cut. Tobias ist als Erzähler ebenfalls super (wie immer). Sluggi fand ich stellenweise anstrengend zu hören, aber sonst kann man nicht meckern!

Hat Spaß gemacht, danke!
Badda

Frage: Ist Frank Hebben der gleiche wie hier: http://www.prothesengoetter.de/
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Captain Kenneth und die intergalaktischen Killerschnecken

Zum Spoiler von Badda:
Yep, genau @Badda - Der hat auch noch ein paar andere Veröffentlichungen
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

"A1 und B2 trollten sich. Sie folgten den nassen Sauggeräuschen (...) und fanden Roark tief über der Keramik gebeugt, beide Arme bis zum Anschlag in der Schüssel."

Solche Sätze (und Inhalte) gibts auch nur bei Captain Kenneth!
Super!
Schon allein die Idee, dass er diesmal Salat ausliefern muss und es mit Schnecken zu tun bekommt ... herrlich :D

Schnitt, Musik- und Geräuscheinsatz fand ich super. Die Sprecher sowieso.

Schade, dass Diabsi nur eine so kurze Rolle hatte. Von ihm hätte ich gern mehr gehört. Sein Auftritt als Pathologieeinheit im großartigen Jason Mason Steinberg ist ja auch toll geworden. :rolleyes:

Zwei so klasse gemachte Hörspiele in einer Woche, bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:

T.Hammer

tabtab
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

Ich hab mcih weggeschmissen vor lachen
Ralf, du bist die härte!!!!
Dennis, schönes skript, tobi, klasse den erzähler gemacht Oda, ich wusste nicht dass du so super hysterisch sein kannst. Herrlich!!!

aber Ralf, du bist der unnereichbare Star der serie, ohne dich wäre das ding nicht vollwertig! ich LIEBE deinen einsatz :)
hoffentlich lässt der dritte teil nicht so lang auf sich warten auch wenn er shcon angekündigt ist
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

So.

Ich habe es mir auch angehört. Neben JMS war die Spannung zu diesem Werk riesig groß. Das Skript war schon der Hammer. Aber mit den Stimmen der anderen Sprecher kam da ein ganz eigenes Erlebnis. Zum Beispiel, dass man nicht unbedarft dabei ein Glas Cola trinken sollte. :D

Mir hat die Umsetzung super gefallen. Jede Nuance passte wie die Faust aufs Auge. Kenneth hatte dank Saerge eine so facettenreiche Stimmungslage, dass man nie sicher sein konnte, was als nächstes kommt. Tobias als Erzähler brachte die unwirkliche Situation eines Haufens kranker Charaktere wunderbar auf den Punkt. Chia wirkte als Bill herrlich irre. Achim als Affe hatte zwar wenig Text, aber das Roak passte sehr pregnant in das Bild eines pümpelnden Affen :D

PS als zickige "Mutter", äh Hologramm, Kadomann als Sluggi, Diabsi als Fetter Sack, sowie die ganze Schneckenreihe verhalfen dem ohnehin schon schrägen Hörspiel in eine herrliche Schieflage :D


Bis bald.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

Es gab noch viel zu wenig Kritiken zum guten Cpt. Kenneth. Dann will ichmal was vorlegen.


Erzähler: Tobias Diakow
Routiniert, witzig, wandelbar. Hat gepasst, war so lustig wie in der ersten Folge. Daumen hoch :)

Captain Kenneth: Ralf »Searge« Pappers
Paraderolle für dich. Fluchend, nachdenkend, passt einfach wie die Faust aufs Auge. Toll!

Androide A1: Michael Gerdes (Jeln Pueskas)
Den kühlen Roboter hast du gut rübergebracht, hat mir gefallen. Was mir leider nicht so sehr gefallen hat, sind die -ig Endungen. Schau mal hier, dann weißt du was ich meine: http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=4588

Bill: Oda Plein (Chia)
Gute Ansätze sind vorhanden. Aber zwei Dinge. Zum einen stichst du mit deinem Mikro tatsächlich heraus - durch die Entrauschung etc. pp. klingt deine Aufnahme nicht mehr so natürlich wie das bei anderen der Fall ist. Das ist schade. Und die Lachanfälle klangen leider nicht so überzeugend in meinen Ohren. Ich weiß, dass das schwer ist, versuch das noch zu verbessern :) Gute Ansätze sind auf jeden Fall da!

Affe: Joachim Klotz (Achim)
Kann man kaum was zu sagen. Hat gepasst, klang wie ein Affe :)

Singende Killerschnecke: Falko Diekmann
Joa. War okay, denk ich ;)

Hologramm: Stefanie Puke (PS)
Das war cool. Hat gepasst, schön :)

Sluggi: Roman Ewert (Kadomann)
Tja, damit kann ich mich wohlin der nächsten Folge wieder bewerben, und keiner würd's merken, ne :)

Killerschnecken: Marco Ansing, Björn Henschel, Heiko Simon, Markus Haacke, Christian Kehl, Roman Ewert, Falko Diekmann.
Jo. Schön :)

Und als Fetter Sack: Helmut Buschbeck (Diabsi)
Hehe, das war lustig. N bisschen wie Jabba the Hut.

Script: Dennis Künstner. Bearbeitung Frank Hebben. Nachbearbeitung Ralf »Searge« Pappers
Herrlich! Obwohl ich Teil 1 etwas besser fand, war dieser hier auch wieder voll von herrlichen Formulierungen, dummen Sprüchen und so. Sehr schön, freu mich auf die nächste Folge!

Schnitt & Regie: Ralf »Searge« Pappers
War sehr gut ausgeführt. Meine Lieblingsszene ist, wo der Frachtraum aufgeht und überall die Schnecken rumspringen. Das klingt einfach so herrlich skurril und ist super eingefangen von der Atmosphäre her. Daumen auch hier hoch!

Cover: Rohentwurf Sven Matthias. Killerschnecke Falco Diekmann. Endmontage Ralf »Searge« Pappers.
Bekloppt, da ist drauf, was drin ist. Nix zu mäkeln von meiner Seite aus :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

@Kadomann

Okay. Das werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

Bis bald.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

Singende Killerschnecke: Falko Diekmann
Joa. War okay, denk ich ;)

Höööää?!
Du hast mich einzeln raushören können?
Ich war so gut ab- und untergemischt das ich mich selbst kaum raushören konnte ;)

Einen Kritikpunkt hätte ich aber auch noch:

Ich fand die Filmzitate überdeutlich. Im ersten Teil war alles noch ein wenig angedeutet (man musste den Film wirklich gesehen haben).
In Folge 2 sind die Zitate und Anspielungen ziemlich "agressiv".

Ich würde mir da weniger, aber zielsichere Anspielungen wünschen.

Aber das ist rein subjektiv und liegt im Auge des...äh...Ohres ;)


(Die Sommerzeit macht mich :confused:)
 

Dante

Mitglied
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

Jo. Haben wir das auch! :D Hier meine Kritik:

Sprecher und Hauptprotagonist geben eine echt gute Klammer, um den Wahnsinn des Ganzen im Zaum zu halten; das gefällt mir wirklich sehr!

Effekte und Musik sind mE besser eingesetzt als im ersten Teil; und auch sehr stark: die Stimme des Roboters - sehr schwierig, diese emotionslose Stimme zu balancieren ... auch super sauber: die Stimme des Hologramms.

Ja.

Mäßig gefallen hat mir die Umsetzung von "Billeia"; ich weiß, das ist auch schwer, und trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich.

Ganz furchtbar: Die Stimme von Sluggi - wohl nicht im Original, sondern in der Piepse-Variante; da hätte ich mir schon nen echten Darth Sluggi gewünscht und nicht so ein keuchendes Kaninchen ... *hmmmmm* [Dieses ganze Stimmengepitsche ist auch generell überhaupt nicht mein Ding]

Summa Summarum: Eine wirklich schöne Umsetzung mit Luft nach oben! ;)

Weitermachen!

f.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

Zu Sluggi möchte ich aber noch anmerken, dass ein Hinweis auf eine Darth Vader-Imitation nötig gewesen wäre. Erstens hätte Searge mich dann sicher mit einem anderen Effekt versehen und zweitens hätte ich dann nicht meine Trickstimme rausgepackt, sondern meine Darth Vader - Imitation.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

Naja. Ich fand es gar nicht so schlecht, dass nicht alle Stimmen jetzt 100% auf Star Wars getrimmt waren. Das hatte dann auch was eigenes. Ich zitire ja auch gerne mal Star Trek in meiner eigenen Sprache. :D


Bis bald.
 

Mond

Mitglied
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

Also das Hörspiel war wie erwartet auf hohem Niveau konnte aber meine Erwartungen nicht erfüllen, da ich diese leider zu hoch gesteckt habe.
Kenneth 1 war für mich eine Art Hörspiel-Trash-Gott und daran wird sich nichts ändern, aber Kenneth 2 hat mich enttäuscht. Heißt nicht das es schlecht war, ich fand 1 einfach noch n Tick besser.

lg
Peitsche
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

Ich finde, das Hörspiel ist total gut geworden, die Sprecher waren super und wie JMS, einfach KULT!
 

Dante

Mitglied
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

Zu Sluggi möchte ich aber noch anmerken, dass ein Hinweis auf eine Darth Vader-Imitation nötig gewesen wäre.
Ist ja auch nicht zwingend notwendig - künstlerische Freiheit geht vor! Aber ich finde diese Parts eben wahnsinnig zerrend für die Ohren; weißte? :music:
 
E

Ernest

AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

Einfach nur Spitze.

Ich höre es mir ebend gerade zum Fünften Mal hintereinander an run ich liebe es.

Captain Kenneth Sun habe eine Preis verdient. Sensei hat gesprochen.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Captain Kenneth - Folge 2 - ...und die intergalaktischen Killerschnecken

*lach* Ich weiss schon, warum ich mir nur die Szenen anschaue, in denen ich vorkomme. So ist das Aha-Erlebnis viel größer. Einfach klasse geworden.

Wann gibts den 3. Teil?
 
Oben