Der Bratbecker

Null problemo!
Moin, liebe HörTalker!

Wie bereits zuvor versprochen poste ich Euch nun meine verrücktesten Sprechtakes aus meinem Archiv an Probeaufnahmen. Ich habe sieben der besten und nicht allzu schrägen (bzw. obszönen) Takes ausgesucht, um sie hier im Fun-Bereich hochzuladen. Von meiner Indifferenzlage sind diese Sprechproben meilenweit entfernt! Aber es ging gerade darum, Stimmen zu finden, die sich von meiner normalen Stimmlage möglichst stark unterscheiden. Teilweise erkenne ich mich selbst nicht wieder! *schmunzel*

Diese Aufnahmen waren spontane Versuchsaufnahmen, die Texte waren aus der Luft gegriffen und frei improvisiert. Als Mikro benutzte ich ein sauschlechtes Sony FV-9, dessen Aufnahmequalität echt unterirdisch war. Ich habe diese Texte zu Anfang meiner Sprecherausbildung vor mindestens einem Jahr aufgenommen. Beim "Bahnansager"-Take habe ich mit einem Verzerrungseffekt gespielt, um einen plärrenden Waggonlautsprecher nachzuahmen. Zieht's Euch rein und lacht herzlich drüber!


Altgeselle am Imbiss bestellt "Bratwurst mit Semf"

 

Alt-Politiker wird interviewt

 

Bahnansage aus Lautsprecher

 

Beamter

 

Krieger aus dem Altertum

 

Piratenkapitän

 

Polizist bei einer Verkehrskontrolle

 
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: ["Brechproben"] Bratbeckers verrückteste Rollenexperimente

Bitte bitte bitte, lieber Bratbecker: Verpacks in den Player, aye?
 

Der Bratbecker

Null problemo!
AW: ["Brechproben"] Bratbeckers verrückteste Rollenexperimente

Hat nicht funktioniert. Ich mach's mal mit dem ersten Take, vielleicht klappt es ja...
 

Der Bratbecker

Null problemo!
AW: ["Brechproben"] Bratbeckers verrückteste Rollenexperimente

...irgendwie geht das nicht (Uploader konnte ich nicht öffnen, war keine Schaltfläche da)...
 

Der Bratbecker

Null problemo!
AW: ["Brechproben"] Bratbeckers verrückteste Rollenexperimente

Bitte bitte bitte, lieber Bratbecker: Verpacks in den Player, aye?

Juchuuuu, ich hab's geschafft! Man kann den Uploader immerzu im Forum verwenden, nicht nur im "Sprechproben-Bereich". Das war nämlich vorher mein Gedankenfehler. Is ja auch besser, wenn man die MP3s gleich abspielen kann, statt sie erst runterladen zu müssen. Booyakasha!!

(Gibt es einen Post für lustige Outtakes von Euch? Ich persönlich würde gerne die "Rick Future"-Outtakes hören...)
 
Oben