• Blut-Tetralogie   Dark Space

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Danke, Marianne! Bei einer Gruselstory-Premiere von Dir
ist das ja wohl kein Thema! :D
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Bitte bitte,ich schiebe es mal hoch, sonst ist so im Kalten Keller,he he;)
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Habe es gerade gelesen. Einmal.
Beim Lesen entsteht bei mir noch kein Gesamtbild der Story.
Die Ort- und (oder) Zeitsprünge verwirren mich ein bischen.
Irgendwie fehlt da noch was ...
Muss ich noch mal lesen.

Hinweis:
Auf Seite 4 scheint ein unvollständiger Satz zu sein:
Mark: (angeekelt) Und riechst. Das müssen Dutzende sein!

EDIT:
Habe es ein zweites mal gelesen.
Langsam nimmt die Geschichte Gestalt an.
Die Rolle von Lewis ist mir jetzt klarer.
Das seine Gedanken öfters vom Erzähler "gedacht" werden, verwirrt mich noch etwas.
Und das mit dem landesweiten aufräumen habe ich noch nicht verstanden.
Also noch mal lesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

@Peter: Das ...und riechst bezog sich auf den Satz davor.


Lewis: (schnauft noch etwas, ruhig) Ja. Und auch den Rest, den du dort siehst.
(SOUND: Schritte)
Mark: (angeekelt) ...und riechst. Das müssen Dutzende sein!

Vllt ist es so eindeutiger... :)

Das mit dem landesweiten Aufräumen ist absichtlich noch nicht verständlich,
da noch nicht genau gesagt wird, was die beiden eigentlich für einen Auftrag haben.
Müßte man sich als Auftakt von etwas vorstellen, stimmt schon... :D
LGs
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Oh, schön. Ein Shorty nach einer Idee von Marianne. Muss ich mir doch mal durch lesen.

Da ich Eure Diskussion hier lese, habe ich ein paar Anregungen zu der anscheinenden Stolperstelle im Script:

Bei einer Novelle würde man es anders schreiben, da versteht man es eindeutiger. Aber so finde ich es in Scriptform auch etwas irritierend, zumindest stolpert man erst einmal darüber, trotz Deiner Erklärung, Marek.

Lewis: (schnauft noch etwas, ruhig) Ja. Und auch den Rest, den du dort siehst.

(SOUND: Schritte)
(von wem? - ok, ich hab das Scrpt noch nicht gelesen, ergibt sich ggf. an der Stelle aus dem Text. Ich kenne nur diesen Abschnitt jetzt. Aber allein diese Soundanweisung hier ist ggf. falsch paziert wenn sie für diese beiden Personen kommt, dann eher vor Lewis Satz. Aber wie gesagt, ich hab nichts gesagt wenn es zu etwas anderem gehören sollte.)

Mark: (angeekelt, Lewis Satz ergänzend) ...und riechst. Das müssen Dutzende sein!
(meine ergänzung in der Regieanweisung macht den Satz weniger zu einer Stoperfalle und eindeutiger. Ein kleiner Formkniff als Hilfe auch für die Sprecher und ggf. auch für die Cutter, die den Dialog passend zusammen schieben. Vor allem, weil der Dialogfluss hier durch eine Regieanweisung für ominöse Schritte beim lesen unterbrochen wird.

Man kann es auch umgekehrt machen, meine Ergänzung in Marks Satz weg lassen und die Sound Regieanweisung mit entsprechender Ergänzung, das die SChritte während Marks Satz auftauchen, schreiben. Damit unterbricht sich der Dialogfluss im Script nciht für die Sprecher, macht es ihnen einfacher.)

Wie gesagt, ich muss das Script noch lesen, insofern ist das keine Kritik, nur Anregung wie man das Script an der Stelle eindeutiger verfassen könnte, um über solche Stellen nicht ins stolpern zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

....und riechst.

>> Okay gedacht war es so: Lewis zeigt auf etwas vor sich im Halbdunkeln, Mark wird aufmerksam und geht
darauf zu. Deswegen die Schritte. Er riecht es dann auch (und bleibt dann evtl stehen).

Man könnte es also präzisieren mit:

(SOUND: Schritte, die sich entfernen)
Mark: (entfernt sich; plötzlich angeekelt) ...und riechst!
(SOUND: Schritte entfernt, die stehen bleiben)

:)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Ah verstehe, trotzdem - Ich habe das Script durch und Du und Marianne bekommt gleich Post mit eingen weiteren Anregungen. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Vielen dank euch allen,:)

Ah verstehe, trotzdem - Ich habe das Script durch und Du und Marianne bekommt gleich Post mit eingen weiteren Anregungen. :)





ja bekommen, und mal sehen ob Änderungen gibt,ist immer hin meine erst grusel Story,und Shorty!;)
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Ich glaube, ich habe die Geschichte nicht ganz verstanden. Würde mich trotzdem ans Aufnehmen einer Rolle wagen.

Wird es denn demnächst noch Textänderungen geben?
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Hy Klaus,
also wenn du nicht gerade den Erzähler sprechen willst, kannst du loslegen.
Es wird nur in den Soundanweisungen und beim Erzähler selbst noch ein paar kleinere
Änderungen geben...

:D Marek
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Äh, genau den hatte ich im Visier :)

Ich warte einfach mal ab. Im Moment ist es sowieso zu heiß für alles. (ächz)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Äh, genau den hatte ich im Visier :)

Ich warte einfach mal ab. Im Moment ist es sowieso zu heiß für alles. (ächz)



das freut mich,Aber warum den ich hatte Hühnerhaut beim schreiben,da hätte du doch ein eine schöne Abkühlung?;) he he:lach:
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Ist der Chief schon besetzt? Ansonsten würde ich mich glatt mal bewerben.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Guten Morgen, Boris. c[_]~
Ja, das wäre cool, wenn Du den Chief machen könntest. :D
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

das freut mich,Aber warum den ich hatte Hühnerhaut beim schreiben,da hätte du doch ein eine schöne Abkühlung?;) he he:lach:
Nennt man das in der Schweiz Hühnerhaut? Bei uns Gänsehaut.

Ich kann auch gern was anderes als den Erzähler aufnehmen. Was darfs sein?
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Bluuut!!!! 4 M 1 Frau.

Nennt man das in der Schweiz Hühnerhaut? Bei uns Gänsehaut.

Ich kann auch gern was anderes als den Erzähler aufnehmen. Was darfs sein?


ne ne ne komischer weiss schreibe ich viel Hühnerhaut,dabei ist ja die Ganz,und nicht die Hühner,:lach:

Ich darf wünschen?:neo: also ich über lasse dir dass,und der Erzähler ist sehr wichtig,

Ich glaube, ich habe die Geschichte nicht ganz verstanden.

Lustig dass,ich verstehe mein Geschichten meisten,:)


da geht um Jemand der sich in ein Wolf Hund verwandel kann der Lewis,wie kann anders sein Er ist auch Privat Detektiv. und er sucht diesen wesen auf,mit sein Kuppel. um sie zu vernichten,weil die sind böse, jeden wesen ist anders,und braucht anders Blut,die saugen dann die menschen aus,damit sie für ein paar Monaten länger leben können,als Menschen .und die Wesen sind auf der ganzen Welt verstreut. und er kann sie aufspüren weil ein Wolfshund ist,:)
 
Oben