BLUT!!! The Body

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Grissom, 2. Juli 2017.

  1. Grissom

    Grissom Super-Hoertalker

    Beiträge:
    298
    @Swetty8 :Nicht alles, die coole Story ist von dir.

    @benkuly : Es sind Kontrabassfagotte und es liegt wohl daran, das sie noch etwas zu sehr aus dem Mix herausstechen, da muss ich wohl nochmal ran.

    @PeBu34 : Mir klingt das auch noch zu harsch, was überwiegend an den Hörnern und den Posaunen liegt. Allerdings ist das akustische in die Fresse hauen definitiv gewollt. Es wird wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen.

    @Phollux : Dieses Kratzen bzw. Knacksen ist genau das Störgeräusch was ich meinte. Es ist wirklich ärgerlich, denn es ist ein Fehler im Hörner Patch, der nur beim Audio Export in Cubase auftaucht. Ich bin gestern fast wahnsinnig geworden und hab fast 2 Stunden gebracht um das herauszufinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  2. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.901
    ...also ich kann mich nur wiederholen, ich find das Musikstück Hammer.
    Die Fagotte sind ja nicht nur Ton, sondern auch Seele und sie sind voll angriffslustig, finde ich.
    Das passt als Spitzen in den fordernden Score super rein.
    Flasht mich voll...:cool:
     
    Grissom gefällt das.
  3. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.284

    @schaldek ja ja Sage ihm er soll es so,lassen,:):cool:
     
    Grissom gefällt das.
  4. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    671
    Meinst du wirklich die Fagotte (also die alle vier Takte kurz leise auf und ab spielen)? Denn die klingen hier im Vergleich zum kompletten Rest halt noch sehr künstlich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    Grissom gefällt das.
  5. Grissom

    Grissom Super-Hoertalker

    Beiträge:
    298
    Ich glaube Marek meint die Blechbläser.
     
    schaldek und benkuly gefällt das.
  6. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker John Kraken

    Beiträge:
    431
    Ein wunderbares Stück :). Sehr gelungen. Transportiert eine gehörige Portion Spannung und Dramatik.
     
    Grissom gefällt das.
  7. Grissom

    Grissom Super-Hoertalker

    Beiträge:
    298
    So, nachdem ich krankheitsbedingt ein paar Wochen außer Gefecht war, kommt heute die versprochene Endabmischung.
    Die aktuelle Version hat ein weicheres, runderes Klangbild und auch die triolischen Kontrabassfagottfiguren (mein Gott, was für ein Wort) stechen nicht mehr so stark hervor und fügen sich somit organisch in den Gesamtmix ein. Natürlich geht bei der aktuellen Abmischung ein wenig Klarheit verloren, aber da die heutigen Orchesterproduktionen dem Schmelzklang gegenüber dem Spaltklang eindeutig den Vorzug geben ist das meiner Meinung nach leicht zu verschmerzen.

    Nach neuen Einschätzungen wird das BLUT!!! Shorty dann Ende nächster Woche vollendet sein.:)
     
    petermax1, Swetty8 und schaldek gefällt das.
  8. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.284
    Man das hätte ich jetzt nicht gedacht.jetzt hört man den Unterschied,

    <<<jetzt klingt es noch geiler als vorher,
     
    Grissom gefällt das.

Diese Seite empfehlen