Biete Biete: AMD CPUs Athlon & Duron

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von petermax1, 27. November 2017.

  1. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    635
    Hallo zusammen, ich biete hier Zwei Prozessoren von AMD.
    Diese hatte ich auf Grund fehlender Mainboards sehr lange nicht mehr im Einsatz.
    Ich kann daher nicht garantieren das die CPUs laufen.
    Die Prozessoren eignen sich hervorragend für Retro-PC-Projekte.
    Oder auch für ein Upgrade auf diese CPUs falls schon welche vorhanden sind.
    Wie man auf den Fotos sehen kann sind noch minimale Reste von Wärmeleitpaste vorhanden.

    Auf Wunsch gibt es neue Wärmeleitpaste zu den CPUs dazu.

    Versand nun nach Deutschland und Zahlung nur in Bar.
    Selbstabholung ist nach Absprache in NRW möglich.


    Hier nun die Details samt Fotos der CPUs.
    AMD Duron Details:

    Model Number: Duron 700
    Frequency: 700 MHz
    L2-Cache: 64 KB
    FSB: 200 MT/s
    Multiplier: 7x
    Voltage: 1.6 V
    TDP: 31.4 W
    Release Date: June 19, 2000
    Release Price: $192
    Order Part Number: D700AUT1B
    Photo:


    AMD Athlon Details:
    Model Number: Athlon 1000B
    Frequency: 1000 MHz
    L2-Cache: 256 KB
    FSB: 200 MT/s
    Multiplier: 10x
    Voltage: 1.75 V
    TDP: 54 W
    Release Date: June 5, 2000
    Release Price: $250
    Order Part Number: A1000AMT3B
    Photo:


    Die Detailinformationen wurden aus Wikipedia entnommen, ich kann daher nicht für die Richtigkeit der Daten garantieren.
    Wenn jemand Interesse an den CPUs hat bitte eine PN an mich @petermax1 .
    Bitte nur Ernst gemeinte Angebote abgeben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
  2. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    633
    Ich denke mit so einem speziellen Angebot bist du im falschem Forum.
    Meiner Meinung nach ist das Elektroschrott.
     
    Eric, Gabriel und Ellerbrok gefällt das.
  3. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    635
    @benkuly kann ja sein das noch jemand so einen Rechner hat, daher versuche ich es erst hier.
    Ich habe noch bis 2009 mit einem Recher mit 500 MHz Intel CPU gearbeitet.
    und es hat alles einwandfrei funktioniert.
    Ich habe damals mit meinen alten Kisten auch Videos bearbeitet und gecuttet.
    Einen Window 98 Rechner habe ich auch noch zum schreiben im Einsatz.
     
    charly gefällt das.
  4. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    635
    Wem solche Bunten Installer gefallen für den sind die CPUs auf jeden Fall etwas :D
     
  5. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.115
    Und Du glaubst, das die noch jemand kauft? Die sind ja schon etwas älter.
     
  6. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    635
    @Gabriel
    Die sind doch nicht gleich alt nur weil da eine Jahreszahl drauf steht.
    Mit einem passenden Bord und anständigem Ram und einer Graka kann man damit noch nen Server Basteln, für einen einfachen Dateiserver reicht es sicher noch.
    Ich arbeite schon Jahre lang mit solch (alter) Hardware, und habe noch nie Probleme gehabt außer Altersschwäche bei Komponenten wie Lüftern oder Netzteilen.
    Mir ist noch nie eine CPU abgeraucht.
    Ich komme da nicht so ganz mit warum muss alles immer so Super neu sein?

    Sicher GTA 5 Kann man damit nicht spielen, aber muss man das denn?
    Ach ja wem ein Dateiserver zu langweilig ist der kann den Recher mit einer solchen CPU auch zum Hörspiele hören verwenden.
    Schön mit Windows 98 und los geht es.
    Ich habe bestimmt irgendwo noch eine Win 98 CD wenn ich sie finde gibt es sie dazu.
    Ach ja und wer lieber Linux nutzen will (ein altes) bei archive.org kann man bestimmt fündig werden.
     
  7. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    635
  8. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    633
    Also einen mehrere hundert Watt verbrauchenden MP3-Spieler wünscht sich niemand.
     
  9. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.083
    Man könnte ein Mobile daraus bauen.
     
    Eric, Gabriel und Ellerbrok gefällt das.
  10. petermax1

    petermax1 https://git.io/v5Ets Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    635
    Mit einer 9V Batterie kann man damit auch Handwärmer bauen.
     
  11. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    262
    vor allem: was soll die Diskussion?
    Wenn es jemand gebrauchen kann ist doch super und wenn nicht, dann nicht.
    Da braucht's doch echt nicht Meinungen zu, ob es hier passt oder nicht.
     
    petermax1 gefällt das.
  12. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    97
    Computerhardware (abseits von Mikrofon, Preamps und Audio-Interfaces) ist nicht unbedingt etwas Alltägliches in einem Hörspielforum und schon gar nicht „so altes Zeug“.
    Wenn du mit vielen Plugins / VSTs in einer DAW arbeitest kann da auch recht potente Hardware mal ins Schwitzen kommen und letztlich, je nach dem was man mit dem Rechner machen will, bietet das Forum nicht unbedingt die richtige Kernzielgruppe ab.
    Wenn ich mir einen kleinen Mediaserver oder Datenserver aufbauen will der nur für den Hausgebrauch gedacht ist, dann gehe ich das heute eher mit einem Rasperry Pi 3 an...
     
    Gabriel und benkuly gefällt das.
  13. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Samplitude PRO X 3 Suite)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.115
    Der Marktplatz ist aber für ALLES da. CDs, DVD's, Hardware und Softwaree @Eric

    Sicher @petermax1 kann sein Glück auch woanders versuchen, nur hat er zuerst an die Gemeinschaft von Hoertalk gedacht.
     

Diese Seite empfehlen