RalfBeutlin

Mitglied
Hi,
seit Ihr auch so Soundtrack Fans wie ich?
Ich fand dieses Jahr waren ein paar gute aber auch ein paar entäuschungen dabei.

Alos gut fand ich auf jedenfall den Soundtrack zu Robin Hood und Inception.
Besonders entäuscht war ich von Harry Potter und dem neuen Narnia.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1386

AW: Beste Soundtracks 2010

Der Soundtrack zu "Inception" gefiel mir 2010 auch sehr gut. Erinnert an "The Dark Knight". Ansonsten gab es für mich in diesem Jahr wenig gute neue Soundtracks. Zumindest von denen, die ich bisher so gehört hab. "Avatar" vielleicht noch, aber ich glaube, die CD kam bereits Ende 2009 raus.
Höre zum Schreiben sehr gern Instrumental-Filmmusik, insbesondere von Hans Zimmer, allerdings sind die meisten CDs, die ich zu Hause hab, schon ein paar Jahre alt.

Die Musik zu "Robin Hood" kenne ich noch nicht. Ich halte die Neuverfilmung für genauso überflüssig wie den neuen "Karate Kid". ;)
 
P

ProsaKillerin

AW: Beste Soundtracks 2010

Bin riesengroßer Soundtrack-, bzw. eher Score-Fan. Mag vor allem Hans Zimmer, aber auch James Horner und Danny Elfman sehr gern, weshalb ich mich ab und an als "Halbhornerianischer Zimmer-Freak mit gelegentlicher Elfmania" bezeichne :D.
"Karate Kid" ist seit langem einer der besten Scores von Horner. Da überraschte er mich mal wieder positiv seit "Avatar". Also gehört dieser ("Karate Kid") für mich definitiv zu den besten 2010. Zimmers "Inception" fand ich nun nicht so umwerfend. Hat ein paar schöne Momente und Effekte, aber sonst erinnert das ganze Ding mehr an "Thin Red Line" (von der ganzen Melodie). Von "Liebling 3" überzeugte mich letztes Jahr eher "Alice". Mehr als dieser "draculaische Wolfmann" :D.
Arnolds "Narnia 3" finde ich auch richtig toll. Amüsante, gelegentliche Zitate aus Bond, aber sonst sehr viel Zauber, der den ersten beiden Teilen zum Teil fehlte und in Desplat(t)s Potterchen ganz fehlt. Daher überzeugte mich der "Potter 7.1" noch nicht so wirklich von sich. Desplats "Ghostwriter" dagegen, finde ich richtig fein.
Newcomer 2010: Christian Henson, der mit "Black Death" einen Score hinlegte, der einfach nur WOW ist.

@Manveru: "Robin Hood" kann man sich musikalisch sparen. Es sei denn, du stehst auf "Best of RCP der letzten Jahre" ;). Vor allem die Transformers-Melodie wurde da zitiert. Gut, mich stört es nicht.

@RalfBeutlin: Hier gibt es schon einen Thread mit der "Musik aus Filmen". Wo man seine liebste Filmmusik präsentieren/vorstellen und diskutieren kann :)
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?10574-Musik-aus-Filmen
 
AW: Beste Soundtracks 2010

Richtig gut fand ich den Soundtrach von Star Trek. Ansonsten wüschte ich kaum aktuelle Sachen, die mir besonders gut gefallen hätten. Der Meister ist ja leider schon vor einigen Jahren gestorben (Basil Poledouris).
 

Noir

Mitglied
AW: Beste Soundtracks 2010

Ich halte die Neuverfilmung für genauso überflüssig wie den neuen "Karate Kid". ;)

Ohhhh großer Fehler. Das ist keine Neuverfilmung. Hat mit der Robin Hood Legende nichts zu tun der Film. Der Film ist quasi das Prequel dazu...und ist verdammt stark. Für mich DAS Filmhighlight im Jahre 2010.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1386

AW: Beste Soundtracks 2010

... dann sollte ich mir Film und Soundtrack evtl. doch mal ansehen/anhören. Danke für den Hinweis!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Beste Soundtracks 2010

Mir fällt da nur einer ein Drachen-zähmen leicht gemacht .Wunderschöne Musik.

Der ist doch vom 2010?
 
P

ProsaKillerin

AW: Beste Soundtracks 2010

Mir fällt da nur einer ein Drachen-zähmen leicht gemacht .Wunderschöne Musik.

Der ist doch vom 2010?

Ja, ist er. :)
Stimmt, der war/ist auch noch richtig klasse!

@Frank: Ja, der Meister lebt nicht mehr. Dafür gab es letztes Jahr zwei Re-Releases von ihm, bzw. ein Label brachte die nochmal (komplett neu aufgenommen) raus: "Conan" & "Flesh & Blood"
 
Oben