• Blut-Tetralogie   Dark Space
ZC2-Herodot_Cover_A-1434297345.jpg


ZC2-Herodot2_neu-1433705919.jpg



Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen.
Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunfts kann beginnen...

Herodot, europäische Raumstation. Für Dr. Cornelia Fuchs geht mit diesem Arbeitsplatz ein lang gehegter Traum in Erfüllung.
Doch es wird ein Albtraum, angefüllt mit Furcht und Tod.

Trailer:
 

Jingle & Intro: Jörg Buchmüller - eingesprochen
Erzähler: Dennis Prasetyo - eingesprochen
Dr. Cornelia Fuchs: Dorle Hoffmann - eingesprochen
Amy Garcia-Warren: Frauke Kestner - eingesprochen
Selim Ünal: Marco Rosenberg - eingesprochen
Akiyama Hinamori: Marcel Ellerbrok - eingesprochen
Dr. Scott Edwards: Michael Gerdes - eingesprochen
Jan van den Heuvel: Pascal Runge - eingesprochen
Pavel Jankowski: Jan Langer - eingesprochen
Major Hall: Matthias Ubert - eingesprochen
Computerstimme: Sonja Schreiber - eingesprochen
Credits: Sascha Zoike - eingesprochen

Schnitt - Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld
Idee & Skript - Frank Hammerschmidt
Lektorat - Michael Gerdes, Sabine Schierhoff
Titeltrack - Martin Stelzle
Musik - Joky One
Sounds - Freesounds.org & Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld
Cover A:
Fotograf: Heiko Warnke, Model: Kayla Davion
Background Artist: Andreea C. (frozenstocks)
über Deviant Art
Cover B:
Bildbearbeitung: Magdalena Legowski (reflectiondesign)
Homepage: http://www.reflectiondesign.bplaced.net
Facebook:https://www.facebook.com/reflectiondesign
Coverdesign und Artwork - Thorsten Adams

Das Hörspiel untersteht der CC-Lizenz 3.0


Ein Hörspiel für Hörspiel-Projekt 2015 in Zusammenarbeit
mit www.hörspiel-werkstatt.de
 

Anhänge

  • ZC2-Herodot1-ohne-Beschnitt(1).jpg
    ZC2-Herodot1-ohne-Beschnitt(1).jpg
    610,9 KB · Aufrufe: 380
  • ZC2-Herodot2 neu.jpg
    ZC2-Herodot2 neu.jpg
    322 KB · Aufrufe: 263
  • ZC2-Herodot Cover A.jpg
    ZC2-Herodot Cover A.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zukunfts-Chroniken: Herodot

Das Skript wurde freigegeben. Die Sprecher erhalten heute im Laufe des Tages noch das Skript.
 

Watchman

Christian Loges
AW: Zukunfts-Chroniken: Herodot

Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und jede Menge Spaß bei der Produktion. :thumbsup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Status] Zukunfts-Chroniken: Herodot

Na, mein Text steht ja oben schon.
 
AW: [Status] Zukunfts-Chroniken: Herodot

Mit Pavel Jankowski und Major Hall wird es nun noch internationaler an Bord.
 
AW: [Status] Zukunfts-Chroniken: Herodot

Inzwischen hat Dennis seine Erzählerparts eingesprochen und Dorle hat ebenfalls eingecheckt.
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: [Status] Zukunfts-Chroniken: Herodot

mensch das läuft ja echt schnell bei euch.:thumbsup: Dabei war doch gerade erst folge 1 da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Status] Zukunfts-Chroniken: Herodot

Mein Part ist auch fertig. Schick ich dir die Tage.
 
AW: [Status] Zukunfts-Chroniken: Herodot

Tom musste die Rolle aus Zeitgründen zurückgeben. Seine Rolle wird nun von Marco Rosenberg übernommen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Zukunfts-Chroniken: Herodot

Hallo Frank, gibt es hier ein neues Produktionsupdate, wie läuft es denn so? :)
 
AW: [Status] Zukunfts-Chroniken: Herodot

Ups, habe ich so lange kein Update gegeben? Sorry, da ich einen neuen Job angefangen habe, habe ich es total vergessen. Laut Cutter ist das Hörspiel zu 50 % mit Geräuschen versehen. Demnächst geht auch noch das Skript zu Folge 3 ins Lektorat.
 
AW: [Status] Zukunfts-Chroniken: Herodot

Das eigentliche Hörspiel ist laut Cutter nun fertig. Heute bekomme ich es zum Probehören. Es fehlen nun noch die Credits (Änderungen werden gerade eingesprochen) und das Backcover. Bald ist es also soweit.
 
AW: [Status] Zukunfts-Chroniken: Herodot

Ein Retake wird noch fällig, ansonsten ist das eigentliche Hörspiel fertig. Gestern habe ich nun auch noch das Backcover bekommen. Ich denke, irgendwann im Juni wird dann Premiere sein.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben