Lina Erdbeerkuchen

locker 'nd fresh
Sprechprobe
Link
Hey Hörtalk!
Ich suche eine männliche Sprech und Singstimme für Tamatoa, die Krabbe.
Wer Interesse hat, einfach melden.
Ich bevorzuge für ihn eine dunkle, etwas raurig.
Synchronsprecher Tommy Morgenstern.
Scene wird dann geschickt :)
https://i0.wp.com/teaser-trailer.com/wp-content/uploads/Tamatoa-Moana-Movie.jpg?ssl=1

Dropboxlink: Dropbox - VAIANA Maui, Vaiana, Tamatoa.mp4

@Jan Borden wäre das vlt was für dich? :)
fand dich bei meinem Freund seinem Guardians Clip so mega gut :)
und bei unserem Song
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Die Entscheidung ob ich passe würde mir leichter fallen wenn ich den Clip sehen könnte.
Ich kann ja morgen mal zum Spaß ein Testsample basierend auf dieser Vorlage hier einsingen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ich habe mir das Lied jetzt ein paar Mal angehört und habe die ersten paar Strophen direkt mitgesungen... Stellenweise habe ich das Timing verkackt... aber is ja nur'n simples Sample...
SingSangSung
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Seh ich erst jetzt das da noch ein Link mit bei ist.
Willst du auch ein Dubsample?
 

Lina Erdbeerkuchen

locker 'nd fresh
Sprechprobe
Link
Hey,

ich muss sagen, deine Stimme klingt cool, aber ich finde irgendwie passt es nicht so auf Tamatoa.
Es fehlt etwas Elan in der Stimme.
Da er eher ein "vorlauter" Typ ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Hey,

danke für die Info.
Ich dachte es handelt sich um eine PN... lol

Öhm joar, am Elan kann man arbeiten.
Kriegst morgen mal ein Dubsample mit Elan...
Mal sehen ob ich den Elan auch noch in mein Gesang reinkriege...
Vielleicht mit MOAR POWAAAAARRRR!
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es ist natürlich die Frage, ob du immer so am Original sein willst, oder ob der Sprecher den du wählst vllt seine Eigene Interpretaton machen kann. Dann kann man vllt sogar am Stimmalter oder der Stimmfarbe noch herumexperimentieren. Ich würde mich ja auch gern mal daran versuchen, weiß aber das meine Stimme so in der beschreibung die du haben willst nicht passt. Wenn man ein wenig herumprobiert passt ja vllt auch Eric darauf, oder wer anderes der sich noch melden kann. Vllt denkst du mal darüber nach :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

@Lina Erdbeerkuchen Falls du mit "Elan" keine klangliche Eigenschaft der Stimme meinst, die ich eh nicht nachbilden kann, wäre es auf jeden Fall sehr gut wenn du es ein wenig ausführst. Grob weiß ich was du mit Elan meinst (mehr Energie?, mehr Power?), da es aber bisher nur ein Gesangssample gab (welches ich mir morgen nach einer Portion "Neutralitätsschlaf" noch mal anhöre) und ich versuche es dann nochmal mit mehr Elan umzusetzen, würde mir eine richtungsweisende Beschreibung was du hören willst auf jeden Fall weiterhelfen.
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mal als frage: darf ich mich einfach mal daran versuchen oder sagst du gleich nein? ich will da jetzt auch nicht umsonst Arbeit rein stecken^^
 

Rembrandt4479

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Das ist aber schon ein Stückchen Arbeit, da es auch nicht wenig zu sprechen/singen ist. Ich werde mich gleich mal daran machen und Dir mal ne Probeaufnahme aufnehmen.
 

Lina Erdbeerkuchen

locker 'nd fresh
Sprechprobe
Link
Okay wir nehmen dich als Tamatoa, finde du passt gut auf ihn. Kann man sich glaubhaft vorstellen. :)
Mal gespannt auf deine Takes, wann kannst du sie machen ?
 

Rembrandt4479

Mitglied
Sprechprobe
Link
Fertig! Das war aber eine Arbeit... Da hab ich ganz schön dran getüftelt.

Ich bin ja mal gespannt, wie Du die Musik einfügst...
Habe das mal probiert mit der Videodatei, die Du online gestellt hast. Wenn man die Stereospur in zwei Monospuren umwandelt und dann eine davon invertiert, ist die Sprache aus den Szenen raus und nur die Hintergrundgeräusche bleiben.
Aber bei der Musik hört es dann auf.
Ich bin also sehr gespannt, was Du daraus zauberst.

Hier die Datei:
Dropbox - VAIANA - gesamt.mp3
https://www.dropbox.com/s/e0ohmvku3q87lpq/VAIANA - gesamt.mp3?dl=0
Viel Spaß damit! ;)
 
Oben