• Blut-Tetralogie   Dark Space
Halli hallo, alsooo, dann fang ich mal an zu beschreiben (Achtung, es könnte etwas länger werden!)

Wie ich mich schon vorgestellt habe, ich bin eine Hobbyautorin (veröffentliche derzeit auf Wattpad), ihr könnt mich entweder beim Nicknamen oder auch gerne mit Veronika oder Vero ansprechen.

Ich suche drei Sprecher die mir ein paar Sätze aufnehmen würden (zwei Damen und einen Herrn), für einen Trailer den ich schon fix fertig geschnitten habe und bei dem mir nur noch die Stimmen fehlen (Ich hab es zuerst selber versucht, aber einfach gesagt: Sprechen liegt mir nicht und ebensowenig konnte ich meine Stimme so verstellen, dass ich mithilfe von einem Hilfsprogramm etwas anhörliches herbekommen hätte). Also habe ich nach einer Seite gesucht auf der man Sprecher findet und bin schlussendlich hier gelandet. *Yay* :D

Huch, da bin ich wohl wieder etwas ausschweifend geworden. Ich versuch es kurz zu fassen: Es ist ein Zombie-Buch, geht also in das Genre Abenteuer / Horror.
Das Skript das ich geschrieben habe hat eine Länge von 89 Worten, davon gibt es:
- für den Charakter Leon (24): 6 Wörter
- für den Charakter Deliria (19): 35 Wörter
- für die Nachrichtensprecherin (~30): 48 Wörter
Die Zahlen in Klammer sind die Alterszahlen der Charaktere.

Eine eigene Webseite in dem Sinn habe ich nicht, aber dort wo ich die Geschichten hochlade, habe ich ein Profil: https://www.wattpad.com/user/SolarisAmaterasu
Und sollte jemand den Klappentext wissen wollen (sollte ich es zu ungenau beschrieben haben): https://www.wattpad.com/story/37526727-blut-ist-dicker-als-wasser-ehem-brace-for-it-wird

Verlinken kann ich die Seite 'www.hoer-talk.de' und die Sprecher gleich direkt im Kapitel in welchem ich den Trailer hineinsetzen werde und zusätzlich kann ich auch noch beim Trailer selber im Vorspann gleich die Namen der Sprecher und der Webseite einblenden (selbstverständlich auch in der Youtube-Beschreibung)
Und sollte ich in Zukunft noch einmal so verrückt sein einen Trailer zu erstellen, kann ich dann sogar die Seite auch in meinem Profil verlinken, aber das ist ein Thema wenn es soweit ist :)

Wer vielleicht den Gedanken hat 'Ein Trailer für eine Geschichte? Kling komisch!', das ist es auch. Es handelt sich hierbei um einen Zusammenschnittvon verschiedensten Filmen, den ich noch mit ein paar Effekten und etwas Musik untermalt habe. (Zombiefilme und Filme in denen die Schauspieler die ich in der Rolle von meinen Charakteren sehe mitgespielt haben)

Jetzt weiß ich nur nicht ganz wie ich es mit dem Skript machen soll, soll ich das direkt hier als Text einfügen, oder lieber die Datei hochladen (und vor allem in welchem Format, Word, txt, ...)?

Ich hoffe jemand sieht in sich vielleicht einen Leon, oder eine Deliria (oder auch eine Nachrichtensprecherin :D) und freue mich schon darauf von euch zu lesen (oder vielleicht auch zu hören?) :)

Liebe Grüße
Veronika
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Wenn ich noch als 24 durchgehe, meld ich mich mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Jear...auch, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, das richtig verstanden zu haben, melde ich mich auch. Die gesuchten Damen werd ich wohl eher nicht hinkriegen, aber wenn ich etwas sanfter spreche vielleicht den Leon.
Blöde Frage: Das Video, das daraus entstehen wird, ist doch gemeinfrei, oder? Enthält also kein Bildmaterial Dritter, meine ich?
 
Das Video, das daraus entstehen wird, ist doch gemeinfrei, oder? Enthält also kein Bildmaterial Dritter, meine ich?

Wenn damit gemeint ist von Filmen oder Serien (z.B. The Walking Dead), dann ja... Dann hat es sich wahrscheinlich eh schon erledigt *seufz*
Außer wenn ich den Trailer vielleicht wie ein AMVs (Anime Music Video) listen würde nur unter dem Kürzel als MMV (Movie Music Video) und explizit schreiben würde, dass kein Bildmaterial mir gehört... hab noch etwas recherchiert aber das ist glaub wirkich alles im grauzonen-Bereich
*seufz*
Naja eine Möglichkeit gäbe es schon, aber dann wäre der werbende Charakter für euch fast komplett futsch: Nämlich wenn ich das Video auf YT auf Privat umschalte, sprich nur Leute mit Link können es sehen.

Danke trotzdem :) (und auch danke fürs Aufmerksam machen :) hab gar nicht mehr daran gedacht dass es da noch was gab wegen dem Urheberrecht)

Liebe Grüße,
Veronika
 

maoru

Mitglied
Naja, es geht ja vorranig weniger darum, reich oder berühmt zu werden,
sondern darum dass wir das Medium Hörspiel u.ä. und interessante Stimmen lieben.
Wenn meine Stimme passt, wäre ich gerne dabei.
 
Y

Yüksel

HM, interessant ... Das macht mich neugierig. Wenn meine Stimme paßt würde ich gerne mitmachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich denk da in erster Linie an Dich (meine Bewerbung steht noch ;) ). Davon ausgehend, dass Du das Videomaterial auf Youtube hochladen willst, um es dann in Deine Seite einzupflegen, kann es sein, dass es von den Rechteinhabern "in einigen Ländern" gesperrt wird. Im schlimmsten Fall hauen sie Dir nen Copyright-Strike um die Ohren. Und wenn Du 3 von den Dingern hast, löscht Youtube ggf. Deinen Kanal. Sei da vorsichtig. Nur ein Rat von nem YT-Kollegen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @SolarisAmaterasu,

jetzt muss ich aber mal nachfragen: Warum gehst du den Weg über einen Trailer, in dem Ausschnitte aus kommerziellen Filme vorkommen? Wie wäre es, wenn du gleich versuchst, deine Idee unabhängig von diesen Filmen umzusetzen? Dabei kannst du durchaus auch mit einem (Hörspiel)Trailer anfangen. :)

Wenn du Hilfe beim Skripten, Cutten oder anderen Dingen brauchst, gibt es hier eine ganze Menge Leute, die dich gerne unterstützen und dann könntest du "dein eigenes Ding" daraus machen und müsstest keine Angst vor Problemen mit den Rechteinhabern haben. :)

Lass dich nicht unterkriegen, nur weil deine erste Idee nicht so klappt, wie geplant. Das kann passieren. Bleib ruhig dran und mach was draus! Ich wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg damit. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten und Rückmeldungen :)

Ich hab einem ehemaligen Lehrer eine Mail geschrieben zu dem Thema (er unterrichtet Wirtschaft und Recht und kennt sich da aus, hoffe nur dass er mich noch kennt) und hab auch mit mehreren anderen darüber gesprochen und mich selber schlau gemacht.
Die Antwort von dem Lehrer hab ich zwar noch nicht, aber das was ich herausgefunden habe, ist dass man es für den privaten Gebrauch verwenden darf (also ein privates YT-Video z.B.) wenn man natürlich auch in die Beschreibung von dem Video dann hineinpackt wem das Bild- und Tonmaterial / Musik gehört.

@PeBu34 Grundsätzlich wäre das wahrscheinlich die beste Lösung gewesen, aber ein Weg bei dem ich mir zuerst ein komplettes Team von Mitwirkenden suchen müsste (Darsteller die die Szenen für mich drehen, ...) würde mich jetzt komplett demotivieren. Nach 48 Stunden investierter Arbeit in den Trailer, würde ich jetzt, wenn ich alles neu machen müsste, das Projekt wahrscheinlich eher fallen lassen so wie ich mich kenne.
Bei meinem nächsten Geschichten-Trailer werde ich definitiv auf eigene Bilder oder anderes Material bauen.

@maoru @Yüksel @BarkersPinhead ich hab mir mal eure Sprechproben angehört und bin dann nach langem Anhören der einzelnen Sprechproben zu dem Entschluss gekommen, dass mir die von @Yüksel am besten geeignet scheint :)

Das Skript poste ich gleich mit dem Beitrag mit, vielleicht (oder bestimmt?) gibt es noch Sachen die man ändern könnte :)

Nachrichtensprecherin:
(neutral) Nach dem Streit einer Gruppe von Teenagern vorherige Woche, bei dem es zu Eskalationen kam und nach welchem eine handvoll involvierte Personen auf mysteriöse Weise erkrankten,
(erleichtert / mit einem dezenten Lächeln in der Stimme) konnte nun die Ursache geklärt werden.
(wieder neutral) Den Ärzten zufolge handle es sich um eine bisher unbekannte Krankheit mit fatalen und tödlichen Folgen.

2 Satz Dialog (D = Deliria, L = Leon):
D: (misstrauisch, verärgert) Warum sollte ich dir vertrauen.
L: (arrogant, genervt) Weil ich deine einzige Hoffnung bin.

Monolog Deliria:
(geistesabwesend) Wenn die Welt die du kanntest nicht mehr existiert.
(traurig) Und deine Liebsten nicht mehr sie selbst sind.
(neutral) Musst du dich entscheiden.
(niedergeschlagen) Willst du aufgeben und sterben,
(entschlossen) oder willst du überleben?​

Grade bei dem Monolog am Ende bin ich mir noch unsicher.

Liebe Grüße
Veronika
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Glückwunsch, Yüksel. Rock das Teil. :)

Noch ein Tipp für Dich, Vero: Google mal nach Fair Use. Darunter kannst Du ggf. auch noch was reißen. Das Video auf privat zu stellen und die Credits in die Info zu schreiben ist nicht notwendigerweise ausreichend und verhindert auch nicht unbedingt nen Claim (ein Claim ist kein Strike).
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Na immerhin toll dass es nun gemacht wird.
Freue mich auf das Ergebnis.:)

@maoru @Yüksel @BarkersPinhead ich hab mir mal eure Sprechproben angehört und bin dann nach langem Anhören der einzelnen Sprechproben zu dem Entschluss gekommen, dass mir die von @Yüksel am besten geeignet scheint :)
Joa der Yüksel macht das gut. Auch wenn ich als Sprecher anscheinend vollkommen übersehen wurde..:confused: ;)
Viel Spaß euch bei der Produktion.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @SolarisAmaterasu,
schön, dass du dranbleibst! :)

Eine Kleinigkeit ist mir bei deinem Probetake für die Nachrichtensprecherin noch aufgefallen. Ich nenne das, was jetzt kommt, einen #Perfektionistenalarm, weil es nur um eine Kleinigkeit geht:
Nach dem Streit einer Gruppe von Teenagern vorherige Woche,
Hier müsste es "vorige Woche" heißen. "Vorherige" habe ich noch nie gehört. :) (Tut mir leid! Ich kann das nicht unkommentiert stehen lassen, da schlägt einfach der Perfektionist zu... :oops:)

Viel Erfolg und
Liebe Grüße von
Peter :)
 
Auch wenn ich als Sprecher anscheinend vollkommen übersehen wurde..:confused: ;)
Oh du meine Güte :eek:, tut mir Leid! Mein Gehirn hat anstatt dem was du geschrieben hast Wörter verdreht und eingesetzt, so dass ich am Ende gelesen hab "Wenn ich das 24 mal durchgelesen hab melde ich mich nochmal" *Facepalm'd sich selber*

@PeBu34 Vielen Dank, hab das Wort 'vorige' wohl aus meinem Wortschatz verdrängt gehabt :oops:, Duden sagt auf alle Fälle, dass es beides gibt :D (ich glaube das liegt daran dass es von Region zu Region unterschiedlich ist welches von Beiden man verwendet :) )
Würde mich aber grad interessieren, welches von Beiden in Deutschland öfter benutzt wird, weil dann würde ich das gegebenenfalls noch abändern, damit es etwas realer wirkt :)

Liebe Grüße
Veronika
 
Y

Yüksel

Ui - vielen Dank für die Rolle. Hmmm ..... vielleicht bin ich blind ... aber ich sehe das Skript nirgenwo?
Duden sagt auf alle Fälle, dass es beides gibt :D (ich glaube das liegt daran dass es von Region zu Region unterschiedlich ist welches von Beiden man verwendet :) )
Ebent, ich kenne auch beide Versionen
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
vielleicht bin ich blind ... aber ich sehe das Skript nirgenwo?
Ach Janchen, Extra für dich...:D

Nachrichtensprecherin:
(neutral)

Nach dem Streit einer Gruppe von Teenagern vorherige Woche, bei dem es zu Eskalationen kam und nach welchem eine handvoll involvierte Personen auf mysteriöse Weise erkrankten,
(erleichtert / mit einem dezenten Lächeln in der Stimme) konnte nun die Ursache geklärt werden.
(wieder neutral) Den Ärzten zufolge handle es sich um eine bisher unbekannte Krankheit mit fatalen und tödlichen Folgen.

2 Satz Dialog (D = Deliria, L = Leon):
D: (misstrauisch, verärgert) Warum sollte ich dir vertrauen.
L: (arrogant, genervt) Weil ich deine einzige Hoffnung bin.

Monolog Deliria:
(geistesabwesend) Wenn die Welt die du kanntest nicht mehr existiert.
(traurig) Und deine Liebsten nicht mehr sie selbst sind.
(neutral) Musst du dich entscheiden.
(niedergeschlagen) Willst du aufgeben und sterben,
(entschlossen) oder willst du überleben?
Grade bei dem Monolog am Ende bin ich mir noch unsicher.
 
Y

Yüksel

Ah .... aua ... wo ist das Loch, in dem ich versinken kann ....
 
@Pixi Steht noch, ja :D Hab mir auch gleich deine Sprechprobe angehört, ich glaube deine Stimme würde zu dem Text der Nachrichtensprecherin passen :)

LG Veronika
 
Oben