• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tricky78

Mitglied
Sprechprobe
Link
12.04.2015

So, ...hier wird auf jeden Fall gearbeitet!! ich gebe zu, die ausstehenden Sprachaufnahmen brauchen mehr Zeit, als wie
ich es gedacht/ bzw. gehofft hätte....Nunja, es ist mein erstes Projekt in Sachen Hörspiel!

Nochmals Großen Dank an alle , die ihre Sprechrollen schon so großartig abgeliefert haben!!!!


Wer selbst Kinder hat kann vielleicht nachvollziehen, das das mit den Sprachaufnahmen mit viel Text,
schwierig sein kann. Aber, ich bin voller Hoffnung das es klappt!!! Man braucht nur Geduld.

Soweit der Status. Bitte drückt alle die Daumen das hier ein wunderbares Projekt entsteht!!!

Ein kurzes Update...nicht das jemand denkt hier wird geschlafen (...)
Manchmal braucht es nur etwas Geduld...

Status der Sprachaufnahmen:

Adrian: ist dabei
Mattis: ist dabei


Opa Hase - eingesprochen
Erzähler - eingesprochen
Möwenkönig- eingesprochen
Johnny eingesprochen
Merle: kommt
Lotta: kommt


Musik: muss noch werden



Stand: 3.03.2015

So, es wird wohl Zeit mal den aktuellen Status zu vermelden:


hoerspiel-cover-mail.jpg

Das Skript: Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig
freigegeben von Paul (16.01.15)
Autorin: Tricky78 (Wencke Waidhas-Stubbe)

Cutter & Co-Regie gefunden: 28.01.2015
psart (Peter Struck), Mr.B


Start der Sprechersuche 28.01.15:

Rollenbesetzung
Hauptrollen: Kinder:
Adrian (mutig, draufgängerisch, entschlossen), besetzt - Ricardo (Sohn v. Tricky78)
Mattis Maus (zurückhaltend, ängstlich), besetzt - Julian (Sohn von Lunara)

Nebenrollen: Kinder:
die Hasenkinder
Lotta (die Kleinste), vielleicht besetzt
Merle (Freundin), vielleicht besetzt
Johnny (eifersüchtiger Freund) - besetzt - Little voice

Erwachsene:
der Möwenkönig - Matthias Ubert
Opa Hase: An Eid Sensortyp
Erzähler: Jan1978

12.02.15 - Sprechersuche abgeschlossen

Opa Hase - eingesprochen
Erzähler - eingesprochen

Titelsong - ist noch im Werden ;)

Soweit so gut - Ich bemühe mich um regelmäßige Updates! Grüße, Tricky78 (Wencke)
 

Anhänge

  • hoerspiel-cover-mail.jpg
    hoerspiel-cover-mail.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 293
  • hoerspiel-cover.jpg
    hoerspiel-cover.jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Gibt es mal wieder ein Status-Update? :)
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Hallo Leute,

wir werden jetzt in die Produktion einsteigen. Die ersten Takes sind schon eingesprochen und ich werde mich an den Dialogschnitt setzen. Da wir in diesem Hörspiel mit vielen Kindern arbeiten, ist es an manchen Stellen etwas knifflig. Aber es hört sich schon richtig gut an!

Gruß

Peter
 

Tricky78

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Danke Peter!!
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Klasse....(*flügelflatter*- krääähhh...)!
 
G

Gast23446

AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Freu mich riesig auf das Hörspiel! ;) Danke schon mal, Peter! :)
 

Tricky78

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

So, ...hier wird auf jeden Fall gearbeitet!! ich gebe zu, die ausstehenden Sprachaufnahmen brauchen mehr Zeit, als wie
ich es gedacht/ bzw. gehofft hätte....Nunja, es ist mein erstes Projekt in Sachen Hörspiel!

Nochmals Großen Dank an alle , die ihre Sprechrollen schon so großartig abgeliefert haben!!!!


Wer selbst Kinder hat kann vielleicht nachvollziehen, das das mit den Sprachaufnahmen mit viel Text,
schwierig sein kann. Aber, ich bin voller Hoffnung das es klappt!!! Man braucht nur Geduld.

Soweit der Status. Bitte drückt alle die Daumen das hier ein wunderbares Projekt entsteht!!!
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Status Update!

Der Piratenhase segelt hart am Wind und es wird fleißig eingesprochen! Die ersten Takes werden bearbeitet und im Dialogschnitt zusammen gefasst.
 

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Update: Ich bin ins Cutting mit eingestiegen. Auch für mich ist es die erste "richtige" Produktion als Cutter, an der ich teilnehme. :)

Der Dialogschnitt nimmt erste Formen an: Grundgerüst des Skripts mit den gelieferten Takes steht.

Wie bereits erwähnt sprechen Kinder den überwiegenden Teil der Geschichte, daher ist evtl. etwas mehr Geduld für die noch ausstehenden Takes gefragt. :D

Was bisher geliefert wurde klingt ganz toll! Wir sind gespannt auf die noch ausstehenden Aufnahmen!
 

Tricky78

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Großartig! Es geht voran, freu' Die Sprachtakes sind nun (glaube ich) alle da. Ich freue mich schon sehr auf's erste "Reinhören"!
 

Tricky78

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Juchu! ich durfte schon mal im Dialogschnitt "Probehören" freu' Das wird prima!
Vielen Dank an alle die mitmachen !!! Ich glaube das wird nun eine spannende Phase das alles zusammenzubauen.
Es gibt auch noch viel zu tun und alle die sehr darauf warten bitte ich um etwas Geduld. Aber man kann sich schon mal darauf freuen!!!! :)
 
G

Gast23446

AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Bin ja soooooooooo... gespannt! :yahoo:
 

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Weitere Takes der Kiddies sind eingetroffen, jetzt ist alles vollständig und der Schnitt geht weiter!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Wie läuft es denn bei dir, gibt es ein Statusupdate zum Hörspiel? :)
 

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: [Status] Piratenhase Adrian - Begegnung mit dem Möwenkönig (Ein Kinderhörspiel)

Dialogschnitt ist soweit durch und es läuft grade die Geräuschauswahl und Platzierung (Szene 5 von 8) :) Durch die letzten heißen Wochen und der privaten Situation des Cutters (mir) lief es eher schleppend, aber es geht Stück für Stück voran!

Offen steht noch Musik, Mixing, Mastering und die Post-Production :)
 

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
Sooo, ich kann verkünden, dass der eigentlich Cut soweit fertig ist! Es geht jetzt nochmal alles zum Probehören an die Autorin, Musik und Credits kommen noch und dann wären wir bald so weit!
 

Tricky78

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es geht weiter...der schnitt ist durch und wir arbeiten am Feinschliff u. der musikalischen untermalung / post . Ich hoffe sehr wir können es bald präsentieren ;) Go for it !
 

Tricky78

Mitglied
Sprechprobe
Link
Juhuu, das Finale rückt näher ;) habe gestern den Song gehört , super & danke Dennis !
So, wir gleichen noch die Credits ab und haben es dann bald geschafft. Mal sehen wann wir präsentieren können ...
 
Oben