Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papa Rabe

Mitglied
Hallo liebe Hörspielmacher,

ich schreibe hier im Auftrag der HDU Deggendorf (http://www.hdu-deggendorf.de), genauer gesagt für das 5. Semester Medientechnik. Im Rahmen der Vorlesung „Audioanwendungen 2“ in der wir Studenten Radiobeiträge erstellen, werden jedes Jahr auch Hörspiele produziert. Schwierig daran ist immer passende Geschichten dafür zu finden, die auch produziert und gesendet werden dürfen. Da lag die Idee nahe, hier bei den Leuten anzufragen, die sich damit auskennen.


Was suchen wir:

- Es werden Hörspiele gesucht, die in 3 Episoden eine Lauflänge von 10 Minuten nicht überschreiten, sprich pro Episode eine Laufzeit von ca. 3 ½ Minuten haben.

- Das Genre ist grundsätzlich freigestellt, sofern es im Radio sendbar ist. Als Vorbild lassen sich die normalen vom Radio produzierten Hörspiele nehmen.

- Derzeit werden bis zu 4 Manuskripte gesucht . Sollte das Ganze hier angenommen werden, (was ich sehr hoffe,) dürften auch im nächsten Jahr wieder anfragen kommen.


Das Schöne an den von der HDU produzierten Hörspielen ist, daß sie auch gesendet werden. Nicht nur im Hochschuleigenen Internetradio „Radio Webwelle“ (http://radio-webwelle.de/), sondern auch beim Straubinger Radiosender AWN (http://radio-webwelle.de/). Um dies aber machen zu können, bräuchten wir von den Manuskripterstellern die Einwilligung bei zwei Punkten:

- Der Autor erklärt sich damit einverstanden, daß nach seinem Manuskript von den Studenten der HDU Deggendorf ein Hörspiel produziert und dieses sowohl bei AWN und Radio Webwelle gesendet, als auch auf der Radio Webwelle Homepage und auf Hoerspielprojekt.de kostenlos veröffentlicht wird.

- Und zu guter Letzt bestätigt uns der Autor, daß er die Rechte an dem Manuskript und der Geschichte besitzt und keinerlei Rechte Dritter verletzt.


Dieses Projekt steht unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Gerhard Krump. Fragen gerne an mich oder direkt ins Tonstudio an den Laborassistenen Herrn Mario Sedmak (mario.sedmak@fh-deggendorf.de). Und wie es so ist, bräuchten wir die Manuskripte möglichst bald.

Vielleicht noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen und in unser Tonstudio wer sich dafür interessiert: http://www.hdu-deggendorf.de/de/fakultaeten/et-mt/labore-mt/tonstudio

Ich danke dem Hoertalk Team für die Erlaubnis und freue mich schon auf die hieraus entstehenden Hörspiele. Die Hörspiele werden in Zusammenarbeit auch auf Hoerspielprojekt.de zum Download bereitstehen

Euer

Papa Rabe / Klein Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben