Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

Libre Office friert bei mir zur Zeit immer wieder teilweise ein. Soweit ich das beobachtet habe, passiert es nur, wenn ich zwei Dokumente gleichzeitig offen habe. Eines lässt sich problemlos schließen, das andere friert kurz danach ein.

Wie in dem angehängten Screenshot zu sehen ist, erkennt man die Zeile mit den Worten "Datei", Bearbeiten", "Ansicht" u.s.w. doppelt. - Aber nur, wenn das Programm bereits eingefroren ist. Vorher sieht alles normal aus. Ich kann zwar die Tabs (in der "unteren Zeile" die komplett lesbar ist) noch nutzen und z.B. Kommentare einfügen aber ich kann in dem Dokument selbst nichts mehr ändern oder schreiben und der Cursor lässt sich auch mit den Pfeiltasten nicht mehr bewegen. Das Dokument lässt sich nur noch über "Datei" > "Libre Office beenden" schließen. Das Programm fragt dann korrekt nach, ob die Änderungen gespeichert werden sollen und speichert sie auch. Wenn ich es dann wieder aufrufe, sieht wieder alles ganz normal aus und funktioniert auch wieder. Kennt das hier jemand und weiß woher das kommt?

Schon mal vorab herzlichen Dank für euer Antworten!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2017-09-26 11-50-17.png
    Bildschirmfoto vom 2017-09-26 11-50-17.png
    309,9 KB · Aufrufe: 301

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Du hast die neuste Version? Deinstalliere nochmal das Programm und alle überbleibsel lösche es komplett von deiner Festplatte und dann installiere es nochmal neu.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Du hast die neuste Version?
Danke für deine Antwort. Der PC ist ja noch ganz neu und ich hab zwischendurch auch mal updates gemacht. Daran dürfte es also nicht liegen. Vielleicht hängt das ja noch mit meinem missglückten Versuch zusammen, die Skriptvorlage von Silas und die Änderung der F-Tasten dafür einzurichten. Ich werde das die Tage mal ausprobieren.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Gabriel: Danke für deinen Hilferuf aber ich hab ja im Titel geschrieben, dass das Thema beendet ist. :) Ich muss erstmal die beiden Möglichkeiten ausprobieren, die ich jetzt habe, das zu reparierren. :) Wenn ich das Problem dann noch habe, melde ich mich hier wieder. Klaus hat mir die Lösung für das Problem mit Silas' Skriptvorlage schon in einer Unterhaltung geschrieben. Ich kam nur noch nicht dazu sie umzusetzen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben