fps-films

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir suchen für die kommende Episode unserer Weltraum Serie zwei Gastsprecher :)

Über das Projekt:
Bei LEGO Space 2202 handelt es ich um eine No Budget Animationsserie die seit 2021 produziert wird. Mittlerweile können wir auf stolze sechs Episoden zurückblicken. Animiert wird die Serie mit dem Animationsprogramm Blender 3.5.


Handlung:
Jack und seine Crew versuchen die drohende Bedrohung durch die Toxianer mit allen Mitteln aufzuhalten, deshalb müssen sie sich mit den Kindern der Arche verbünden. Doch schon bald droht weiteres Unheil, denn Cara Crane und das Syndikat wollen die Raumstation "Arche" erobern. Trotz großem Misstrauen müssen Jack und seine Crew mit dem ehemaligen Feind Antaris zusammenarbeiten, denn es steht das Schicksal aller Lebewesen auf dem Spiel.


das Schwert von Xion0001.jpg




Um euch eine bessere Vorstellung über die Serie zu vermitteln hab ich hier folgenden Trailer angehängt:


Folgende Sprecherrollen werden für die siebte Episode benötigt:

_________________________________________________________________________________________________________________
Goran,
(zwischen 35 und 50 Jahre alt ,5 Takes männlich)

Probetake:
Es tut mir leid mein Lord… Ich habe….ich habe keine andere Wahl! ( Stimmlage: hat sich die
Entscheidung nicht leicht gemacht)


_________________________________________________________________________________________________________________

Soldaten
(zwischen 25 und 50 Jahre alt ) 5 Takes männlich oder weiblich möglich)

Probetake:

General, die Sicherheitsprotokolle wurden wieder aktiviert. Weitere Einheiten können nicht
landen! (Stimmlage ernst)

___________________________________________________________________________________________________________________


Beide Rollen sind übrigens Mitglieder des Syndikats und damit die Bösewichte der Episode. Goran ist hier aber eher zögerlich übergelaufen zum Syndikat und nicht der klassische Bösewicht.

Über Interesse würde ich mich wirklich sehr freuen. Gerne hören ich mir auch eure eigenen Sprechproben an. Ich würde das Casting bis Mittwoch 18 Uhr offenhalten, damit jeder genügend Zeit hat :)

Im Voraus schon mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Toodle Pip!
Interessant klingen tut das ja schon mal, da hätte ich noch zwei kleine Fragen zu.

1. Was für eine StimmFARBE haben die gesuchten Charaktere denn? Hell, dunkel, jung, alt? Sowas halt.

2. Muss das einfach nur eingesprochen werden (jetzt alles, nicht nur die Beispielsätze) und das wird dann entsprechend geschnitten - oder bekommt man eine Animation, zu der synchron gesprochen werden soll?

Wie gesagt, Interesse hätte ich auf jeden Fall, falls meine Stimme passt, wären meine Demos auch hier links unter dem Bildchen, also bleib ich mal auf dem Laufenden. :)
 

fps-films

Mitglied
@STORYoshi
Danke für dein Interesse :) Die Figuren werden anhand der Stimme animiert. Das hat in der Vergangenheit immer gut geklappt, da ich so die Figuren auf den Sprecher abstimmen konnte und auch animieren konnte.

Goran ist in der Geschichte bereits 9 Jahre Leibwächter von Remus. Sollte also in der Geschichte zwischen 35 und 45 Jahren sein.

Beim Soldaten bin ich nicht festgelegt. Deshalb auch weiblich oder männlich möglich. Die Figur kann also zwischen 20 und 50 sein.

Deine Stimme könnte ich mir als Goran gut vorstellen :) Ich lass das Casting mal bis Mittwoch Abend offen um jeden die Möglichkeit zu geben sich einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davolon

Duo Synchronale
Hallo :D

Klingt nach einem spannenden Projekt, ich habe mich mal an beiden Rollen probiert, vielleicht sagt dir ja was zu :)

Goran: (in verschiedenen Varianten)

Soldat: (ebenso verschiedene Varianten :) )


Liebe Grüße,
David
 

fps-films

Mitglied
Wow David :) . Mir gefallen beide Aufnahmen sehr sehr gut. Vielen Dank für deine Probe Takes. Schade das beide Rollen nur 5 Takes haben.
 

North

Mitglied
Hi, hier mal ein fixer Test. Als erstes Goran, dann der Soldat, die Qualität ließe sich noch verbessern, wenn ich am anderen Mikrofon aufnehme. LG
 

Anhänge

  • goran take.wav
    10,8 MB
  • soldat take.wav
    5,6 MB

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Toodle Pip!
Hier kommen dann jetzt auch meine zwei Versionen. Du hattest nicht irgendeine besondere Sprechrichtung aus meinen Demos erwähnt, deshalb hab ich das mit normaler Stimme gemacht. Kann die aber natürlich auch nochmal anders. :)



 

fps-films

Mitglied
Danke für die Takes. Gefallen mir auch sehr sehr gut :)

Ich werde den Zeitraum des Castings verkürzen auf morgen Abend 18:00 Uhr. So hat man noch einen Tag Zeit, falls jemand eine Probe einreichen möchte.

Ich freue mich schon darauf eine finale Entscheidung bekannt zu geben.

Viele Grüße

Frank
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Aloha, hier auch mal beide Probe-Takes von mir :)

GORAN:


SOLDATEN:
 

fps-films

Mitglied
Hallo Zusammen,

erst mal möchte ich allen Danken die beim Casting mitgemacht haben :) Ich finde es immer wieder super wie viel Einsatz hier bei den Castings mit eingebracht wird. Ich wünschte ich hätte mehrere Rollen, dann würde ich jeden von euch eine Rolle anbieten. Leider sind es in der aktuellen Episode leider nur zwei.

Aber auch wenn es jetzt nicht für jeden geklappt hat, würde ich mich freuen wenn es bei einen der nächsten Episoden klappen würde.

Hier nun meine Entscheidung:

Garon:
diese Rolle würde ich gerne @derMJ geben. Hat mir wirklich sehr gut gefallen :)

Soldat:
Diese Rolle würde ich gerne @Davolon geben. Ich hab lange hin und her geschwankt zwischen den beiden Rollen. Du wärst auch ein prima Garon gewesen :)

Wie geht es jetzt weiter? Ihr bekommt zeitnah von mir eine PM in der dann das Skript beiliegt. Und werdet dann in die Projektgruppe eingeladen.

Vielen Dank nochmals an alle für euren Einsatz.

Viele Grüße

Frank
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Mega nice! Da freut sich das Duo Synchronale aber sehr <3 Gespannt auf das Skript! Und danke für die Möglichkeit!
 
Oben