• Blut-Tetralogie   Dark Space

Chilititans

Mitglied
HalliHallo,

nachdem wir vor einiger Zeit ein Filmprojekt mit eurer Hilfe umgesetzt haben würden wir uns nun gern auch mal an einem Hörspiel probieren. Das ist also unser erstes Hörspiel.

Das Script befindet sich derzeit in einem Lektorat. Ich beginne aber schon mit der Sprechersuche. Das Script umfasst etwa 80 Seiten und wird am Ende ca. 80 Minuten+ in dauern. Zur Story möchte ich hier nicht zu viel verraten, aber es geht natürlich um Chilis und ein fiktives Experiment (Horror/Science).

Das fertige Hörspiel wird dann auf unseren YouTube Kanal veröffentlicht. In der Vidoebeschreibung im Abspann würden wir Hoer-talk natürlich dankend erwähnen mit Namen und wenn gewünscht Webseite/Kanal.

Besetzung (wird angepasst/aktualisiert sobald vergeben)

Hauptrollen (Takeanzahl kann sich ggf. noch ändern):
  • Dr. Victor Kapsa (299 Takes):
  • Igor (242 Takes):
  • Mrs. Barbados (111 Takes)
  • Erzähler (73 Takes):
Nebenrollen:
  • Mr. Barbados (27 Takes):
  • Mike (8 Takes):
  • Leon (5 Takes): vergeben an @Alex
------------------------------------------------------------------------
Kurze Beschreibung zur Rolle und Beispielsätze. Diese können gern testweise eingesprochen werden bei Interesse.
Dr. Victor Kapsa (299 Takes)
  • etwas verrückter Wissenschaftler, Stimmalter 50-60 oder noch älter.
  • Satz: "Das ist doch ganz gut gelaufen und Sie scheint keinen Verdacht geschöpft zu haben. Wir müssen aber weiterhin auf der Hut bleiben."
Igor (242 Takes)
  • der bucklige Assistent/Partner von Dr.Victor Kapsa. Wird etwas unterjocht von ihm aber trotzdem sehr loyal. Stimmalter 30+, jünger als der Dr. Gerne mit leichten russischem Akzent.
  • Satz: "Dr. Kapsa hat Recht, Lucy. Erinnerst du dich noch an deinen ersten Besuch wo du ihn mit dem Messer attackiert hast?"
Mrs. Barbados (111 Takes)
  • Frau von Mr. Barbados, Stimmalter 30-45. teilweise mit recht recht verrückten Ideen.
  • Satz: Das klingt alles so absurd, aber es würde alles erklären. Ich war nämlich einen Tag nach meinem postfaktischen Besuch nochmal bei euch und musste dann feststellen, dass es gab keine Wunde mehr gab. hmmm
Erzähler (73 Takes)
  • männlich, Stimmalter 30+, teilweise düster und teilweise euphorisch
  • Satz: "Die nächsten Stunden verliefen ereignislos. Plötzlich zuckten die Hände und Beine vom Dr. hin und her! - immer gestoppt von den Lederfesseln.
Mr. Barbados (27 Takes)
  • Engländer der mit Akzent gebrochenes Deutsch spricht. Gebildeter Mann, Biologe, Stimmalter 40-60
  • Satz: Hör auf mich auf die Folter zu spannen und open the gottverdammte Holztür!
Mike (8 Takes)
  • Jugendlicher der unter "Drogen" steht und seinen Rausch und Halluzinationen beschreibt. Verwirrt und angeschlagen. Kann ggf. auch durch eine weibliche Jugendliche getauscht werden.
  • Satz: "Was? äh? Wo? Wo bin ich? Oh verdammt ist mir schwindlig. Was ist passiert? Was zur Hölle brennt denn da so? Hat mich da ein Insekt gestochen?"

Bei Interesse schreibt bitte dazu welche Rollen für euch interessant sind. Optimal wäre das einsprechen der Beispielsätze, da kann man sich das besser vorstellen als in euren Sprechproben.

Die Texte gibt es wenn alle Rollen vergeben sind und das Lektorat durch ist. Das Projekt hat keine Deadline aber es wäre schön wenn ich dann alles zeitnah bekomme (vor allem die Hauptrollen, damit der Schnitt losgehen kann).

Feurige Grüße
ChiliTitans
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Melde mich auch gerne.
Wenn du mir Beispielsätze zukommen lässt, spreche ich dir die ein :)
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey. Ich würde mich so gern auf Igor versuchen, schaffe aber glaub ich keinen Akzent,da bin ich sehr unbegabt für. Ich Versuch es trotzdem mal. Demos folgen.

@Eric die Sätze sind im Post vorhanden, oder wolltest du damit sagen das du mehr als das haben willst?

EDIT:
Hier die Demos und Proben für Igor und Mike

Igor
 

Mike
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilititans

Mitglied
Danke für euer Interesse.
*Bewerb* auf alle männlichen Rollen :)
Basierend auf einen Sprechproben könnte die Rolle von Igor eventuell was für dich sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ein ein leichter Mix aus "Hypnos aus The Prince Of Darkness" und dem leichten Akzent aus "Arbeiter 1 aus Valentin Winter 01" passen würde. Vielleicht kannst du davon den o.g Beispielsatz einsprechen.
Melde mich auch gerne.
Wenn du mir Beispielsätze zukommen lässt, spreche ich dir die ein :)
Danke, gerne. Ich habe oben im Posting zu den freien Rollen Sätze zum ausklappen
Hey. Ich würde mich so gern auf Igor versuchen, schaffe aber glaub ich keinen Akzent,da bin ich sehr unbegabt für. Ich Versuch es trotzdem mal. Demos folgen.
Der Akzent ist kein muss. Du kannst es gerne versuchen. Ansonsten würde vielleicht auch die Nebenrolle Mike zu dir passen. Deine Sprechprobe "verwirrt" kommt da schon gut ran.
Hört sich cool an!! Bewerbe mich auf alle männlichen Rollen. Die Beispielsätze spreche ich auch wenn möglich noch heute ein. Meine Sprechprobe ist sowieso total veraltet:rolleyes::rolleyes: Sollte ich wirklich mal aktualisieren:)
Danke, ich freue mich auf deine aktuellen Sprechproben.
 

Johanka

Nur Deko
Ich bewerb mich mal auf Mrs. Barbados. Den Beispieltake sprech ich dir im Laufe der Woche ein... meine Stimme zickt momentan noch ein bisschen :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die Story macht mich sehr neugierig - ich versuch es mal als
MrsBarbados:
 
 

Chilititans

Mitglied
@Der Waschbär, @Mantroba

Oh da wird der Dr. aber beleidigt sein, wenn er hört, dass Ihr ihn Dr. Kaspa genannt habt. :fearscream::tearsofjoy:
Der Herr heißt Dr. Kapsa. Das wird wie der Anfang von Capsaicin (der Schärfewirkstoff in Chilis) ausgesprochen, also so wie man spricht.

@Ani @Der Waschbär, @Mantroba
Danke für eure Proben, die gefallen mir alle recht gut - interessante Interpretationen.
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Einmal Mrs. Barbados in zwei Varianten:
 

Mich würde noch interessieren, wo und in welchem (Lizenz-) Rahmen das Ganze veröffentlicht wird.
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
Hi, hätte möglicherweise Lust einen etwas tiefsprechenden Erzähler zu machen ;)
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
ebenfalls Interesse am Erzähler - hier das Beispiel, zuerst ohne, dann mit Effekten.
 

vG Clemens

edit// ich habe jetzt doch mal das komplette Setting aufgebaut - war etwas viel Raum drauf  
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrea Voss

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ,

Ich würde mich gerne für die Mrs.Barbados bewerben. Gerne schicke ich dir auch ein paar Beispieltakes. Meine Sprachproben findest du im Thread Sprachproben
Vielleicht passt ja meine Stimme zu deinem Projekt.
Ich kann auch tiefe Stimmlagen sprechen.

 

hier biete ich erstmal 2 verschiedene Varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben