• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tania

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh das wird spannend :) Werde Dir die Proben vermutlich erst am WE zukommen lassen können. Neues Equipment will ordentlich eingerichtet und Texte wollen anständig geübt werden ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Tanja,

wie gesagt: Das Motto hier lautet "Nur kein Stress nich!" Lieber brauchen wir etwas länger und dafür klingt es gut, als dass wir irgendwas hinschludern, was keiner gerne hört! Danke für deine Mühe.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

DivineOtti

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh menno... ich will endlich, dass meine nervigen Renovierungen abgeschlossen sind... will endlich auch was machen. Hahaha... :-D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Otti,

wenn es soweit ist, findest du schon eine Rolle! (Ich weiß, das Warten ist das Nervigste an der Sache!) Viel Erfolg für deine Renovierungen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Noir

Mitglied
Wie sich am Ende alle Leute mich in der Geschichte vorstellen werden ... ein kleiner dicker, langhaariger, bärtiger Junge ... xD :laughing:
 

DivineOtti

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke @PeDu34 :)
Naja, kann mir immerhin die Zeit damit vertreiben, dass ich mein zweites Hörbuch skripte und das erste mal in die Vollen bringe. Mir fehlt eigentlich nur noch das Cover - hab privat hier mal rumgefragt. Für Hinweise bin ich immer dankbar...
Jetzt aber zurück zu deinem Thread: da wünsche ich viel Erfolg und Spaß :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Tom: Na ja, der Thomas in meiner Geschichte ist noch etwas zu jung für einen Bart - und deine Stimme hat er auch nicht fg. ;) Also, die Unterschiede werden schon deutlich genug sein! Du wirst unverwechselbar bleiben. :)

@DivineOtti: Danke für deine guten Wünsche.

Und jetzt zurück zum Thema: Sprechersuche! ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

immer diese Miss(t)verständnisse! :(
Ich hab ursprünglich gedacht, benkuly bewirbt sich als Musiker, und habe mir deshalb seine Sprechprobe gar nicht angehört. Jetzt hat sich herausgestellt, dass er sich als Sprecher beworben hat und seine Sprechprobe schon sehr nah an meine Vorstellungen herankommt. Er wird mir zwar in ein paar Tagen noch einen Teil der Leseprobe einsprechen, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher.

Er meint, er kann das Projekt alleine stemmen. Wenn ich sicher bin, ob er die "Rolle" hat, sage ich hier Bescheid.

Bitte entschuldigt das "leichte" Chaos, aber es ist meine erste Sprechersuche und deshalb bin ich noch nicht ganz so sicher bei dem Thema. :oops:

Da es bei Projekten hier immer wieder zu "bösen Überraschungen" kommt, würde ich mich trotzdem freuen, wenn ihr die Leseprobe noch einreicht. Kann ja sein, dass ich sie brauche, weil z.B. doch noch eine zweite Stimme nötig wird. ;)

Für alle, die jetzt nicht drankommen: Ich hab noch mindestens fünf Projekte hier auf hoertalk vor! Es kommen also noch eine ganze Menge Möglichkeiten auf euch zu. :)

Und wie immer gilt: Nur kein Stress nich! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Was man nicht im Kopf hat... Ich trete jetzt übers Wochenende kürzer, mache noch eine andere Aufgabe fertig und habe evt. Besuch. Ihr habt von mir aus bis zum Wochenende vom 10./11. September Zeit für eure Sprechproben. Ich denke, das dürfte reichen, oder? :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
damit ihr die illustre Gesellschaft, in die ihr mit der Geschichte geratet, mal kennenlernt, hänge ich euch an den 2. Post eine Rollenbeschreibung. Ich habe hier nur die Namen verwendet, die in der Geschichte auch etwas zu sagen haben. Ein paar, die nur erwähnt werden, habe ich hier weggelassen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

nachdem ich alle Sprecher, die sich beworben haben, informiert habe, hiermit nun auch die offizielle Meldung: Ich habe mich für benkuli als Sprecher für mein Hörbuch entschieden. Herzlichen Dank für eure Bewerbungen! Bis zum nächsten Mal. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

da es über die "Unterhaltungen" nicht möglich ist, die neueste Entwicklung des Projektes in einem Thread unterzubringen, werde ich hier einen Status einrichten, für alle, die am Fortschritt des Hörbuches interessiert sind.

Ich hab irgendwo im Forum gelesen, dass man das darf. :) Falls es doch nicht erwünscht ist, sagt mir bitte vor dem Löschen Bescheid, damit ich alle aktuellen Infos rechtzeitig speichern kann. (Sonst müsste ich alles nochmal neu schreiben... :eek:)

Nachtrag: Was man nicht im Kopf hat... Ich wollte das doch eigentlich in meinem 2. Beitrag posten... Ist hiermit geschehen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

das zweite Statusupdate ist da. Es steht in meinem zweiten Beitrag zum Thema, bei allen anderen wichtigen Infos zur Produktion.
Auch an dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die mir helfen und meine Fragen beantworten. Ihr seid toll!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
an gewohnter Stelle wieder ein Statusupdate. Kurzfassung: Es läuft und läuft und läuft. :D

Liebe Grüße von
Peter :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Hä? Was? Wie?
Status beendet und es läuft?
Aber wo denn und wieso gibt es noch Statusmeldungen, obwohl es beendet ist?
Welcher Tag ist eigentlich heute?
Und wer, wenn nicht wir?!
Bin verwirrt...o_O:confused::eek::oops:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sorry! Da hab ich unnötig für Verwirrung gesorgt. Also, der Reihe nach, zur Erklärung:

1. Was beendet ist, ist die Sprechersuche.
2. Ich weiß, dass man "Statusupdates" normalerweise nur für interne Projekte macht.
3. Weil sich doch einige Leute für mein Hörbuch interessiert haben, dachte ich dass so ein Status hier trotzdem nicht schlecht wäre.
4. Ich kann den Status aber auch einstellen, um der Verwirrung entgegen zu wirken. (Ist glaube ich besser so!)
5. Also, ist ab sofort Schluss hier! :)
6. Ich schreibe dann irgendwann, irgendwo, irgendwie, wenn das Hörbuch fertig ist oder ihr findet es einfach irgendwann, irgendwie auf meinem Youtubekanal. :)

Wieder alles klar? ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben