Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Szenen 1-10 und Szene 14 wurden überarbeitet. Damit stehen noch 6 Szenen aus. Evtl. kann es bei zwei Szenen noch Nacharbeiten geben. Die mache ich dann die Tage.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Hallo miteinander,

die Finalisierung der Szenen ist durch. Es kann zwar noch die eine oder andere Nachbearbeitung geben. Diese sollte sich aber im Rahmen halten.

Weiter geht es nun mit den Credits, der Musik und dem Cover.

Viele Grüße.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Dies ist ohne Zweifel eines der mystischsten Hörspielprojekte in diesem Forum. Man weiss außer dem Titel, dem Genre und dem wenigen aus dem vermeintlichen Klappentext noch überhaupt gar nix. Ich bin sehr gespannt was Du uns da - ich glaube man darf das angesichts des Vergleiches mit anderen Projekten so sagen - in Lichtgeschwindigkeit zusammengebaut hast. Auf baldige Premiere!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hi Sascha,

naja. Es war jetzt keine Lichtgeschwindigkeit. Das Skript war schon länger fertig und das Einsprechen hat im Sommer letzten Jahres angefangen. Ich hatte zum IHW ja bereits 3 Szenen fertig. Es geht bei mir am Ende deshalb so schnell, weil die meiste Entwicklungszeit für eine Szene bereits fertig ist. In der Regel rechne ich ca. eine Woche pro Szene mit einer Länge von 3-4 Minuten in einfacher Komplexität. Wenn man sich die Szene 18 (Die Jagd) aus Parapol anhört, die ja mehrere räumliche Sprünge hat, habe ich dafür schon gute drei Wochen gesessen.

Hinzu kommt der persönliche Terminplan, Familie und Arbeit. Ruck-Zuck ist das Jahr um. :)

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hallo miteinander,

so wie es aussieht, wird 705 im März noch keine Premiere feiern. Hierfür müsste die Musik fertig sein und da sind wir nicht soweit, dass es in diesem Monat klappen wird. Wir rechnen aber damit, dass es Mitte April quasi das Licht der Welt. Für mich ist es zwar ein wenig schade, da ich den 18.03, aud persönlichen Gründen als Premierentermin geplant hatte. Aber letztendlich geht es hier in erster Linie um die Qualität und da macht es keinen Sinn, sich an einem fixen Termin festzuhalten.

In der Zwischenzeit habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Gesamtlänge abzuschätzen. So wie es aussieht kommt das Hörspiel ohne Musik und mit der vollen Länge der Rohszenen auf 49 Minuten. Da durch die Musik und die Szenenübergänge immer noch was wegfallen oder hinzukommen kann, wage ich mal die Prognose, dass es knapp unter einer Stunde Spielzeit bleiben wird. Wenn dem so ist, wäre es zumindest für einen Wettbewerb qualifiziert. Schauen wir mal. :)

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hallo miteinander,

auch wenn es hier die letzten zwei Wochen still war, hat sich im Hintergrund einiges getan. Das wichtige vorweg. Die Komposition der Musik ist im Gange. Das Cover wird noch etwas brauchen. Die Credts habe ich inzwischen zum Einsprechen verschickt.

Die ersten beiden Szenen bekamen schon den ersten musikalischen Einbau. Zwar ist das erst ein erster Entwurf. Dieser klang aber schon mal toll.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße, Michael
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hiho.

Szene 1 bis 8 von 17 sind bereits mit Musik bearbeitet. Zwar kann es hier und da noch Änderungen geben, aber es hört sich schon klasse an. Ich bin derweil dabei noch die ein oder andere Scharte auszumerzen und ein paar Geräusche in der Lautheit zu verändern, damit die Musik besser wirken kann. Bei den Übergängen bin ich noch am Tüfteln, wie sie im richtigen Tempo einfahren und ob sie dabei einen Kanalwechsel machen. Muss man mal sehen.

Die Credits sind zum Einsprechen vergeben. Da warte ich noch auf Rückmeldung.

Wenn das alles zusammengesetzt ist, peile ich eine bestimmte Länge an, damit es noch beim Radiowettbewerb mitmachen kann. Bin gespannt, ob das so klappt.

Bislang ist Mitte April für die Premiere angedacht. Daran halte ich auch fest.


Viele Grüße.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Super! Ich freue mich auf das Endergebnis. [emoji5]
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Hallo miteinander,

rein soundtechnisch gibt es noch keine Neuigkeiten. Allerdings hat sich Husky Grey mit seinen Bannern zurückgemeldet. Diesen findet Ihr nun aktuell in meiner Signatur und auch in der vergrößerten Form auf der Startseite des Threads.

Viele Grüße, Michael
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Nach einigen Anmerkungen und Kritiken hat sich der Schriftyp etwas geändert.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Die Musik aller Szenen wurde nun geliefert und eingebaut. Das hört sich schon mal klasse an. Was noch fehlt sind die Credits und der Bonus am Ende. Beim Probehören sind noch ein-zwei Sachen aufgefallen, die ich nochmal angehen werde. Aber da muss ich noch ein zweites Mal reinhören.

Wir sind auf dem guten Weg. Mitte April steht noch. Ob es sich dann mehr auf Ende April hinbewegt wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ich bin gespannt.
 

Watchman

Christian Loges
AW: [Status] 705

Tolle Nachrichten, Jeln! Das hört sich ja wirklich gut an. Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf dieses Hörspiel und wünsche weiterhin gutes Gelingen! :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Hi Watchman.

Ich hoffe, ich kann Eure Erwartungen erfüllen und freue mich auf jeden Fall, wenn es Euch gefällt. Der Weg ist ja nicht mehr weit und der Großteil ist im Kasten.

Viele Grüße. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Hallo miteinander,

wir sind im Endspurt. Zudem musste ich eine Umbesetzung machen: Smiletolive spricht nun die Credits. Hier sind noch Retakes nötig, aber das sind nur noch Kleinigkeiten, so dass ich voraussichtlich morgen den letzten Teil an Tim liefern kann. Leider klappt es damit nicht mehr bis Mitte April. Dafür peile ich kommende Woche an. Mal sehen, wie das klappt. Es sieht bisher aber gut aus.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Hiho.

Tja. Kommende Woche wird es noch keine Premiere geben. Aber vielleicht in der letzten Aprilwoche. Die Credits sind eingesprochen und die letzten Musikstücke werden gerade komponiert. Das Cover steht bereits. Im ersten Post könnt Ihr sehen, wie es als Front aussehen soll.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Hallo,

wieder einmal muss ich Euch vertrösten. In der letzten Aprilwoche werden wir leider noch nicht fertig sein. Dafür aber in der ersten Maiwoche. Zumindest ist das unser Ziel. Sobald wir einen Termin haben, melde ich mich.

Viele Grüße, Michael
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 705

Hallo miteinander,

die Musik für den Hauptteil ist durch und es fehlt lediglich noch das Lied am Ende. Um qualitativ nicht in irgendwelche Fallgruben zu fallen, ist der Rest des Hörspiels exportiert und steht zum Probehören bereit. Vorerst nur Tim, da es in erster Linie um den Einsatz der Musik und dem Master geht. Evtl. kann man an der einen oder anderen Schraube noch drehen. Um uns dafür die nötige Zeit zu geben, haben wir die KW20 für die Premiere ins Auge gefasst. Also zwischen dem 11.05. und 15.05. gegen Abend (21:00). Die Laufzeit liegt unter einer Stunde.

Also: Das Ende der Produktion naht in großen Schritten.

Viele Grüße.
 
Oben