Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
705
(Sieben-Null-Fünf; Science-Fiction-Drama)


705_Cover_Front_small-1429469944.jpg



Schneller als das Licht? Peter McAlliister steht in der Pflicht, für seinen Vater diesen Traum zu erfüllen. Doch manchmal sind die Ziele zu groß, um sie zu erreichen... oder der Preis ist zu hoch.


Sprecherinnen und Sprecher (inkl. Status)

Rolle
SprecherStatus
Peter McAllisterSven Matthiaseingesprochen
Angus Mc AllisterJeln Pueskaseingesprochen
Michelle Mc Allistermicaeingesprochen
Henry McAllisterMatthias Uberteingesprochen
Prof. Gonzales MorenaStoneeingesprochen
Gast 1Andreaeingesprochen
Gast 2Jenleoeingesprochen
Gast 3Tom W. Wolfeingesprochen
JingleSabrina Bibby Meingesprochen
CreditsSmiletoliveeingesprochen Retakes nötig

<tbody>
</tbody>



Covergestaltung...................Husky Grey
Skript..................................Jeln Pueskas
Lektorat...............................Nee, Paul sowie Thomas Kramer und Tim Gössler
Musik...................................Tim Gössler
Cut......................................Jeln Pueskas


Eine Erklärung:
Natürlich kann das aufmerksame Mitglied nun fragen: "Wie?! Kein Casting? Wieso das denn nicht?" Aber dieses Werk ist für mich ein persönliches Anliegen. Die erste Fassung, die bereits im Dezember 2012 fertig war, wurde aufgrund persönlicher Ereignisse noch einmal überarbeitet. Danach waren die Stimmen fest in meinem Kopf verankert und lediglich die Zusagen der Sprecher brauchte ich noch, um damit anzufangen. Nach der Freigabe im Lektorat hatte ich die Zeit für meine privaten Filmprojekte genutzt. Daher auch die lange Zeitspanne. Anhand der Besetzungsliste lässt sich erkennen, dass ich bei der Vergabe der Rollen nicht viel Zeit aufwenden musste. Dieses Projekt bildet damit eine Ausnahme. Die nächsten, die ich hier machen werde, bekommen wieder den vollen Entwicklungsprozess zu spüren. :)

Es wird zu diesem Projekt wieder einen Regieraum geben. Weitere Infos zu den erhaltenen Takes, Cover und Projektfortschritt werden wie gehabt hier erfolgen.

Hier mal der aktuelle Stand, um einen besseren Gesamteindruck zu bekommen. Aktuell befindet sich das Projekt noch im reinen Schnitt (Dialog und Abmischung)

Szene
Dialogschnitt
Abmischung
Anmerkung
01FertigFertigFinal
02FertigFertigFinal
03FertigFertigFinal
04FertigFertigFinal
05FertigFertigFinal
06FertigFertigFinal
07FertigFertigFinal
08FertigFertigFinal
09FertigFertigFinal
10FertigFertigFinal
11FertigFertigFinal
12FertigFertigFinal
13FertigFertigFinal
14FertigFertigFinal
15FertigFertigFinal
16FertigFertigFinal
17FertigFertigFinal

<tbody>
</tbody>




Viele Grüße.
 

Anhänge

  • 705_wow_plastik_bearbeitet-2-1427500403.jpg
    705_wow_plastik_bearbeitet-2-1427500403.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hallo Jeln,

dann wünsche ich Dir einen flüssigen Cut, viel Spaß und bin gespannt auf das Ergebnis! :thumbsup:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Und wozu schreibst Du es erst hier hinein, wenn wir doch nicht erfahren was es ist? Und wenn dann doch wann? Und warum nicht gleich?
Wofür die ganzen Daumen hoch wenn keiner weiß worum es geht? Oder verstehe ich mal wieder nicht das ganze?
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: [STATUS] 705

Da muss ich Marco allerdings recht geben. Ein bißchen was zu Inhalt und Genre könntest du schon sagen, Jelni-Popellni. ;)
 

Woundwort

Aaron Cutter
AW: [STATUS] 705

Und wozu schreibst Du es erst hier hinein, wenn wir doch nicht erfahren was es ist? Und wenn dann doch wann? Und warum nicht gleich?
Wofür die ganzen Daumen hoch wenn keiner weiß worum es geht? Oder verstehe ich mal wieder nicht das ganze?

Das nennt man Marketing :D. Erst kommt die Ankündigung, dann ein nichtssagender Teasertrailer und dann irgendwann die Enthüllung mittels eines "richtigen" Trailers. Dann kommen Interviews mit den Schauspielern und dem Regisseur und dann irgendwann die Veröffentlichung.

Evtl. versucht Jeln auch virales Marketing zu betreiben und pinselt jetzt in seiner Heimatstadt die Zahl "705" auf jede Haustür, bis die Bildzeitung darüber berichtet und sein Projekt, noch vor der Veröffentlichung, deutschlandweit berühmt macht.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Das nennt man Marketing :D. Erst kommt die Ankündigung, dann ein nichtssagender Teasertrailer und dann irgendwann die Enthüllung mittels eines "richtigen" Trailers. Dann kommen Interviews mit den Schauspielern und dem Regisseur und dann irgendwann die Veröffentlichung.

Hey...das ist cool, das machen wir jetzt auch für Studis Clan.

Also, wir produzieren gerade ein super Hörspiel. An diesem Hörspiel sind Zurzeit sage und schreibe 9 Cutter am werken. Ein umfangreiches und kompetentes Team steht hinter diesem Projekt.
Auch liegt dem Autor das Hörspiel persönlich am Herzen, so dass hier eine hohe Qualität von allen Beteiligten gefordert wird.
Wir scheuen uns nicht externe Beobachter einzusetzen, die die Produktion beobachten und uns zeitnah entsprechend Feedback geben. Das ermöglicht uns sofort auf missqualität zu reagieren.
Durch ein fast unerschöpfliches Budget haben wir zusätzlich noch Testhörer engagiert.
Einen besonderen Dank an dieser Stelle gilt hier auch dem Lektorat, der ebenfalls auf hohem Niveau lektorierte.

Ihr wollt jetzt wissen worum es geht? Das sagen wir euch dann im Laufe der Produktion...vielleicht.....eventuell.....ok morgen ;-)

So Jeln nun rück' schon raus worum es geht :)
 

Watchman

Christian Loges
AW: [STATUS] 705

Ich bin schon sehr gespannt, mit was für einer Geschichte Du dieses Mal aufwarten wirst, Jeln. Zumal es sich um ein "persönliches Anliegen" handelt. Cast und Crew lassen wirklich aufhorchen.

Was den Titel betrifft, so gehe ich doch mal davon aus, dass er für die Länge des Hörspiels in Minuten steht, oder? :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hach Mensch, da sind aber einige ungeduldig :D

Ich habe mal das Genre unter dem Titel im ersten Thread eingestellt. Über den Klappentext bin ich mit mir noch nicht ganz einig. Schließlich will ich auch nicht spoilern.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

So. Stimmungsvoller, wenn auch wenig aussagekräftiger Klappentext ist im ersten Thread. :D

Viele Grüße.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Na, das weiß man doch jetzt schon einmal die Richtung :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Zosch! Erste Takereihe von Angus ist eingesprochen!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Und jetzte habe ich fertich... also eingesprochen. Erster! Ätsch!

Viele Grüße.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

... so, jetzt bin ich erst recht gespannt: sieben loch fünef - hm... wahrscheinlich wieder son Co(s)mischet Rätsel wie ... sagen wir 42? :confused:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Der Sven hat seine Takes geliefert. Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit rein zu hören, aber ich wollte es jetzt endlich mal erwähnen. Kindergeburtstagswoche ist schließlich mal vorbei :)

Viele Grüße.

Nachtrag: Damit ist es aber zumindest möglich, gleich einige Szenen in einem Schwung abzuarbeiten. Das gerade seine Takes da sind, bringt das Projekt schon mal einen guten Schritt voran. :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hallo miteinander,

die WM hat doch sehr an meiner freien Zeit gezerrt. Müssen die denn so weit kommen? Na mal schauen. Heute Abend gibt es dann noch WM und dann geht das weiter...

Was aber schon geschafft ist, ist der Dialogschnitt der Szene 2. Hierfür wird es zwar noch Nacharbeiten geben. Aber die Grundszene steht schon. Derweil bin ich im Sounddesign der einzelnen Räumlichkeiten. Da sie alle in Szene 2 mit reinfließen sollen, werde ich damit erstmal weiter machen. Wenn mir dann wieder die Lust fehlt, zu suchen, geht es mit dem nächsten Schnitt weiter.

Von Matthias habe ich schon mal Probetakes erhalten.

Viele Grüße.
 

mica

Mitglied
AW: [STATUS] 705

Meine Takes kommen auch bald, ich bin grad irgendwie in der großen Auftragswelle versunken…. was ja eigentlich gut ist, aber ich komme zu nix anderem. Es bahnt sich aber schon die Entspannungsphase an…
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hi mica :)

Prima. Ich bin gespannt.

In der Zwischenzeit liegen die Szenen 3 und 5 im Dialogschnitt. Es geht also voran. Ein paar Retakes fallen da zwar schon mal an. Aber insgesamt habe ich schon mal einen guten Eindruck, dass die Szenen funktionieren.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hallo miteinander,

mittlerweile sind 7 Szenen im Dialogschnitt. Speziell die mit Sven und mir. Eigentlich hatte ich gestern vorgehabt, das Sounddesign zu entwickeln. Aber die Woche zollt ihren Tribut und ich brauchte im Kopf mal eine Pause. Mal sehen. Vielleicht komme ich heute mal dazu...

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [STATUS] 705

Hallo miteinander,

die erste Szene - genauer gesagt Szene 3 ist in der ersten Fassung abgemischt. Mal sehen, was ich heute noch so schaffe...

Viele Grüße.
 
Oben