Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
So, da habt ihr einen neuen (meinen dritten) Shorty. Kurz und knapp zum Inhalt:

Thor kommt auf die Welt der Sterblichen und landet, wie es der Zufall so will auf einer Baustelle und wird prompt zum arbeiten verdonnert.

Das ganze ist diesmal für 2 männliche Sprecher ausgelegt (auch wenn ich mir vorgenommen habe mehr neutrale rollen zu schreiben, hier gehts nicht anders).

Ich setzt das Script grad auf die schnelle hier rein. Sollten sich immer noch Fehler eingeschlichen oder ich welche übersehen haben, sagt mir bitte Bescheid. Ich bereinige das dann. Aber so kann sich jeder, der mag, schonmal damit beschäftigen.

Viel Spaß damit.

Bauarbeiter - Götterfunken mal anders (2x m)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gnodler

AW: Bauarbeiter - Götterfunken mal anders (2x m)

Vielen Dank!

Den Shorty benutze ich doch glatt bei meiner Sprechprobe! Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
Kristof
 
G

Gnodler

AW: Bauarbeiter - Götterfunken mal anders (2x m)

Oh sorry, das habe ich glatt vergessen :D
Sehr schöner Text, würde mich über weitere Storys von dir freuen!

LG
Kristof
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Bauarbeiter - Götterfunken mal anders (2x m)

Oh sorry, das habe ich glatt vergessen :D
Sehr schöner Text, würde mich über weitere Storys von dir freuen!

Eigentlich sind ja alle Shorties sehr schön, aber von mir gibts noch zwei: Bombenforscher und Götterfunken


So, und nun zu Deiner Interpretation. Ich hab das Gefühl das du das Script in einem Stück eingesprochen hast, oder täusch ich mcih da. Was sehr hilft wen man mehrere Rollen alleien besetzen will - sprich erst die eine, dann die andere Rolle komplett ein. Damit mußt Du nciht ständig die Stimme wechseln udn es klingt im gesammten etwas besser weil Du dich nur auf eine Rolle jedesmal konzentrieren mußt. Falls ich mich getäuscht haben sollte vergiss das hier eben.

Gefällt mir wie gesagt shcon ganz gut. Hier und da denk ich, könnte etwas mehr mit den Emotionen gespielt werden, ein wenig Feinschliff.

Dein Polier kommt mir etwas zu ... wie umschreib ich das jetzt, leise(?) rüber. Das ist eine Baustelle. Die Selbstgespräche sind OK, aber dort ists laut. Also lass ihn ruhig lauter reden :)

Bei Thor ist es anders. Er ist ein Gott, der redet nur laut wenn er langsam sauer wird. Normales reden ist bei ihm immer laut. Aber die Selbstgespräche, da fällt er in einem menschlöichem Ton ab. Das sagt er zu sich selbst. Dazu die freudige Erwartung auf Hekate, da fehlt mir das freudige erwarten in seiner Stimme. Du weißt schon wenn Männer sich auf etwas freuen ;)

Sind aber jetzt nur Anregungen, wie ich es mir in etwa vorstelle. DAs mag ich Dir nciht als Stilmittel vorschreiben. Und es fällt natürlich auch schwer das immer zu treffen, vor allem mit verstellter Stimme.

Schön fand ich neben der Betonung des Poliers übrigens auch den Dialekt :)

Zur Mischtechnik:
gerade wqenn man allein spricht wäre es nciht schlecht mit dem Paning herum zu spielen. Der Polier ein Stück mehr rechts udn Thor etwas mehr links oder umgekehrt) auf den Kanal legen.

Thors Stimme zum bleistift auch mit einen ganz ganz winzigen Hall versehen, das aber nur als Anregung um seine Stimme zusätzlich von denen der Sterblichen abzuheben ;)

Wie gesagt, das sind nur Anregungen und die Shorties sind ja zum üben da - für Dein erstes war das doch schon recht ordentlich find ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben