Noir

Mitglied
Halli Hallo, liebe Freunde!

Herzlich Willkommen zum offiziellen "Orkischen Wettbewerb" der Barash-Tyr Chroniken.

Ich gebe euch eine Reihe von Stichpunkten vor, aus denen ihr euch mindestens 2 auswählt und daraufhin einen Take aufnehmt, in dem ihr diese 2 Stichpunkte einfließen lasst - Dabei ist es egal, in welcher Form sie vorkommen. Ob nun wörtlich genannt oder als Emotion oder oder oder...eure Grenzen sind da nur eure Fantasie.

Allerdings gibt es zwei paar Bedingungen:


  • Der Charakter, den ihr sprecht, muss ein Ork sein (so, wie ihr euch einen Ork vorstellt)
  • Wir sind im Fantasy-Setting -> Achtet darauf keine Space-Ships vorkommen zu lassen ;)
Wie ihr diesen euren Take dann präsentiert (ob einfach nur kurz eingesprochen, oder eine kleine Szene zusammen gecuttet, oder sonst wie) ist ebenfalls euch überlassen.

"Gut, aber wie das jetzt ablaufen soll, hab ich noch nich so ganz kapiert!"

Okay, okay ... war vielleicht etwas schwierig formuliert. Ganz einfach. Stellt euch vor, ihr wählt euch aus den Stichpunkten (weiter unten) die Worte: "Wut" und "Zwerg". Dann schnappt ihr euch euer Schreibprogramm und kritzelt euch einen kleinen Take zusammen ... sowas wie:

"ARGH! DIESES VERDAMMTE BARTGESICHT! Noch einmal wird er mir nicht entwischen! Ich reiße ihm seine Eingeweide aus und werfe sie den Goblins zum Fraß vor! UND DANACH FRESSE ICH DIE GOBLINS!"

Der Ork in dieser Szene ist offenbar "wütend" und redet über einen "Zwerg". Das nehmt ihr dann auf und präsentiert es hier im Thread, so wie ihr möchtet (schreibt eure gewählten Stichpunkte dazu!). Wenn man beide Stichpunkte in eurem Satz irgendwie erkennen kann, habt ihr euch "qualifiziert" :)

"Alles klar, hab ich verstanden. Aber was jetzt ein Ork ist, weiß ich nicht wirklich."

Nun, Orks sind eine Rasse in Fantasy-Welten. Sie haben grünliche Haut und sind meistens äußerst brutal und kampflustig. Gerne werden sie als Bösewichte in Fantasy-Settings benutzt. Sie sind groß, muskulös und bereit alles zu zertreten und zu zerreißen, was sich ihnen in den Weg stellt.

"Klingt ziemlich 'männlich' ;)! Nun bin ich aber eine Frau! Kann ich da überhaupt mitmachen?"

Natürlich gibt es auch weibliche Orks.

"Gut, gut ... ein Wettbewerb ... kann ich da auch was gewinnen?"

Aye! Könnt ihr! Der Gewinner (den ich dann, ähnlich wie bei der Crazy 5 Challenge, von euch in einer Umfrage wählen lasse), wird einen Charakter erfinden dürfen (Rasse, Name, Beruf, Alter, Charakterzüge und alles was dazu gehört) und dieser wird einen kleinen Cameo-Auftritt im dritten Kapitel der Chroniken haben. Die Art und Weise des Cameos müsstet ihr dann natürlich mir überlassen...ich muss den ja irgendwo einbauen, wo er passt :) Und noch mehr: Wenn ihr eine freigegebene Sprechprobe habt, verspreche ich euch, dass IHR diesen Charakter auch sprechen dürft :)

"Aber ich bin eigentlich kein Sprecher. Muss ich den Charakter auch sprechen?"

Nein, müsst ihr nicht. Wenn ihr den Charakter nicht sprechen wollt, so könnt ihr die Sprechersuche auch mir überlassen. Oder ihr beratet euch mit mir. :)

"Wie was? Ich darf den Charakter nur sprechen, wenn ich eine freigegebene Sprechprobe habe?"

Aye. Da die Chroniken eine Hoerspielprojekt-Produktion sind, muss jeder Sprecher im Hörspiel eine freigegebene Sprechprobe haben. Da müssen wir uns auch einfach an die Regeln halten.

"Aber ich habe jetzt noch keine freigegebene Sprechprobe! Reicht es, wenn ich bis zur Produktion von Kapitel 3 eine habe? Oder muss meine Sprechprobe jetzt schon freigegeben sein?"

Nein, natürlich nicht. Wenn ihr euren eigens kreierten Charakter selber sprechen möchtet, so muss die Sprechprobe erst zur Produktion von Kapitel 3 freigegeben sein.

"Ich hab aber schon eine feste Rolle in den Chroniken! Darf ich trotzdem mitmachen?"

Klar...allerdings könnt ihr dann euren Charakter, falls ihr gewinnt, nicht selbst sprechen...denn eure Stimme ist ja schon fest an einen Charakter gekoppelt :)

Jede Szene/Take die/der bis zum 27.5.2013 um 23:59 Uhr hier im Thread zu finden ist, nimmt teil :)

Gut! Hier sind die Stichpunkte:

Wut
Zwerg
Mensch
Elf
Axt
Drache
Hass
Blut
Hohn
Spott
Fleisch
Folter
Witz
Grünzeug
Nacht
Himmel
kochen

Viel Spaß! Ich freue mich auf eure Szenen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Tolle Aktion. Mal sehen, was ich hinbekomme. Das kratzt aber ganz schön im Hals. :D
 

Noir

Mitglied
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Ich geb dem Ganzen nochmal einen kleinen Push! :)
 
R

Ron

AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Ich denke mir auch noch was aus und spreche es ein!
 
R

Rabenfeder

AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Meine Stichwörter sind Mensch und Kochen ^-^

 
 
R

Ron

AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Oh da hatten Rabenfeder und ich ne ähnliche Idee.

Hier ist mein Beitrag:

 
Verwendete Stichwörter: Alle
Ork: Ich
Goblin: Ich
Sounds: Freesound.org
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Haha, schöne Beiträge! Witzig, dass ihr den gleichen Gedanken hattet. :grins:
 
R

Rabenfeder

AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Kann man auch Mehrere einreichen?
 

Noir

Mitglied
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Ne, jeder nur ein Kreuz ;)

Aber bis zur Deadline kann man seine Version noch ändern, wenn man möchte.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Ist doch schon mal ein guter Anfang. Mal sehen, was mir so einfällt...:)
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Ich werde wohl am Pfingstmontag einen Versuch starten;)
Cooler Wettbewerb:)
 

Noir

Mitglied
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Freut mich sehr, dass euch die Aktion gefällt!
 
R

Rabenfeder

AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

/Push
Zehnzeichenmimimi
 

Noir

Mitglied
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Ich wurde gestern gefragt, ob der Take, der hier für den Wettbewerb eingereicht wird, mit dem eigens erstellten Charakter zu tun haben muss. Nein, muss er nicht. Hier geht es nur um den Wettbewerb. Orks!

Falls ihr gewinnt, muss euer Charakter für die Chroniken weder Ork sein noch müsst ihr beim erstellen des Charakters die Stichpunkte benutzen! Die sind einzig und allein für den Wettbewerb gedacht :)
 

der_Michi

Er sitzt und spricht.
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Ah ok, kein Ork...gnihihi! DAS ist natürlich ein Anreiz ;-)

Ich wollte ja schon immer mal garstige Obskuritäten in ein Hörspiel schmuggeln...
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Oh, da juckt es mir ja schon in den Fingern, auch wenn Zeit momentan wenig vorhanden ist. Kleine Frage: du hattest geschrieben "einen Take", kann es auch ein Dialog sein? (gesprochen von einer Person), so wie bei Ron? Am Rande: geiles Ding, Ron! Wäre glatt eines Crazy5 würdig!
 

Noir

Mitglied
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Ja, geht auch...mit "einen Take" meinte ich eher "etwas ganz kurzes"...was man so vor dem mikro wegsprechen kann...
 
R

Ron

AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Am Rande: geiles Ding, Ron! Wäre glatt eines Crazy5 würdig!

Danke :) Is so aus mir rausgesprudelt, konnte es nicht aufhalten.
Lustig ist, dass kaum einer meiner Bekannten, denen ich es gezeigt haben, mich auch als Goblin erkannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Ich habe gestern mal angefangen die kurzen Takes einzusprechen...
Damit bin ich jetzt fertig...nun folgt die kleine Aufhübschung und Soundkulisse...boaaaahhh...das wird noch ein ganz schöner Akt...aber es macht ja tierisch Spaß und das Thema ist sehr dufte;)
Ich bin auf das Ergebnis gespannt...
 

Noir

Mitglied
AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Ich freu mich drauf!
 
Oben