[Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Neuigkeiten und Diskussionen" wurde erstellt von Tom, 14. Mai 2013.

  1. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.459
    Halli Hallo, liebe Freunde!

    Herzlich Willkommen zum offiziellen "Orkischen Wettbewerb" der Barash-Tyr Chroniken.

    Ich gebe euch eine Reihe von Stichpunkten vor, aus denen ihr euch mindestens 2 auswählt und daraufhin einen Take aufnehmt, in dem ihr diese 2 Stichpunkte einfließen lasst - Dabei ist es egal, in welcher Form sie vorkommen. Ob nun wörtlich genannt oder als Emotion oder oder oder...eure Grenzen sind da nur eure Fantasie.

    Allerdings gibt es zwei paar Bedingungen:


    • Der Charakter, den ihr sprecht, muss ein Ork sein (so, wie ihr euch einen Ork vorstellt)
    • Wir sind im Fantasy-Setting -> Achtet darauf keine Space-Ships vorkommen zu lassen ;)
    Wie ihr diesen euren Take dann präsentiert (ob einfach nur kurz eingesprochen, oder eine kleine Szene zusammen gecuttet, oder sonst wie) ist ebenfalls euch überlassen.

    "Gut, aber wie das jetzt ablaufen soll, hab ich noch nich so ganz kapiert!"

    Okay, okay ... war vielleicht etwas schwierig formuliert. Ganz einfach. Stellt euch vor, ihr wählt euch aus den Stichpunkten (weiter unten) die Worte: "Wut" und "Zwerg". Dann schnappt ihr euch euer Schreibprogramm und kritzelt euch einen kleinen Take zusammen ... sowas wie:

    "ARGH! DIESES VERDAMMTE BARTGESICHT! Noch einmal wird er mir nicht entwischen! Ich reiße ihm seine Eingeweide aus und werfe sie den Goblins zum Fraß vor! UND DANACH FRESSE ICH DIE GOBLINS!"

    Der Ork in dieser Szene ist offenbar "wütend" und redet über einen "Zwerg". Das nehmt ihr dann auf und präsentiert es hier im Thread, so wie ihr möchtet (schreibt eure gewählten Stichpunkte dazu!). Wenn man beide Stichpunkte in eurem Satz irgendwie erkennen kann, habt ihr euch "qualifiziert" :)

    "Alles klar, hab ich verstanden. Aber was jetzt ein Ork ist, weiß ich nicht wirklich."

    Nun, Orks sind eine Rasse in Fantasy-Welten. Sie haben grünliche Haut und sind meistens äußerst brutal und kampflustig. Gerne werden sie als Bösewichte in Fantasy-Settings benutzt. Sie sind groß, muskulös und bereit alles zu zertreten und zu zerreißen, was sich ihnen in den Weg stellt.

    "Klingt ziemlich 'männlich' ;)! Nun bin ich aber eine Frau! Kann ich da überhaupt mitmachen?"

    Natürlich gibt es auch weibliche Orks.

    "Gut, gut ... ein Wettbewerb ... kann ich da auch was gewinnen?"

    Aye! Könnt ihr! Der Gewinner (den ich dann, ähnlich wie bei der Crazy 5 Challenge, von euch in einer Umfrage wählen lasse), wird einen Charakter erfinden dürfen (Rasse, Name, Beruf, Alter, Charakterzüge und alles was dazu gehört) und dieser wird einen kleinen Cameo-Auftritt im dritten Kapitel der Chroniken haben. Die Art und Weise des Cameos müsstet ihr dann natürlich mir überlassen...ich muss den ja irgendwo einbauen, wo er passt :) Und noch mehr: Wenn ihr eine freigegebene Sprechprobe habt, verspreche ich euch, dass IHR diesen Charakter auch sprechen dürft :)

    "Aber ich bin eigentlich kein Sprecher. Muss ich den Charakter auch sprechen?"

    Nein, müsst ihr nicht. Wenn ihr den Charakter nicht sprechen wollt, so könnt ihr die Sprechersuche auch mir überlassen. Oder ihr beratet euch mit mir. :)

    "Wie was? Ich darf den Charakter nur sprechen, wenn ich eine freigegebene Sprechprobe habe?"

    Aye. Da die Chroniken eine Hoerspielprojekt-Produktion sind, muss jeder Sprecher im Hörspiel eine freigegebene Sprechprobe haben. Da müssen wir uns auch einfach an die Regeln halten.

    "Aber ich habe jetzt noch keine freigegebene Sprechprobe! Reicht es, wenn ich bis zur Produktion von Kapitel 3 eine habe? Oder muss meine Sprechprobe jetzt schon freigegeben sein?"

    Nein, natürlich nicht. Wenn ihr euren eigens kreierten Charakter selber sprechen möchtet, so muss die Sprechprobe erst zur Produktion von Kapitel 3 freigegeben sein.

    "Ich hab aber schon eine feste Rolle in den Chroniken! Darf ich trotzdem mitmachen?"

    Klar...allerdings könnt ihr dann euren Charakter, falls ihr gewinnt, nicht selbst sprechen...denn eure Stimme ist ja schon fest an einen Charakter gekoppelt :)

    Jede Szene/Take die/der bis zum 27.5.2013 um 23:59 Uhr hier im Thread zu finden ist, nimmt teil :)

    Gut! Hier sind die Stichpunkte:

    Wut
    Zwerg
    Mensch
    Elf
    Axt
    Drache
    Hass
    Blut
    Hohn
    Spott
    Fleisch
    Folter
    Witz
    Grünzeug
    Nacht
    Himmel
    kochen

    Viel Spaß! Ich freue mich auf eure Szenen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  2. Paul

    Paul Wertentwender

    Beiträge:
    3.883
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Tolle Aktion. Mal sehen, was ich hinbekomme. Das kratzt aber ganz schön im Hals. :D
     
  3. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.459
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Ich geb dem Ganzen nochmal einen kleinen Push! :)
     
  4. Ron

    Ron Ron Bühler

    Beiträge:
    855
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Ich denke mir auch noch was aus und spreche es ein!
     
  5. Rabenfeder

    Rabenfeder Guest

    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Meine Stichwörter sind Mensch und Kochen ^-^

     
     
  6. Ron

    Ron Ron Bühler

    Beiträge:
    855
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Oh da hatten Rabenfeder und ich ne ähnliche Idee.

    Hier ist mein Beitrag:

     
    Verwendete Stichwörter: Alle
    Ork: Ich
    Goblin: Ich
    Sounds: Freesound.org
     
  7. Paul

    Paul Wertentwender

    Beiträge:
    3.883
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Haha, schöne Beiträge! Witzig, dass ihr den gleichen Gedanken hattet. :grins:
     
  8. Rabenfeder

    Rabenfeder Guest

    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Kann man auch Mehrere einreichen?
     
  9. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.459
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Ne, jeder nur ein Kreuz ;)

    Aber bis zur Deadline kann man seine Version noch ändern, wenn man möchte.
     
  10. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.576
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Ist doch schon mal ein guter Anfang. Mal sehen, was mir so einfällt...:)
     
  11. Passi

    Passi Pascal Runge

    Beiträge:
    511
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Ich werde wohl am Pfingstmontag einen Versuch starten;)
    Cooler Wettbewerb:)
     
  12. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.459
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Freut mich sehr, dass euch die Aktion gefällt!
     
  13. Rabenfeder

    Rabenfeder Guest

    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    /Push
    Zehnzeichenmimimi
     
  14. Tom

    Tom Noir

    Beiträge:
    2.459
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Ich wurde gestern gefragt, ob der Take, der hier für den Wettbewerb eingereicht wird, mit dem eigens erstellten Charakter zu tun haben muss. Nein, muss er nicht. Hier geht es nur um den Wettbewerb. Orks!

    Falls ihr gewinnt, muss euer Charakter für die Chroniken weder Ork sein noch müsst ihr beim erstellen des Charakters die Stichpunkte benutzen! Die sind einzig und allein für den Wettbewerb gedacht :)
     
  15. der_Michi

    der_Michi Super-Hoertalker

    Beiträge:
    101
    AW: [Barash-Tyr]Orkischer Wettbewerb

    Ah ok, kein Ork...gnihihi! DAS ist natürlich ein Anreiz ;-)

    Ich wollte ja schon immer mal garstige Obskuritäten in ein Hörspiel schmuggeln...
     

Diese Seite empfehlen