Autorenwettbewerb - 10 Jahre Hörspielprojekt

Dieses Thema im Forum "Der Kurz-Skript-Wettbewerb | Stichwort: "Reise"" wurde erstellt von Marco, 9. August 2017.

  1. Dennis Künstner

    Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.513
    Zwei Skripte sind schon eingereicht worden, super! :)
     
  2. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.727
    Ein weiteres Skript ist dazugekommen.

    Wie siehts denn bei den anderen aus?
     
    schaldek gefällt das.
  3. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.791
    Oh, ich warte noch auf das Feedback einer Testleserin, dann setz ich mich nochmal ran
    und babämm! :)
     
  4. Zuli

    Zuli Stimme von Nico K.

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    59
    Hi,

    ich trage ja nicht oft was bei, denke aber sehr häufig an hoer-talk. Für die Autoren unter uns, die vielleicht noch gar keine sind und endlich loslegen wollen, hier ein Video aus dem letzten Jahr.

    *ggg* *einen tollen Text produzieren*

     
  5. SolarisAmaterasu

    SolarisAmaterasu Hoertalker

    Beiträge:
    13
    Nach der Sommerpause wieder mal unterwegs auf hoer-talk und gerade über den thread gestolpert...

    Also wenn ich es noch gebacken kriege, würde ich auf alle Fälle sowas machen (muss mich da noch einlesen in die Materie, wie was funktioniert), aber ich tu mir nur etwas schwer bei der Länge... Für so 2000 Wörter braucht man beim (stillen) Lesen ja etwa 10 Minuten, aber beim sprechen braucht man ja länger, also dürften 2k eigentlich genau passen, oder? Rein intuitiv würde ich meinen, dass bei einem Skript auch noch dabei steht wie etwas ausgesprochen wird usw. also müsste ich das 'wie' von der Gesamtwortzahl abziehen... richtig?

    Liebe Grüße
    Vero
     
  6. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.506
    Hallo Vero,

    die "Gesamtwortzahl" ist beim Hörspielskript nicht so wichtig, weil z.B. die Sprechanweisungen ja keinen Einfluss auf die Länge des fertigen Hörspiels haben.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, macht eine Seite Skript ungefähr 1,5 Minuten im Hörspiel aus. Rund gerechnet sind also 10 Seiten Skript ungefähr 15 Minuten Hörspiel. Im ersten Posting steht aber auch, dass die Zeitvorgabe eine Richtlinie ist. Dein Hörspiel darf am Ende also auch gerne 12 oder 17 Minuten lang sein. Daran wird sich niemand stören. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  7. Aurelon

    Aurelon Hoertalker

    Beiträge:
    17
    Also euer Forendesign ist so modern, dass ich damit nicht mehr klar komme :D Oder ich war zu lange nicht mehr in Foren unterwegs o_O
    Würde gerne etwas einreichen, aber sehe keine Buttons für Private Nachrichten in euren Profilen. Oder heißt PN nun "Profilnachrichten"?
     
  8. Dennis Künstner

    Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.513
    Das heißt bei uns "Unterhaltungen". Den Punkt findest du rechts oben. Dort kannst du eine Nachricht (PN) an z.B. Marco oder mich schicken mit dem Link zum Skript (oder Fragen) :)
     
  9. Aurelon

    Aurelon Hoertalker

    Beiträge:
    17
    Oh, sehr elegant gelöst ^^ Mache ich sofort.
     
    schaldek gefällt das.
  10. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.791
    Mein Skript ist btw auch schon seit einiger Zeit rausgehaun...:D
     
    Johanka gefällt das.
  11. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    362
    Ich habe auch schon ein Skript in Version 1.0 fertig. Aber mein Testleser ist im Urlaub :(.
    Ich bin aber sicher, ich schaffe das noch rechtzeitig :).
     
    schaldek gefällt das.
  12. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.871
    Auf, auf! Begrabt die beiden unter Skripten! :D
     
  13. Ani

    Ani Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    36
    Ich bin auch dran, sieht aus, als würde ich es noch rechtzeitig schaffen :D
     
  14. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    1.506
    Ich hab schon geliefert. Kurz und knackig... :D
     
  15. petermax1

    petermax1 Linux ist sexy! :)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    605
    Ich kann nicht mehr liefern, jemandem dem ich das Skript gezeigt habe hat es mir abgekauft.
     

Diese Seite empfehlen