Autorenwettbewerb - 10 Jahre Hörspielprojekt

Dieses Thema im Forum "Der Kurz-Skript-Wettbewerb | Stichwort: "Reise"" wurde erstellt von Marco, 9. August 2017.

  1. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.553
    10 Jahre Hörspielprojekt – AUTORENWETTBEWERB

    Liebe Community,

    anlässlich des 10 jährigen Bestehens von Hörspielprojekt, richtet das Hörspielprojekt einen Autorenwettbewerb für Hörspielskripte aus.
    Eingereicht werden können Hörspielskripte, die eine Hörspiellänge von 15 Minuten (ca., als kleine Richtlinie) nicht überschreiten sollten.

    Einige Regeln sind bei der Teilnahme zu beachten:
    1. Das eingereichte Hörspielskript steht unter dem Stichwort „Reise“, wobei das Genre frei ist. Das kann also Krimi, Fantasie, Western, Drama, Horror etc. sein. Also freies Genre, seid kreativ.
    2. Der Autor darf mehrere Skripte unter dem Stichwort „Reise“ einreichen.
    3. Es muss ein Hörspielskript sein, kein Hörbuch.
    4. Das Hörspielskript darf noch nicht als Hörspiel umgesetzt oder anderweitig veröffentlicht worden sein.
    5. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.
    6. Skripte bitte in den üblichen Formaten, bevorzugt als PDF-Datei abgeben.
    7. Mit dem Einreichen der Skripte seid ihr einverstanden, dass diese der Community zugeführt und als Hörspiel (auch im Rahmen von Hoerspielprojekt.de) umgesetzt werden dürfen
    Ihr habt ab sofort bis zum 30.11.2017 Zeit euer Skript, bzw. Skripte einzureichen. Danach wird eine Jury die Skripte bewerten und die drei besten Skripte benennen.
    Ca. 14 Tage nach Einsendeschluss werden die Gewinner bekannt gegeben.
    Die Autoren der besten drei Skripte erhalten dann einen Preis.
    Abgeben könnt ihr die Skripte via PN an mich oder Dennis Künstner

    Einreichungsfrist: Ab sofort – 30.11.2017

    Falls Ihr noch Fragen habt, dann wendet euch an Dennis Künstner oder an mich.
    Na, dann viel Spaß und kreatives Schreiben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  2. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker

    Beiträge:
    280
    Eine coole Idee :confused:... Super.:D
     
  3. MewMew

    MewMew Christoph

    Beiträge:
    205
    Das ist eine ganz tolle Idee! Obwohl es natürlich schwierig sein wird als "Amateur" gegen geübte Hasen anzukommen. Dennoch ein interessantes Thema. :))
     
    Marco gefällt das.
  4. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Beiträge:
    505
    Sprach der Macher von Gordons Bay....;):)

    Mal sehen vielleicht fällt mir ja auch mal was ein.:cool:
     
    MewMew gefällt das.
  5. Gabriel

    Gabriel Schnittmeister (Samplitude PRO X 3 + Audacity)

    Beiträge:
    1.214
    Lass dir mal was einfallen MacGyver Junior ;)
     
    Alex gefällt das.
  6. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.553
    Nur Mut...vielleicht zieht man jemanden dazu, der Dein Skript vorab einmal durchliest...ein Mentor? Ein Lektor?
     
    MewMew und schaldek gefällt das.
  7. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.731
    ...aber für den Wettbewerb reicht das Skript dazu, oder? :eek:
     
  8. MewMew

    MewMew Christoph

    Beiträge:
    205
    Bücher schreiben ist für mich etwas anderes als ein Skript zu verfassen. ;) Und die Skripte von Gordons Bay sind ja nicht von mir. ;))

    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Und eine Idee habe ich schon und 15 Minuten gehen ja im Normalfall. :) War nicht immer die Regel 1 Seite = 1 Minute?
     
  9. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.553
    Ja, so circa... Ich denke die Jury geht da auch nach dieser Faustregel :)
     
  10. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.553
    Ja, Marek, natürlich ein Hörspielskript
     
    schaldek gefällt das.
  11. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.731
    Christoph...in etwa...evtl auch etwas mehr, wenn Du auch viele Sounds und evtl auch noch Musik drin hast. :)

    @all:
    Ich stelle mich btw als Lektor zur Verfügung...allerdings nur, wenn ich dann auch noch als Schreiberling mitmachen kann.!
    Ginge das, @Marco? :)
     
    MsEverdeen und MewMew gefällt das.
  12. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.553
    Ich denke schon, soweit Du nichts kopierst und etwas eigenes kreierst, aber da brauche ich bei Dir keine Angst haben :)
     
    schaldek gefällt das.
  13. petermax1

    petermax1 co-maintainer

    Beiträge:
    574
    @Marco, ich bin schon dran und habe gerade angefangen an einem Skript zu schreiben:)
     
    Marco, Grissom und schaldek gefällt das.
  14. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Beiträge:
    3.145
    mhh mal sehen würde mich schon reizten ,aber so kurz,

    Ich finde übrigens eine tolle Idee,:)
     
  15. Woundwort

    Woundwort Aaron Cutter

    Beiträge:
    194
    Coole Sache! Weiß man wer in der Jury sitzt?
     

Diese Seite empfehlen