• Blut-Tetralogie   Dark Space

davidksoler

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin alle zusammen!

Mein Name ist David K. Solèr (27 Jahre alt) und ich bin Storyteller durch die unterschiedlichsten Medien und in dem Bereich auch als Selbstständiger tätig. Da dieses Forum ja schon eine Weile existiert könnte mich der ein oder andere sogar noch unter dem Pseudonym OwlNextDoor auf Youtube kennen. Ich hatte 2012 damit angefangen Hörbücher hochzuladen, die von mir eingesprochen worden waren.

Inzwischen bin ich auf völlig selbst geschriebene und produzierte Hörbücher umgestiegen, die ich neben anderen Videos (geplant) auf Youtube hochlade - unter dem Kanalnamen David K. Solèr. Dabei handelt es sich jedoch nicht um normale Hörbücher sondern um INTERAKTIVE Hörbücher, wo die Zuhörer mitbestimmen können, was passiert und wie die Hauptfigur handeln soll.
Wer Lust hat kann auf dem Kanal natürlich gerne vorbeischauen!

Auch wenn meine Zeit sehr knapp begrenzt ist, bin ich grundsätzlich an kleinen Zusammenarbeiten interessiert - oder einfach am Austausch mit anderen Sprechern, Autoren oder sonstig Kreativen! Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Zusammenarbeit!

Shohoo-ige Grüße,
David
 
Y

Yüksel

Hoi David herzlich willkommen. Interaktive Hörbücher ... an sich eine interessante Idee, aber was mir bisher an derartigen Dingen über den Weg lief, war eher enttäuschend. Ich bin mal gespannt auf Deine.
 

davidksoler

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hoi David herzlich willkommen. Interaktive Hörbücher ... an sich eine interessante Idee, aber was mir bisher an derartigen Dingen über den Weg lief, war eher enttäuschend. Ich bin mal gespannt auf Deine.

Habe das bisher noch nirgendwo anders gesehen, deshalb habe ich gar keine Vergleiche. Vielleicht ist es ja doch etwas für dich :)
 
Haha, erst letzte Woche habe ich darüber nachgedacht, warum das eigentlich keiner macht. Gut gelesen übrigens. Ach ja, und willkommen bei uns!
 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi David,
interaktive Hörbücher hört sich für mich auf dem Papier erstmal sehr interessant an.
Ich denke aber man muss das gut balancieren welche Entscheidungskraft deine Hörer haben, sodass du die noch gut überraschen kannst.
Bin gespannt auf die Entwicklung des ganzen.
Viel Erfolg und Willkommen
 

davidksoler

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi David,
interaktive Hörbücher hört sich für mich auf dem Papier erstmal sehr interessant an.
Ich denke aber man muss das gut balancieren welche Entscheidungskraft deine Hörer haben, sodass du die noch gut überraschen kannst.
Bin gespannt auf die Entwicklung des ganzen.
Viel Erfolg und Willkommen

Ja, genau, das ist sehr wichtig. Ich mache das im Episodenformat und überlasse den Hörern immer eine Auswahl an Möglichkeiten - wie das z.B. auch bei diversen Videospielen der Fall ist. Du kannst dir das aber natürlich sehr gerne ansehen/hören, wie das so funktioniert :)
 
Oben