• Blut-Tetralogie   Dark Space

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo.

Ich wollte mir ein neues audiointerface zu legen. Es gibt ja auch Interface mit Netzteil. Worin besteht den der Unterschied zwischen einem USB Interface und einem mit Netzteil? Und WIESO sollte ich ein Interface mit Netzteil nehmen?
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen:
Ich hatte ein Interface, das die Spannung aus dem USB-Port bezogen hat und einige Störgeräusche (fiepen) bedingt durch andere Komponenten im PC bzw PC-Netzteil mit aufgenommen hat.
Das Problem habe ich nun mit einem Interface mit externem Netzteil nicht.
ABER: Es gibt sicherlich auch USB-Interfaces, die ordentlich abgekoppelt sind und solche Störgeräusche nicht mit aufnehmen und auch Interfaces mit Netzteil, die ein schlechtes Netzteil haben, das Störgeräusche bringt.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich liebäugle mit dem Focusrite Forte oder aber dem RME Babyface
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich habe das Babyface und benutze kein externes Netzteil. Konnte nie einen Unterschied hören ob mit oder ohne. Auch die internen preamps sind klasse und holen doch einiges mehr aus dem Mikro.
Das von dir genannte Focusrite kenne ich zwar nicht, hat aber anscheinend einen guten ruf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ich glaube das ist heutzutage eher eine Frage der Bauweise als eine Frage Störgeräuschen.
Letztlich USB-Powered = Strom bzw. Netzteil ist im Gehäuse direkt integriert
Netzteil = Externe Stromzufuhr nötig.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Bequemer ist USB-Powered aber alle Male.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich denke, ich werde das Babyface nehmen :)
 
Oben