• Blut-Tetralogie   Dark Space

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Wenn das Mikro USB hat, dann ist der Verstärker schon integriert und du kannst ihn nicht an ein Interface anschließen...
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Über USB werden prinzipiell nur digitale Signale übertragen und die kann man logischerweise nicht verstärken...
 

nefliete

MeinOhrenkino
Ich habe auch nicht von einem Interface gesprochen, sonderen von einer einfachen Alternative für sein aktuelles Equiptment in seinem Sequencer. Der Sinn des Interfaces bleibt davon natürlich unberührt. *g*
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Öhmm blöde Frage Sequencer was kann ich damit machen? Ist das ein Programm ( Schäm :oops:)
Ich möchte meine stimme bei den Aufnahmen von grund auf etwas wärmer und satter haben ohne das Audiofile mit effekten zu belegen. Weil die Cutter bevorzugen ja meist ein unbearbeitetes File.

Gruß
Der Abputzbär
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Das wirst du aber nicht durch ein Interface erreichen. Mit einem anderen Mikro oder einem EQ. EQ ist aber ein Effekt und somit keine Wahl.
Um das warmer und satter kummert sich dann der Cutter mittels EQ.
Ein Sequenzer oder auch DAW ist dein Schnittprogramm. Z.B. Audacity
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Du könntest einen preamp zur aufnahmeKette hinzufügen. Solche preamps lassen entweder das Signal neutraler oder wärmer erscheinen.

Dies geht jedoch nur in Verbindung mit einem Audiointerface.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Wir reden hier aber von einem USB Mikro - sprich digitalen Daten welche übermittelt werden. Das willst Du wie verstärken bzw. durch einen Preamp jagen?
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Wir reden hier aber von einem USB Mikro
Das war mir schon klar, deshlab ja der letzte Satz.

Dies geht jedoch nur in Verbindung mit einem Audiointerface.

Entweder du rüstet um, weg vom USB Mikrofon. Aber fangen wir erstmal damit an WIESO willst du, das deine Stimme wärmer klingt? Einfach nur so? Hat es dir jemand gesagt, das deine Stimme wärmer klingen sollte?
 
Oben