• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Nachdem mein Workshop zum genannten Thema auf dem IHW 2015 jetzt vorbei ist und er an sich auch gut bei allen Teilnehmern ankam, stelle ich an dieser Stelle noch das 19 Seitige Begleitmaterial als PDF zur Verfügung.


Audiobearbeitung & Recording mit Tablet & Smartphone


Inhaltlich richtet es sich vor allem an Android, iOS, Windows Phone, Blackberry und Webbasierte Betriebssysteme wie ChromeOS User.

Zu finden ist eine Übersicht der Anwendungsmöglichkeiten, zusätzlicher Hardware, Aufnahmemöglichkeiten über TRS, TRRS, TRRRS, Bluetooth & USB. Fernsteuerungen für DAWs & DMWs. Software zum Bearbeiten und einiger anderer Dinge. Gespickt ist das ganze auch mit Zahlreichen Links zu Apps und Hardware. Nicht alles ist Ausführlich, vieles eher zusammengrafft und einiges mag sicher fehlen. Ich weiß leider auch nicht alles, vor allem auf den Systemen mit denen ich eher weniger arbeite.

Schwerpunkt bleibt dabei Aufnahme und Bearbeitung mit Audioeditoren bis hin zu Mehrspurigem Arbeiten mit DAWs, eher weniger die Artverwandten Themen zu DMWs (Musik) und audiospurbearbeitung (Video).

Hoffentlich brauchbar für jeden, der dem Workshop nicht beiwohnen konnte oder wollte.

Wer noch etwas ergänzen kann, oder generell fragen hat: nur heraus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
AW: Audiobearbeitung & Recording mit Tablet & Smartphone

Hallo

Ich habe das Dokument heruntergeladen. Wenn ich es verstehe, dann jeder. ;-)
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Audiobearbeitung & Recording mit Tablet & Smartphone

Ich lade es mir auch mal runter. Danke schonmal für deine Mühen Klaus
 

lesenlassenz

Neues Mitglied
wow, das ist ja ein super Script! werde mich nachher mal genauer einlesen und bezüglich iOS und VoiceOver schauen, bin nämlich blind und finde die Möglichkeit, vieles über das Smartphone zu machen ziemlich super. ;-) gebe dann, falls gewünscht, gerne Rückmeldung. :)
 
Oben