• Blut-Tetralogie   Dark Space

nefliete

MeinOhrenkino
Ich weiß, das ist alles noch nicht spruchreif und Soundcloud ist aktuell noch da... aber...
Bin über die Seite https://hearthis.at/meinohrenkino/ (Vorsicht Eigenwerbung!!!) und hab mir gleich mal ein Profil angelegt. Vom Handling fühlte es sich ähnlich der Soundcloud an. Eigene Tracks und Playlisten ließen sich problemlos mit Bordmitteln importieren.

hearthis_01.jpg


So wie ich gelesen habe, kann man unendlich viel uploaden, zahlt lediglich, wenn man möchte, für den Traffic. Da ich aber eigentlich nur eine gescheite Plattform mit Playlist-Funktion für meinen Blog benötige, ist mir das eignetlich egal. Die Einbindung auf andere Seiten funzt ähnlich wie bei Soundcloud. So kann man auch noch etwas an der Optik schrauben und zB. das Hintergrundbild aus der Playliste (hier Set genannt) ein- oder ausblenden und die Wavefrom varieren und farbig abstimmen.

hearthis_03.jpg

hearthis_02.jpg


Also falls es Soundcloud nicht schaffen sollte langfristig gesehen, auch wenn es sehr schade wäre, hätte ich eine Alternative für mich gefunden. Was meint Ihr dazu? Wer kennt die Seite oder ist sogar schon angemeldet? Habe garantiert noch nicht alle Vorzüge und Schwächen testen können.

Gruß
Daniel
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Moin @nefliete, mir ist die Seite schon länger bekannt, und ich finde sie sehr praktisch und weit ausgereifter als Soundcloud.

Screenshot Betatest mit MellowPlayer 3.0
Bildschirmfoto_2017-07-17_16-34-38-1500302165.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

EDIT: so siht das eingebettet aus.
Bildschirmfoto_2017-07-17_17-15-03-1500304597.png


Hier noch ein Screenshot:
Bildschirmfoto_2017-07-17_17-08-26-1500304145.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6281

Kann noch mixcloud.com ans Herz legen.
Wie Soundcloud, nur besser. Kurz gesagt.
Und nein, man muss keine DJ-Mixe hochladen, auch wenn der Name es vermuten lässt. :)
 

nefliete

MeinOhrenkino
Hatte ich auch mal überflogen, ist nach meinem Empfinden aber schon anders in der Bedienung als Soundcloud. Vom Spirit wäre das vlt nicht die richtige Plattform - ist ja schon mehr was für DJs. Die Share-Funktion sieht habe gut aus.

Was mir nicht so zusagte war Play.fm, da habe ich mich nicht so wirklich zurecht gefunden und schnell die Lust verloren. Generell ist gegen Soundcloud ja nichts zu sagen, wäre nur schade, wenn sie dann doch Pleite gehen.
 
Oben