Alternative für Soundcloud

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von nefliete, 17. Juli 2017 um 16:02 Uhr.

  1. nefliete

    nefliete Hörer & Macher

    Beiträge:
    217
    Ich weiß, das ist alles noch nicht spruchreif und Soundcloud ist aktuell noch da... aber...
    Bin über die Seite https://hearthis.at/meinohrenkino/ (Vorsicht Eigenwerbung!!!) und hab mir gleich mal ein Profil angelegt. Vom Handling fühlte es sich ähnlich der Soundcloud an. Eigene Tracks und Playlisten ließen sich problemlos mit Bordmitteln importieren.

    hearthis_01.jpg

    So wie ich gelesen habe, kann man unendlich viel uploaden, zahlt lediglich, wenn man möchte, für den Traffic. Da ich aber eigentlich nur eine gescheite Plattform mit Playlist-Funktion für meinen Blog benötige, ist mir das eignetlich egal. Die Einbindung auf andere Seiten funzt ähnlich wie bei Soundcloud. So kann man auch noch etwas an der Optik schrauben und zB. das Hintergrundbild aus der Playliste (hier Set genannt) ein- oder ausblenden und die Wavefrom varieren und farbig abstimmen.

    hearthis_03.jpg
    hearthis_02.jpg

    Also falls es Soundcloud nicht schaffen sollte langfristig gesehen, auch wenn es sehr schade wäre, hätte ich eine Alternative für mich gefunden. Was meint Ihr dazu? Wer kennt die Seite oder ist sogar schon angemeldet? Habe garantiert noch nicht alle Vorzüge und Schwächen testen können.

    Gruß
    Daniel
     
    petermax1 gefällt das.
  2. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    565
    Moin @nefliete, mir ist die Seite schon länger bekannt, und ich finde sie sehr praktisch und weit ausgereifter als Soundcloud.

    Screenshot Betatest mit MellowPlayer 3.0
     
  3. nefliete

    nefliete Hörer & Macher

    Beiträge:
    217
    Hattest du mal Probleme beim Einbetten? Das wäre für mich im Moment die wichtigste Funktion.
     
    petermax1 gefällt das.
  4. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    565
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017 um 17:03 Uhr
  5. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    565
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017 um 17:25 Uhr
  6. petermax1

    petermax1 I don't know what I'm doing.

    Beiträge:
    565
    EDIT: so siht das eingebettet aus.


    Hier noch ein Screenshot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017 um 17:17 Uhr
    nefliete gefällt das.
  7. vollknorke1337

    vollknorke1337 Hoertalker

    Beiträge:
    9
    Kann noch mixcloud.com ans Herz legen.
    Wie Soundcloud, nur besser. Kurz gesagt.
    Und nein, man muss keine DJ-Mixe hochladen, auch wenn der Name es vermuten lässt. :)
     
    petermax1 gefällt das.
  8. nefliete

    nefliete Hörer & Macher

    Beiträge:
    217
    Hatte ich auch mal überflogen, ist nach meinem Empfinden aber schon anders in der Bedienung als Soundcloud. Vom Spirit wäre das vlt nicht die richtige Plattform - ist ja schon mehr was für DJs. Die Share-Funktion sieht habe gut aus.

    Was mir nicht so zusagte war Play.fm, da habe ich mich nicht so wirklich zurecht gefunden und schnell die Lust verloren. Generell ist gegen Soundcloud ja nichts zu sagen, wäre nur schade, wenn sie dann doch Pleite gehen.
     
    petermax1 gefällt das.
  9. 7klang

    7klang Musikus/Komponist/Studio

    Beiträge:
    283
    Hey ;) das sieht gut aus! Hab's mir gestern mal genauer angeschaut.... und mir meinen Namen schonmal 'gesichert :eek:
     
    petermax1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen