• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tania

Mitglied
Sprechprobe
Link
Warum nicht lieber: "Ein Gifhorner, ein Braunschweiger und ein Wolfenbüttler fahren nach Wernigerode" - ich glaube, das könnte sogar RICHTIG lustig werden ;)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Na, ich bin ja gespannt wer in die "Hörtalker Polonaise" noch alles mit einsteigt....:p
 

Verney

Mitglied
;-)))
Naja, ich bin in Wuppertal geboren und habe damals in Heiligenhaus bei Düsseldorf gewohnt, bin dann aber in BS zur Schule (NO) gegangen. Aber meine Mutter wohnt noch da. Danach hatte ich eine große Rundumreise: Paderborn (Studium), Berlin (Tontechnik), davon Kalabrien (1/2 Jahr), Hagen (Westf), Siegburg, Dresden, und dann wieder nach Ostwestfalen, wo ich derzeit lebe und arbeite.

ja, stimmt, ich habe auf Soundcloud noch mal in Deine Geschichte reingehört - die einzelnen Szenen sollte man nicht überberbewerten, da hat der Ausschnitt getäuscht. Aber aus der Szene mit den Kühen... (?) ach egal, das passt schon, wie das machst.

Spielst Du die Gitarre selber?
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Na das nenne ich mal einen Rundumschlag.
Ich bin ja übrigen sauch gebürtiger NRWler. Ja wie gesagt es gibt sicher einige Stellen wo Geräuschuntermalung gut passt oder vielleicht mal eine Gänsehautmusik wenn die Natur beschreibt. Nur das in Konsequenz durchzuziehen stelle ich mir schwer vor. Ja die Gitarren habe ich natürlich selbst eingespielt, versteht sich! :D
 

Verney

Mitglied
also, meine Familie ist damals von Düsseldorf nach BS gezogen, als ich 5 Jahre alt war. Also, ich bin da "aufgewachsen, wie man so sagt; ich meine mit 21 bin ich da zum Studieren weggegangen, aber man kommt natürlich immer mal wieder...

Wenn ich da bin, trifft man mich gelegentlich im Riptide, Plattenladen, Handelsweg. In Dresden ist es das Zentralohrgan

habe überall so meine kulturellen Nieschen ;-)
 

Verney

Mitglied
wenn Du so spielst, kannst Du sicher mit deinem Homerecordingstudio etwas Gutes anfangen - man darf sich bloß nicht von der Technik dominieren lassen - die Musik muss immer im Vordergrund stehen.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ja der Spaß muss eben dabei sein.
Das Hardware Setup muss aber passig sein damit man sich eben damit nicht mehr herumschlagen muss
sobald es einmal läuft. Darum bin ich auch so begeistert vom homerecording, insbesondere
dieser Hörspiel Community und dem System das jeder seine Parts Zuhause aufnehmen kann.
Auf diese Weise können auch Familienväter und sonst beschäftigte Leute teilnehmen.
Mir gefällt auch der allgemeine Anspruch an Qualität.
 

Verney

Mitglied
Das Hardware Setup muss aber passig sein damit man sich eben damit nicht mehr herumschlagen muss
sobald es einmal läuft.

Ja, das hängt stark damit zusammen, dass man gute Komponenten verwendet. Mit einem ALDI-Rechner und dem billigsten Alesis-Soundmodul war ich ewig unglücklich. Da habe ich an meinem Verstand gezweifelt - oder an dem der Programmierer.

Seit ich mir einen Superrechner habe zusammenstellen lassen und aus einer Studioauflösung ein Fireface besorgt habe und immer die neusten Softwareupdates draufmache - alles nahezu perfekt. Dazu ständig Sicherheitskopien mit Acronis - auf verschiedene externe Festplatten. Wenn das System einmal abgeschossen ist, einfach zurückholen.

Und Lernvideos zur Bedienung der Software sind auch sehr hilfreich, z.B. auf www.lernkurs.de o.ä.

Schönen Abend


Henning
 
Oben