Adventskalender 2017: Arbeitsthread

Dieses Thema im Forum "Projekt: Adventskalender 2017" wurde erstellt von Dennis Künstner, 22. Juli 2017.

1. Dennis Künstner

Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

Hallo Community,

diesmal legen wir mit der Planung etwas früher los und vielleicht kriegen wir ja einen Adventskalender mit 24 Audiobeiträgen zusammen. Von Mitgliedern für Mitglieder (der Adventskalender wird aber natürlich auch öffentlich für Gäste und auf Hoerspielprojekt.de zu seinem "Ruhm" kommen :))

Dazu benötigen wir natürlich mindestens 24 Beiträge, die im Idealfall zur Weihnachtszeit passen z.B. Märchen (diese müssen nicht unbedingt etwas mit Weihnachten zu tun haben) - aber natürlich sind auch andere schöne Geschichten willkommen. Die Beiträge sollten extra für den Adventskalender aufgenommen werden (sonst wäre das etwas witzlos wenn wir hier alte Forenbeiträge noch mal neu anbieten), z.B. ein vorgelesenes Gedicht/Märchen, Musikstück, etc. Die Länge der Beiträge ist dabei nicht wichtig, das kann ein Gedicht mit einer Minute Laufzeit sein oder ein ganzes Märchen welches 20 Minuten vorgelesen wird.

Wenn jemand Interesse hat mitzumachen oder schon konkrete Ideen im Kopf hat, dann wäre es toll, wenn sich die Personen einfach hier im Thread melden oder mir (auch gerne schon früher) die ersten Beiträge schicken. So lässt sich der Adventskalender schon stressfrei im Voraus planen und wir schaffen es nach ein paar Jahren Pause ja wieder zu einer schönen Community-Vorweihnachtszeit.

Im Anschluss nach dem Adventskalender können wir die Beiträge auch weiter zum Download anbieten oder der jeweilige Sprecher nimmt sie für Sprechproben, Referenzen, etc.

Hier eine kleine Liste mit Textquellen:

- Projekt Gutenberg: http://gutenberg.spiegel.de/ (Hier müsste man evtl. noch Rechte des Übersetzers beachten. Schickt mir einfach eine PN wenn ihr euch bei einer Geschichte unsicher seid)
    - Grimms Märchen: http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/index
    - Hans Christian Andersen: http://www.andersenstories.com/de/an...maerchen/index
    - Es gibt sicherlich noch viele weitere Quellen, wenn jemand welche kennt, gerne im Beitrag hier ergänzen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
    petermax1, Yüksel, Chaos und 3 anderen gefällt das.
  2. Chaos

Chaos Schneewittchen

Oh ja, das wäre total schön, wenn das wieder klappen könnte! :)
    Ich versuche mal mein Hirn anzustrengen und mir etwas Nettes auszudenken.

Dennis Künstner gefällt das.
  3. schaldek

schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

Supa, da kommt von mir auch noch was, das schon letztes Jahr rauswollte...:D

4. Chaos

Chaos Schneewittchen

*push*

Heureka! Eine Idee! :) Von mir wird's einen kleinen feinen Shorty geben!
    Und wenn es klappt, tüfteln @theM und ich sogar noch zusätzlich was Gemeinsames aus.

Dennis Künstner, Dorle und theM gefällt das.
  5. Alex

Alex Euch werd ich was erzählen...

Ich hätte Interesse mitzumachen.
    Mal sehen, ich denke da an einen kleinen Weihnachtsshorty, vielleicht mit Marie.
    Ich grübel mal was aus.:)

Dennis Künstner und theM gefällt das.
  6. KinderOhrenKino

KinderOhrenKino KinderOhrenKino-Studios

Mir kam gleich die Idee, ein Kurzhörspiel von maximal 10 Minuten Länge zu schreiben. Vielleicht ein kleiner Bonus zu meiner Serie "Die Vier Detektive". Die könnten dann mal einen Weihnachtsfall lösen... Hätte auf jeden Fall Interesse, mitzumachen;)

7. Pixi

Pixi Super-Hoertalker

Yücksel und ich wollen dieses Jahr auch was beisteuern.

psart, Chaos und Dennis Künstner gefällt das.
  8. Meli

Meli Schauspielerin/Zeichnerin

Ich biete mich an, falls ein Cover (Zeichnung) für einen einzelnen Beitrag gesucht wird. :) Wer meinen Stil sehen will, einfach kurz eine PN an mich. :)

KinderOhrenKino gefällt das.
  9. Nora

Nora Hoertalker

Mache gerne mit, schaue die nächsten Tage ob ich eine schöne Geschichte finde.

10. petermax1

petermax1 co-maintainer

Ich biete mich gerne als Testleser/Hörer an, falls jemand so etwas benötigt :)

11. KinderOhrenKino

KinderOhrenKino KinderOhrenKino-Studios

Das bräuchte ich beides;) Das Skript zu meinem Hörspiel ist fast fertig und muss nur noch Probegelesen werden, von mir und noch jemand;)

schaldek gefällt das.
  12. petermax1

petermax1 co-maintainer

schaldek gefällt das.

Diese Seite empfehlen