• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herr M

Mitglied
Idee:
Mehrere Autoren schreiben eine oder mehrere Kurtzskript zum Thema die 7 Todsünden in maximal 10 Seiten Skript (10 min Hörspiel).
Sprich: zu jeder Todsünde wird eine Kurtzgeschichte benötigt. Die Kurtzskripts werden dann durch eine Rahmenhandlung miteinander verbunden.
Müssen also nur bedingt mit der Hauptstorry in Verbindung stehen. (dazu dann mehr sobalt es an der Zeit ist)
Kleine erläuterung zur Hauptstorry:
Zukunft: Jahr 2144. Die Menschheit ist zerissen in zwei Emotional verschiede Typen.
Typ 1: Wissenschafftler , Akademiker, Politiker ... Typ 2. Verbrecher, Irrational denkender Typ.
Durch ein Psychologisches Experiment in dem versucht wird die Agressiven Nervenströhme im Kortex des Typ 2 Menschen zu eleminieren, versucht Proessor Hill Probant Age zu heilen.....


Das Ganze ist bischer nur eine Idee und noch nicht ausgearbeitet. Ich wollte erstmal nur wissen ob Interesse an einem sollchen Projekt besteht. Weil ich würde sehr gern mal ein Hörspiel mit mehreren Autoren zusammen verwirklichen.

Edit:
Einige haben sich schon bereit erklärt sich an nem Skript zu versuchen:
(rot) vergeben
(blau) fertig

Katzenauge: Hochmut
Achim: Neid
Mindmaster: Zorn
Mr.Kubi: Trägheit
Civok: Habgier
Karin und Silas: Völlerei
ScarHunter: Wollust
 
Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Mhhh...Lust hätte ich schon, aber du musst die Hörspiele dann auch einzelnd Präsentieren, da ich einen anderen Schreibstyl habe als du....:)
Gruß
ScarHunter[grin]

P.S.: Wir müssten noch klären wer über welche Todsünde redet...(Klingt das krank, wenn ich die Wollust nehmen möchte)

Edit: So das ganze dann in der Verganngenheit von Age spielen, erinnerungen an denen er sich "aufgeilt" und um die er bei der Vernichtung kämpft....

GANZ WICHTIG:
Muss das ganze ein gutes Ende haben?...denke mal schon, he?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Klingt interessant!

Sollen die Storys von dem Professor dem Probanten erzählt werden, also Parabeln auf das Leben sein
oder wie soll man sich das vorstellen?
 
K

knüxi

AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

GANZ WICHTIG:
Muss das ganze ein gutes Ende haben?...denke mal schon, he?

Hm, ich fänds fast spannender, wenn nicht alles gut ausgeht oder es irgendwie offen endet und quasi erst am Schluß - in der Haupthandlung - alles verknüpft bzw. aufgelöst würde.
Dürfte so aber nur schwer zu realisieren sein
smilie_denk_49.gif
... zumindest beim Einsatz von mehreren Autoren
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Also da ja scheinbar Interresse besteht schweife ich mal etwas weiter aus was den Herrgang angeht.
Wie die einzelnen Storrys aus zu sehen haben währe dem Verfasser selbst überlassen.
Wichtig ist nur das eines der Totsünden thematisiert wird. Wer welches Thema bearbeitet können wir ja noch ausloten.
Einzige Richtlinien die zu beachten währen sind.
1. Das aus der Erzählsicht von Age geschrieben wird.Also "Ich Form" Und in gegenwartsform.
Beispiel: Nicht:"Ich ging die Straße entlang" Sondern "Ich gehe die Straße entlang"
Das muß nur beim Erzählpart sein, Age muß in den einzelnen Storrys nicht zwingend eine weitere Rolle spielen.
2.Zu der Frage vom guten Ende...Nein...es sollte schon böse enden. *smile

Hoffe das war einigermaßen verständlich ;)

LG Herr M
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

ausgelost:(.....na ja, warum nicht, so bleibt es fair...schreib mich mal schon mit auf....

Wenn ich das nun richtig verstanden habe geht es kann Age auch von einem anderen Menschen erzählen...Wie--> Sam geht die lange Straße hinunter, sie weiß, dass sie gleich töten wird....<---

Gruß
ScarHunter[grin]
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

^^ DANNNNKÖÖÖÖ

Dann werde ich mich balt mal an das Storybord setzen....

Gruß
ScarHunter[grin]

P.S.: Ich würde empfelen, dass wir dann einen gemeinsamen cutter haben würden...

EDIT:...Ich werd denk ich ein gespräch zuwichen dem Artzt und dem Patient schreiben....das währen aber dann zwei Erzähler....geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alibaba

Erik Albrodt
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

...Kurtzskript zum Thema die 7 Totsünden in maximal 10 Seiten Skript (10 min Hörspiel).
Oh Mann, das klingt toll, aber damit bin ich definitiv überfordert. Ich kann immer nur mit Zwang die 78 Minutengrenze einer CD einhalten... :confused:
Bitte weitermachen!!!!
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Ach komm alibaba...gieb dir einen ruck...;)

@ Scar was den Cutter angeht bin ich da noch sehr offen. "Meiner" wir in nächster zeit genug mit "Murder Documents" zu tun haben.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Nun noch die aller letzte Frage(ich kann deine Antwort leider erst morgen lesen:()....Ich bin eigentlich ein sehr krasser Schreiber...und da es aus der Sicht des Täters sein wird, werd ich ihn auch(nun ja abstoßend) präsentieren....du sagst zwar es darf sehr "böse" sein....aber gibt es irgentwelche Taboothemen(eine Vergewaltigung werd ich zum beispiel nicht beschreiben...höchstens andeuten und er wird detailiert drüber reden)....

So bis danne...Veit
:wink:
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Nun ja...ich möchte nicht so viel verraten. Age wird in eine Art Hypnose versetzt (Ähnlich wie bei dem Spiel Assassins Creed) er kann also an jedem Ort zu jeder Zeit versetzt werden. er Erzählt dann eine Geschichte die er Grade "sieht". So war mein "kranker" Gedanke ;). Was und wie die einzelnen Storrys auszusehen haben ist euch überlassen. Ich werde "nur" die Rahmenhandlung dazu schreiben. Quasi die Dialoge zwischen Hill und Age, Einleitung usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

na wenn man die mal sehen könnte diese Rahmenhandlung,
dann würde mir vielleicht zu einer der Sünden auch etwas einfallen lassen.
Ich bräuchte nur davon das Script um zu sehen, welchen Stil es in etwa hat.
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Die Rahmenhandlung ist noch in meinem Kopf...war ja erstmal nur eine Idee. Konnte ja nicht wissen das es sollch ein interesse weckt. :D
Die Rahmenhandlung ist eh für die einzelnen Geschichten von geringerer Bedeutung wichtig ist nur das es zu einen der Totsünden passt und die Erzählsicht eingehalten wird. Alles andere ist wie gesagt offen wählbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

ah dann sag ich jetzt mal unter Vorbehalt, da ich ja auch gerade an meiner eigenen Idee arbeite:

Ich würde gerne Zorn machen

Ich weiß nur leider noch nicht so gut, wo die Sounds in das Hörspieldrehbuch reinkommen, von daher müsste ich ein wenig Hilfe bekommen...
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Wenn du Fragen nhast bin ich gern bereit dir zu helfen...oder auch sicherlich alle anderen Autoren hier. daran soll es nicht scheitern.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

@Mindmaster:

Die Soundanweisungen immer da hin wo der Sound zu hören sein soll.
Da gibts einmal die Atmo, die beschreibt die allgemeinen Umgebungsgeräusche und eben einzelne Sounds:

ATMO:
stürmische Nacht, es regnet

SOUND:
Schritte auf Schotter

JACK:
(energisch)
Wir sind da. Hast du das Brecheisen?

JIM
(grummelig, nuschelnd)
Ja.

JACK
Dann leg los...

SOUND
Schritte auf Schotter, Brechstange wird angesetzt

JIM
(ächzt angestrengt)

SOUND
Holz splittert, Tür wird aufgebrochen

und so weiter und so fort.
Wie in dem anderen Thread schon gesagt, wie ein Film ohne Bilder eben :)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Also maximal 10 Seiten bekomme ich unter. Das Thema interessiert mich brennend.

Ich wäre also dabei, welche der Todsünden, ist mir dabei eigentlich egal.

[Klugscheißermodus AN] Müsste es nicht "Todsünden" heißen? [Klugscheißermodus AUS]
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Also maximal 10 Seiten bekomme ich unter. Das Thema interessiert mich brennend.

Ich wäre also dabei, welche der Todsünden, ist mir dabei eigentlich egal.

[Klugscheißermodus AN] Müsste es nicht "Todsünden" heißen? [Klugscheißermodus AUS]
Klugscheißer hat recht...*g Aber wie ändere ich das?

Such dir was aus...im ersten Post kannst du sehen was noch frei ist.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben