• Blut-Tetralogie   Dark Space

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
Die Seelenbrand-Studios suchen Komponisten (für düstere Übergangsmusik) zwei weibliche und fünf männliche Sprecher für den Neustart der Hörspielreihe „The Prince of Darkness“.

Das Hörspiel:
The Prince of Darkness ist eine Fantasy-Horror-Hörspielreihe. In der Hörspiel-Reihe geht es um die Verschmelzung der griechischen Mythologie und der heutigen Zeit. Man kann die Reihe mit den Hörspielen von Dorian Hunter beispielsweise vergleichen. Es geht in eine ähnliche Richtung. Allerdings handelt es sich nicht um eine Kopie des Hörspiels. Das Hörspiel ist eine Eigenproduktion und wird unter Creative Commons veröffentlicht.

Kurze Inhaltsangabe zur Story:
Hades will nicht länger nicht nur seine Unterwelt beherrschen, sondern auch die Welt der Sterblichen und die Götterwelt – den Olymp. Der Hauptprotagonist Vincent erwacht ohne Erinnerungen. Er ahnt nicht, dass er ein Halb-Gott ist. Dieses will sich Hades, der Herrscher der Unterwelt, zunutze machen. Hades hetzt ihm seine mächtigsten Diener auf den Hals.

Zur Hörspielreihe an sich:
Das Hörspiel wird etwa 9-10 Folgen betragen bei a 25-35 Minuten Spielzeit. Die letzte Folge wird eine abschließende Folge sein.
Die erste Folge wurde bereits 2013 neu aufgelegt und muss aufgrund der Neubesetzung (leider aus privaten Gründen) zwei wichtiger Rollen erneut neu veröffentlicht werden.
Wir suchen für folgende Rollen noch Sprecher:

Weiblich:
Selene Eden (insgesamt 91 Takes bis Folge 3):

Selene Eden ist wie auch Hauptprotagonist Vincent eine Abgesandte Halbgöttin. Sie erhielt den Auftrag ihrer Mutter Persephone die Menschenwelt zu beobachten und einzuschreiten, sobald sich Dämonen aus der Unterwelt zeigen würden. Außerdem soll sie nach einem weiteren Halbgott ausschau halten, der von Kosmos geschickt werden soll um Hades Einhalt zu gebieten, sollte er einen Vorstoß wagen. Selene besitzt allerdings, wie Vincent, keine Erinnerung aus ihrem ursprünglichen Auftrag. Sie kann sich nur an Bruchstücke erinnern. Als sie erwachte, wurde Sie von einer wohlhabenden alten Frau aufgenommen. Er erhielt neben einem alten Kleinwagen, ebenfalls ein kleines Häuschen, welches später als Unterschlupf dient.
Selene hat eine starke Stimme. Sie wirkt jedoch in einigen Bereichen nachdenklich und ist um Vincent besorgt. Sie hilft Vincent wo sie nur kann.
Die Rolle Der Selene Eden beginnt in der ersten Folge und endet vorerst in Folge 3. Es handelt sich um eine größere Nebenrolle. Die Rolle wird in einer späteren Folge noch einmal für eine Szene zurückkehren.

Jenn Hardy (bisher 63 Takes in 4 Folgen):

Kommissar Jenn Hardy ist die Kollegin von Chris Benson. Sie liebt ihren Job, ist stets aufmerksam und Hinterfragt die Dinge, egal wie merkwürdig diese erscheinen mögen. Ansich eine starke Person, die jedoch mit jedem Fortschritt des Falles immer verstörter wird. Dieser Fall verlangt ihr alles ab.

Männlich:
Hypnos (bisher 17 Takes in 3 Folgen):

Hypnos ist ein Dämon aus der Unterwelt und ein Diener Hades´. Während sein Bruder Thanatos eine sehr sanfte und ruhige Stimme hat, wirkt Hypnos eher kindlich verspielt. Allerdings auf eine irre Art und Weise, denn: Seine Stimmung kann sehr schnell von einem unschuldigen kindlichen Gemüt in Wahnsinn umschlagen. Er würde gern mit Vincent spielen, was eher dem Spielverhalten einer irre gewordenen Katze gleicht, die ihre Beute gern zerfetzt. Seinen Herrn (Hades) spricht er mit "Vater" an. Man sollte Hypnos also nicht wegen seiner kindlichen Seite unterschätzen.

Agent Donovan (3 Takes - abschließend):
Agent Donovan ist einer von 4 Agenten, die das Haus einer Toten bewachen sollen. Donovan ist der Partner von Agent Cole. Mit ihm und den Agenten Winter und Captain Ashton bildet er ein Team.
Es handelt sich hierbei um eine kurze Nebenrolle, welche in Folge 4 ihren abschließenden Auftritt hat.

Agent Ashton (5 Takes - abschließend):
Agent Ashton ist einer von 4 Agenten, die das Haus einer Toten bewachen sollen. Ashton ist der Captain eines 4er Squads. Es handelt sich hierbei um eine kurze Nebenrolle, welche in Folge 4 ihren abschließenden Auftritt hat.

Agent Winter (4 Takes - abschließend):
Agent Winter ist einer von 4 Agenten, die das Haus einer Toten bewachen sollen. Er bildet ein Team mit Captain Ashton, Agent Donovan und Agent Cole.
Es handelt sich hierbei um eine kurze Nebenrolle, welche in Folge 4 ihren abschließenden Auftritt hat.

Außerdem werden Komponisten für die Übergangsmusik und für Hintergrundmusik (u.A. für Kampfszenen und mysteriöse Szenen)

Zu den Seelenbrand-Studios:
Wir sind eine kleine Multimedia-Schmiede, die eigene Produktionen zum kostenlosen Download (auf der eigenen Homepage) und als Video bei YouTube, unter Creative Commons, hochgeladen werden.


Sprecherrollen:

Vincent: Seelenbrand
Selene Eden: Stephanie Preis
Schwarze Witwe: Nadine Jesussek
Hades: Ingolf "Arocc" Bien
Bibliothekar Benedikt Steller / Der Herzlose: Marco Jesussek
Kommissar Chris Benson: Matthias Ubert
Kommissarin Jenn Hardy: Angelsnature
Spurensicherung Duncan Spance: Björn Fromheim
Gerichtsmediziner Dr. Charles Dent: wer.n wilke
Journalist Jim Gassner: David Schwefel
Hypnos: Benedict Benken
Thanatos: Jan Borden
Antiquar Henry Stone: (Überraschungsgast)
Agent Thomas Cole: Sascha Servadio
Agent Winter: Jens Niemeyer
Agent Donovan: "ROMEO"
Captain Ashton: Frank "Lupin Wolf" Schankin
 
Zuletzt bearbeitet:

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klingt gut. Bewerbe mich auf alle Rollen für die ihr meine Stimme passend findet :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich für die Agenten und Hypnos.
Letzterer dürfte wirklich herausfordernd sein...:eek::D
Ansonsten, wo immer meine Stimme drauf passt, bin ich dabei.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wäre auch interessiert an Frau Hardy :)
Edit: die Rolle der Selene Eden würde mir auch ziemlich gefallen -klingt nach einer spannenden Herausforderung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Blumerose
Sprechprobe
Link
hallo,

Ich möchte auch gerne meine Stimme in den Topf rein werfen. Für die weibliche Rolle bin ich, denke ich, sehr gut geeignet. Ich würde mich freuen, wenn ich bei dieser Produktion mit wirken dürfte.

Über eine Antwort freue ich mich sehr danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter
Hallo Zusammen,

erst mal freue ich mich über die Zahlreichen Meldungen. Für alle Bewerberinnen: Es gibt doch noch eine zweite Rolle zu vergeben: Selene Eden. Einfach mal in den Anfangspost reinschauen. Ich habe da ein paar Infos bereitgestellt.
Die Rolle ist bereits in der ersten Folge dabei und wurde ursprünglich schon von einer anderen Sprecherin eingesprochen (zu hören in der alten Version von 2013), allerdings möchte die Sprecherin nur noch die Rolle der schwarzen Witwe sprechen (sie hatte eine Doppelrolle), da ihr Selene nicht so liegt.

Es werden also 2 SprecherINNEN gesucht.
 

Tania

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wäre auch für Selene zu haben - einfach so, wie es besser passt (falls es überhaupt passt^^) :)
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Wenn meine Stimme passt, wäre ich gerne dabei. Ich kann dir auch eine Sprechprobe einsprechen ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben