• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Uiuiui. Ich hab immer die Einzelwertungen gesehen und noch nicht zusammengerechnet. So sieht das natürlich ganz anders aus. Und langsam wird mir schwindelig. Da oben war ich bisher noch nie.
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oha, Einstieg auf der 5, gutes Mittelfeld und bisher in jeder Wertung vorhanden, dass macht Mut. Ich wusste doch, das man auf die Fans der KnoffHoff Show zählen kann :)
Der zweite Song etwas abgeschlagen auf der 9...aber das wird noch :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
soho, und schnell schnell vor der nächsten Weihnachtsfeier die nächsten drei Votes- diesmal von

Sascha:

1 Punkt: Parov Stelar - Booty Swing
2 Punkte: Tape Five - Geraldines Routine
3 Punkte: Vera Lynn - A Nightingale Sang In Berkeley Square
4 Punkte: Scrappy Lambert und das Lou Gold Orchestra - Ain't She Sweet
5 Punkte: Dexter Gordon - Georgia On My Mind
6 Punkte: Heintje - Ich bau' dir ein schloss
7 Punkte: Daniel Kisters - Tanzen Gehen
8 Punkte: Lady Gaga & Joseph Gordon-Levitt - Baby it's cold outside
10 Punkte: Robbie Williams - Puttin on the Ritz
12 Punkte: Marla Blumenblatt - Gartenpavillion

Meine Verteilung mag seltsam anmuten, aber hier ein paar Erklärungen dazu:
Gartenpavillion hat bei mir gewonnen weil ich es unheimlich eingängig finde und ich der Meinung bin, dass es eine dem Original würdige Neuauflage ist. Ich habe es mir gleich öfter angehört. Da ich selbst ein Stück von Robbie Williams im Auge hatte und mir der Titel auch sehr gut gefällt hat er es kurzerhand auf Platz 2 geschaft. Zwar bin ich eigentlich kein großer Lady Gaga Fan aber diese Live Nummer hat es wirklich in sich. Perfekt inszeniert und ein schönes Lied obendrein, daher Platz 3.
Warum hat es Heintje in meine Top 10 geschafft aber nicht Wenke? Nun, ich wollte als Kind immer selber so singen können wie Heintje und habe daher seine Lieder kräftig mitsingend auf und ab gehört. "Das Knallrote Gummiboot" war ein Favorit meiner Mutter und der hat mich als Kind eher genervt. Hat sich bis heute nicht geändert :)
An "Georgia On My Mind" stört mich als einziges die Länge. Das mag Live klasse klingen, aber hier hat es das Hören nur in die Länge gezogen. Ansonsten mag ich auch dieses Stück.
Die ganzen Beat-Oldies sind nicht so mein Fall, ich mag es da eher original oder originalgetreu. Weil unten aber noch ein paar Plätze übrig waren haben es letztendlich zwei davon in meine Top 10 geschafft.

Thora
1 Punkt: Lady Gaga & Joseph Gordon-Levitt - Baby it's cold outside
2 Punkte: Julie London - Let There Be Love
3 Punkte: Wencke Myhre - Er hat ein knallrotes Gummiboot
4 Punkte: Vera Lynn - A Nightingale Sang In Berkeley Square
5 Punkte:Frank Sinatra - The Way You Look Tonight
6 Punkte:Dexter Gordon- Georgia On My Mind
7 Punkte: Scrappy Lambert und das Lou Gold Orchestra - Ain't She Sweet
8 Punkte:Bart & Baker - Istanbul (not Constantinople)
10 Punkte: Robbie Williams - Puttin on the Ritz
12 Punkte: Caravan Palace - Rock it for me

und Synchron:
1 Punkte: The Correspondents - I Wanna Be Like You
2 Punkte: Bart & Baker - Istanbul (not Constantinople)
3 Punkte: Caravan Palace - Rock it for me
4 Punkte: Frank Sinatra - The Way You Look Tonight
5 Punkte: Tape Five - Geraldines Routine
6 Punkte: Vera Lynn - A Nightingale Sang In Berkeley Square
7 Punkte: Parov Stelar - Booty Swing
8 Punkte: Dexter Gordon- Georgia On My Mind
10 Punkte: Robbie Williams - Puttin on the Ritz
12 Punkt: Julie London - Let There Be Love


die neue Tabelle sieht dadurch so aus:
1.Robbie Williams - Puttin on the Ritz 6+5+6= 17+10+10+10= 47
2.Caravan Palace Rock it for me 10+8=18+12+3= 33
3.Parov Stelar - Booty Swing 12+12= 24 +1+7= 32
3.Julie London - Let There Be Love 7+4+7 =18+2+12= 32
4.Marla Blumenblatt - Gartenpavillion 2+2+12= 16+12= 28
5.Dexter Gordon- Georgia On My Mind 3+3+2= 8+5+6+8= 27
6.Scrappy Lambert und das Lou Gold Orchestra - Ain't She Sweet 5+7+3= 15+4+7= 26
7.Tape Five - Geraldines Routine 8+8 = 16+2+5= 23
8.Frank Sinatra - The Way You Look Tonight 1+10= 11+5+4 = 20
9.Vera Lynn - A Nightingale Sang In Berkeley Square 4+3+4+6= 17
10.The Correspondents - I Wanna Be Like You 10+5= 15+1= 16
11.Daniel Kisters - Tanzen Gehen 6+7= 13
11.Lady Gaga & Joseph Gordon-Levitt - Baby it's cold outside 4+8+1= 13
12.Bart & Baker - Istanbul (not Constantinople) 1+8+2= 11
13.Heintje - Ich bau' dir ein schloss 6
14.Wencke Myhre - Er hat ein knallrotes Gummiboot 3

einmal nicht geguckt und ZACK ist Robbie Williams weeeeeeit vorgeprescht!
die zwei Swing-Nummern und Julie London bleiben zwar vorne, aber wo kam der denn plötzlich her?! Ein großes Stück vor geht auch Marla Blumenblatt Han in Hand mit Dexter Gordon (was für ein Paar!!) und auch Vera Lynn schiebt sich weiter vor. Dass die Hörtalktruppe um Daniel Kisters weiter abrutscht ist dank der einmaligen Höchstanerkennung von Frank prima zu verkraften- aber was ist los mit den beiden deutschen Schlagern von Johanka? Haben sie noch ein paar Fans in der letzten Gruppe oder fühlen die sich weiter wohl da ganz unten?
we're gonna see tomorrow!
allen eine schöne Adventsfeier oder in was immer Ihr jetzt gleich startet:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanka

Nur Deko
Ach Mist, da hatte ich so gute Aussichten auf ne null runde, und was macht ihr, ihr gebt einfach beiden Liedern Punkte :eek:
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hmm... 6 und 11...das ist kein guter Trend...aber das gute an zwei abgegebenen Liedern ist ja, dass man nicht nur den letzten Platz haben kann :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
17 punkte! SCOOORE! Grüner Platz, ich hab alles was ich wollte :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
mannomannomann, da hat sich ja gestern Abend ein kleines Kuddelmuddel ergeben: die Tabelle, die ich schon mal ausgrechnet hatte, passte nicht zu den Votes, die ich veröffentlicht habe-ist das niemandem aufgefallen?:oops:
puuuh, ich hab jetzt mit rauchendem Kopf die richtigen Mails wieder zusammengefunden (könnt Ihr oben jetzt richtig nachlesen) und ich mach mal gaaaanz schnell die Runde zu Ende, um hoffentlich noch die Kurve zu kriegen.
Tut mir leid, alle, das war aber auch ein ganz schönes Durcheinander dieses Mal hier...

also, wer noch für die Tabelle fehlte:

Frank (nochmal, jetzt richtig an dieser Stelle):
das war ja schon Folter für mich. Gefallen hat mir diesmal kaum etwas. Nur Daniel Kisters hat mir ganz gut gefallen, und da in dem Video viele unserer (oder ehemaligen) Hörtalk-Mitglieder zu sehen sind, kam ich da gar nicht drum herum. Mein Namensvetter geht natürlich auch immer (ich glaube, heute wäre Frankie 100 geworden). Aber da drunter wurde es schon sehr schwierig.

1 Punkt: Scrappy Lambert und das Lou Gold Orchestra - Ain't She Sweet
2 Punkte: Robbie Williams - Puttin on the Ritz
3 Punkte: Marla Blumenblatt - Gartenpavillion
4 Punkte: Wencke Myhre - Er hat ein knallrotes Gummiboot
5 Punkte: Julie London - Let There Be Love
6 Punkte: The Correspondents - I Wanna Be Like You
7 Punkte: Frank Sinatra - The Way You Look Tonight
8 Punkte: Vera Lynn - A Nightingale Sang In Berkeley Square
10 Punkte: Lady Gaga & Joseph Gordon-Levitt - Baby it's cold outside
12 Punkte: Daniel Kisters - Tanzen Gehen

Imari:
1 Punkt: Heintje - Ich bau' dir ein schloss
2 Punkte: Vera Lynn - A Nightingale Sang In Berkeley Square
3 Punkte: Frank Sinatra - The Way You Look Tonight
4 Punkte: Julie London - Let There Be Love
5 Punkte: Marla Blumenblatt - Gartenpavillion
6 Punkte: The Correspondents - I Wanna Be Like You
7 Punkte: Lady Gaga & Joseph Gordon-Levitt - Baby it's cold outside
8 Punkte: Caravan Palace - Rock it for me
10 Punkte: Parov Stelar - Booty Swing
12 Punkte: Bart & Baker - Istanbul (not Constantinople)

und Segreeen:
1 Punkt: Robbie Williams - Puttin on the Ritz
2 Punkte: Marla Blumenblatt - Gartenpavillion
3 Punkte: Bart & Baker - Istanbul (not Constantinople)
4 Punkte: Lady Gaga & Joseph Gordon-Levitt - Baby it's cold outside
5 Punkte: Dexter Gordon- Georgia On My Mind
6 Punkte: Tape Five - Geraldines Routine
7 Punkte: Daniel Kisters - Tanzen Gehen
8 Punkte: Parov Stelar - Booty Swing
10 Punkte: Wencke Myhre - Er hat ein knallrotes Gummiboot
12 Punkte: Frank Sinatra - The Way You Look Tonight

oho und da sieht es schon wieder ganz anders aus:

1.Robbie Williams - Puttin on the Ritz 6+5+6= 17+10+10+10= 47+2+1= 50
1.Parov Stelar - Booty Swing 12+12= 24 +1+7= 32+10+8= 50
2.Frank Sinatra - The Way You Look Tonight 1+10= 11+5+4 = 20+7+3+12= 42
3.Julie London - Let There Be Love 7+4+7 =18+2+12= 32+5+4= 41
3.Caravan Palace Rock it for me 10+8=18+12+3= 33+8= 41
4.Marla Blumenblatt - Gartenpavillion 2+2+12= 16+12= 28+3+5+2= 38
5.Lady Gaga & Joseph Gordon-Levitt - Baby it's cold outside 4+8+1= 13+10+7+4= 34
6.Dexter Gordon- Georgia On My Mind 3+3+2= 8+5+6+8= 27+5= 32
6.Daniel Kisters - Tanzen Gehen 6+7= 13+12+7=32
7.Tape Five - Geraldines Routine 8+8 = 16+2+5= 23+6= 29
8.The Correspondents - I Wanna Be Like You 10+5= 15+1= 16+6+6= 28
9.Scrappy Lambert und das Lou Gold Orchestra - Ain't She Sweet 5+7+3= 15+4+7= 26+1= 27
9.Vera Lynn - A Nightingale Sang In Berkeley Square 4+3
+4+6= 17+8+2= 27
10.Bart & Baker - Istanbul (not Constantinople) 1+8+2= 11+12+3= 26
11.Wencke Myhre - Er hat ein knallrotes Gummiboot 3+4+10= 17
12.Heintje - Ich bau' dir ein schloss 6+1= 7

Da hat sich also der Elektro-Swinger Parov Stelar wieder hochgearbeitet und HUCH das hatten wir ja noch gar nicht: zwei erste Plätze dieses Mal!
Dabei sollte nicht übersehen werden, dass sich Frank Sinatra in der dritten Abstimmungsrunde von dem 8. schwupps hoch auf den zweiten Platz singen konnte, während sich, was für eine Ehre, die französische Band Caravan Palace mit der wundervollen Julie London auch noch einen Platz auf der Siegertreppe teilen darf.
Marla Blumenbeet konnte ihren Platz verteidigen (Imari und Thora wieder mit beiden Titeln super platziert, gemerkt?) während -oha!- Lady Gaga und Joseph Gordon-Levitt mit ihrer Coverversion des wunderschönen Songs "Cold outside"vom 11. bis hoch auf den 5. Platz kommen konnten.
Und Frank: so und nicht anders: unsere zwei Songs gemeinsam auf Platz 6, da kann Weihnachten jetzt kommen, oder:)
Bei den Dixielandmusikern mit ain't she sweet ist zum Schluß nicht mehr so viel passiert und auch sie teilen sich einen Platz mit Vera Lynn, während es zwar sowohl für Bart&Baker als auch Wencke Myhre noch mal hohe Punkte gab- aber höher ging es dadurch nicht mehr für sie. Immerhin teilen sich die zwei Schlager den Keller, ist doch irgendwie tröstlich...

Einen Herzlichen Glückwunsch also an Imari und Thora!
so, und jetzt?
Denken sich unsere beiden Siegerinnen gemeinsam was aus für die nächste Runde?
Gibt es ein Stechen?
Bestimmen sie jemanden ganz anderen
(nachträglich zum Nikolaus...)?
Werden wir überhaupt je wieder weiterspielen?


(von mir an dieser Stelle ein Dankeschön für's auch mal Spielleiterin sein dürfen- puh, das war anstrengend diese Runde! Das Durcheinander tut mir jetzt auch leid und ich freeeeeeeue mich, wenn Sascha die nächste Runde wieder in schöner Ordnung führt:rolleyes:)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
OMG. Ich glaub es nicht. Kann das sein? Platz 2 und 3? Beides auf einmal?! Unglaublich. Mir ist ganz schwindelig. Und wenn ich nie gewinnen sollte, damit bin ich schon sehr zufrieden.
Tja und wie s jetzt mit den beiden ersten Plätzen weitergehen soll weiss ich auch nicht so genau. Ein Stechen? Wie soll das denn aussehen?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
OMG. Ich glaub es nicht. Kann das sein? Platz 2 und 3? Beides auf einmal?! Unglaublich. Mir ist ganz schwindelig. Und wenn ich nie gewinnen sollte, damit bin ich schon sehr zufrieden.
Tja und wie s jetzt mit den beiden ersten Plätzen weitergehen soll weiss ich auch nicht so genau. Ein Stechen? Wie soll das denn aussehen?
na Frank und RobRob singen und wer am meisten begeistert kann das nächste Thema bestimmen...;)
und stimmt, Sascha, hab ich ja ganz übersehen: dir auch Glückwünsche für so tolle Plätze!
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
zwei mal hintereinander 1. Platz xD yeeeah! und 4.! sehr schön :Dja... wie handhaben wir das jetzt? xD
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
zwei mal hintereinander 1. Platz xD yeeeah! und 4.! sehr schön :Dja... wie handhaben wir das jetzt? xD
Vorschläge:
1. berate dich mit Imari und wählt gemeinsam ein neues Thema (am ehesten Regel-entsprechend, oder?)
2. tretet zurück und lasst den Zweitplatzierten dran ( -> Sascha)
3. da Ihr beide schon mal gewonnen hattet könntet Ihr irgendjemanden sonst, der gerne das Thema bestimmten möchte, auswählen
4. Imari hatte schon zweimal gewonnen, Du einmal-dann könntest du jetzt nochmal
5. knobelt es untereinander aus: Blatt-Papier-Schere/Ching-Chang-Chong/...
....noch weitere Ideen?
 
Wir könnten die beiden Siegertitel nochmal ins Rennen schicken. Zwischen denen werden Punkte vergeben (10 oder 12). Wer dann gewinn ist Sieger.
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oder man macht es wie beim speed programming. X Regeln die alle erfüllt sein müssen. :)
So können alle Gewinner ein Thema wählen, es darf dann nur nicht zu eingeschränkt sein.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oder vielleicht auch eine gute Idee: rechnet mal jemand nach, was ich da fabriziert habe. Eventuell hat sich die Frage dann erübrigt...Kann man aber natürlich ruhig noch erstmal ein bisschen weiterfeiern und erst morgen studieren....:rolleyes:
(ein kleiner Fehler ist mir mittlerweile schon aufgefallen-aber der verändert das Siegerergebnis nicht, das hätte ich natürlich schon früher gesagt...ich sag Euch...)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Neues Jahr, neues Glück. Ich hab über die Feiertage einen Pflegefall zu Hause gehabt und langsam geht es besser. Die nächste Runde schlage ich Anfang der Woche an, wenns ok ist. Freue mich.
 
Oben