• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Thora, die Siegerin unserer letzten Runde, hat ein Thema für den 15. Song-Contest gefunden- und wir könnten wieder starten, oder?
Ich sammel mal- Neueinsteiger sind herzlich willkommen und alte Hasen immer wieder eine Freude
wer sich kurz informieren will, worum es geht, kann hier http://www.hoer-talk.de/threads/14-hörtalk-song-contest.24327/ gerne mal reinlesen- die neue "Zwei-Songs-sind möglich" (nicht Pflicht!)-Regel würde ich auch in dieser Runde beibehalten.

das neue Thema lautet:
Back to the Past!
Chicago-Jazz, Swing, Charleston & Schlager.

ob ein echter Klassiker oder neu interpretiert, entdecke altes neu!
Damit wäre dann auch so etwas erlaubt wie Electro-Swing o.a. Genre Mix


alle Vorschläge können eingereicht werden bei mir bis zum 7.12. 20Uhr!

korigiert mich, wenn ich mich irre, aber "sowieso mit" machen doch bestimmt
Thora
Frank Hammerschmidt
RobRob
Imari
Dorle
Segreeen!
Elipsy
Johanka
Sascha
Synchron, juhu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Hm, ich glaub diese Runde mache ich vielleicht nicht mit... Ich hab im Moment kein Internet, das gestaltet sich ein bisschen schwierirg... :-/
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
schön schön-ich würde nächsten Di oder Mi starten- dann können sich noch andere anmelden und außerdem schafft es Sascha dann auch noch zum Wochenende vor Einsendefristende mitzuspielen:)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
So: heute Abend gegen 20h wird das neue Thema verraten: wer noch mitmachen will (ich bin ja überrascht, wie viele hier mitlesen und -hören, wollt Ihr nicht auch mitmachen?:)) kann sich bis dahin noch anmelden!
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
da hier vielleicht ein paar ins straucheln kommen, so gesehen sind die genannten Genre Anregungen! Also wenn ihr sagt "Chicago-Jazz? ich hab aber so ein Mega-turbo-ultra-gutes-Lied das aber... aus dem Dixiland kommt." Dann könnt ihr das klar nehmen! mir geht es einfach um "alte" musikstile. also kein Pop, Rock auch eher nicht - die 1960er würd ich als Obergrenze angeben.
Wenns gemixt ist mit Electro oder so, geht das natürlich. aber man sollte die eigentliche Richtung heraus hören. ich hoffe das ist verständlich erklärt, sonst schreibt einfach hier noch Mal wenn was unklar ist :)

Hier noch ein Beispiel:
Du hast einen Schlager ausgewählt, der wurde 1970 auf genommen oder noch später - kein Ding, da die Anfangszeit des Schlagers um 1900 liegt :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
da hier vielleicht ein paar ins straucheln kommen, so gesehen sind die genannten Genre Anregungen! Also wenn ihr sagt "Chicago-Jazz? ich hab aber so ein Mega-turbo-ultra-gutes-Lied das aber... aus dem Dixiland kommt." Dann könnt ihr das klar nehmen! mir geht es einfach um "alte" musikstile. also kein Pop, Rock auch eher nicht - die 1960er würd ich als Obergrenze angeben.
Wenns gemixt ist mit Electro oder so, geht das natürlich. aber man sollte die eigentliche Richtung heraus hören. ich hoffe das ist verständlich erklärt, sonst schreibt einfach hier noch Mal wenn was unklar ist :)

Hier noch ein Beispiel:
Du hast einen Schlager ausgewählt, der wurde 1970 auf genommen oder noch später - kein Ding, da die Anfangszeit des Schlagers um 1900 liegt :)
hier trudeln schon ganz kunterbunte Vorschläge ein und nachdem Thora sich hier auch nochmal gemeldet hat kann ich Euch nur begeistert anfeuern: das könnte eine besonders lustige bunte Runde werden! (ich kann mich natürlich schon wieder nicht entscheiden...!!!)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich hab auch schon Ideen muss aber zwingend Youtube in Deutschland konsultieren. Nachher funktionieren die Links gar nicht die ich hier in Thailand finde. Sonntag oder Montag treffen meine Interpreten ein, sofern mein Flug nicht abstürzt. Grüsse aus Bangkok
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
:eek: Da ist man mal ein paar Minuten nicht da und schon verpasst man die nächste Runde. :(
Dann bleibt mir nur zu sagen, viel Spaß beim Schlager. :)
DAS Thema hätte ich gewonnen. :D :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
:eek: Da ist man mal ein paar Minuten nicht da und schon verpasst man die nächste Runde. :(
Dann bleibt mir nur zu sagen, viel Spaß beim Schlager. :)
DAS Thema hätte ich gewonnen. :D :D
quaaaaatsch mach doch trotzdem noch mit!!! Machen wir bei alten Hasen da keine Ausname???
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
quaaaaatsch mach doch trotzdem noch mit!!! Machen wir bei alten Hasen da keine Ausname???

Dorle, wenn Du so weiter machst, ist vom Regelheft bald nichts mehr da. Dann pflanzen wir hier Blumen und spielen Gott weiß was. :D
Diese Runde macht mal ohne mich. Ich werde Euch aber beobachten. :)
 
Oben