• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Es macht so viel Spaß- wir spielen weiter!
Leider ist unser Spielmeister zwar eine Weile weg- aber wollen wir es doch mal so wagen (er kommt ja wieder ;-)
Bitte beachtet:

Diesesmal darf jeder ZWEI Songs einreichen!
:)


bisher machen mit:
Johanka
Thora
RobRob!
Kolibri
Bazeley
Imari
Seegreeeen
Frank (natürlich)
Elipsy
Dorle
und Elipsy, der als Gewinner der letzten Runde das neue Thema bestimmen durfte, fragt nach:
"Alles mit dem Mund" - Songs ohne Instrumente

Instrumente die mit dem Mund erzeugt werden (Beatboxen, Geräusche oder ähnliches) sind aber erlaubt.

Ich bin gespannt!!!


Spielablauf
Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Jeder Teilnehmer schickt einen Song zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.

Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube ZWEI Song heraus, der zum vorher genannten Thema passen und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter (in diesem Falle: an mich). Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:

Interpret - Songname
LINK

Dann kann ich einfach mit Copy & Paste arbeiten. Mit dieser einheitlichen Schreibweise wird einfach eine Menge Arbeit erspart. Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen. Es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein.
Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle Teilnehmer-Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welcher User welche Songs ins Rennen geschickt hat.

Dann beginnt die Bewertungsphase. In dieser Phase müsst ihr alle Teilnehmer-Songs durchhören (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und dann eure Bewertung abermals als PN an den Spielleiter schicken. Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist. Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte. Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.

Ganz wichtig: Bitte nutzt auch hier was die Bewertung angeht, eine einheitliche Schreibweise. Und zwar folgende:

1 Punkt: Interpret - Songname
2 Punkte: Interpret - Songname
3 Punkte: Interpret - Songname
4 Punkte: Interpret - Songname
5 Punkte: Interpret - Songname
6 Punkte: Interpret - Songname
7 Punkte: Interpret - Songname
8 Punkte: Interpret - Songname
10 Punkte: Interpret - Songname
12 Punkte: Interpret - Songname

Und zwar komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen!
Wenn bei der Songauswahl oder bei der Bewertung eine andere Schreibweise gewählt wird, kann ich weder die Auswahl noch die Bewertung zählen und der betreffende User wird nach Ablauf der Frist disqualifiziert!

Auch sorgt ihr so dafür, dass ihr keine Punktzahl vergesst. GERNE dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Das ist aber keine Pflicht. Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die Veröffentlichung der Votes. Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-PNs, und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu. Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

Der Sieger des Song Contests hat dann das Recht gewonnen, das Thema für den nächsten Song Contest auszusuchen.

Weitere Regeln
Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.

Ein Beispiel: In einem Song Contest ist "Hurt" von den Nine Inch Nails dabei. Dann darf im nächsten Song Contest dieses Lied nicht dabei sein. Auch die Coverversion von Johnny Cash wäre gesperrt.

Die Fristen werden als "Pflicht" angesehen. Sprich: Wenn jemand eine Frist versäumt, wird er für diese Runde disqualifiziert. Wir sind hier natürlich nicht absolut mega-kleinlich und auf eine Stunde soll es nicht ankommen, aber mehr soll es dann auch nicht sein. Ist einfach unschön, wenn dann alle warten müssen.

Hier sind die Fristen
Anmeldung bis Dienstag, 10.11. 20h
Songauswahlphase: Bis Freitag, 13.11.2015, 20 Uhr
Bewertungsphase: Bis Mittwoch, 18.11.2015, 20 Uhr

Eure Songs dürfen nicht Teil eines Songzusammenschnittes sein. Pro Video nur ein Lied- mit dem Thema:
"Alles mit dem Mund" - Songs ohne Instrumente

Instrumente die mit dem Mund erzeugt werden (Beatboxen, Geräusche oder ähnliches) sind aber erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobRob

Prof. Dr. Med.
Zähl mich mit ;) Ohne mich wär doch nur Halb so gut oder xD (Kleiner spaß)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oh ich merke eben, dass ich das Thema nicht richtig eingeordnet habe- ob von den Admins den jemand in den "Fun"-Bereich verschieben kann? Oder kann ich das selber irgendwo...?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Heute Abend starten wir die neue Runde, wer will, kann sich gerne noch bis 20h anmelden- und Elipsy: Du kannst mir dein Thema als Nachricht schicken :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oh ich habe eben Elipsys Thema gelesen: eine tolle Idee!!!
Und danke Dennis für das Verschieben in den richtigen Bereich;)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
UND LOS GEHT'S! Das Thema steht oben und ich freu mich auf Eure Post:)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Cooles Thema :)
Uhhh ich hab ganz schnell eingereicht, damit mir niemand die Sachen wegschnappt - ich war ganz schön mainstreamig... na ja, mal schauen... :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ja Freunde, macht mal besser schnell dieses mal- also die zwei coolsten habe ich natürlich schon für mich rausgesucht, sorry- aber hier rasseln schon die ersten Songs rein!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Oh je, bald ist Freitag und ich hab noch nix :eek:
also 6 von 10 haben schon ihre Songs eingereicht- es gab einige Doppelungen, die ich zurückschicken mußte, aber das Thema scheint doch ganz schön viel herzugeben.
Von mir aus können wir mal sehen, ob es doch bis Samstag braucht, falls die anderen vier noch keine Zeit für das intensive Studium finden konnten-und ansonsten finde ich es auch ok, wenn nicht ALLE zwei songs einreichen. Ich hatte ja nur immer den dringenden Wunsch, weil ich mich zwischen extrem unterschiedlichen kaum entscheiden konnte und praktisch ist es in unserer kleineren Runde, dass wir auf jeden Fall genug Beiträge zusammenkriegen. Aber bevor jemand einen Krampf kriegt würde ich das nicht zur Bedingung für jeden machen. Nur: die, die zwei Songs einreichen, haben natürlich mehr Chancen ;)
was denkt Ihr?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
So, bis auf zwei haben jetzt schon alle ihre Auswahl eingereicht (so viel Post habe ich ja schon lange nicht mehr bekommen, was für ein unerwarteter netter Nebeneffekt) und ich bin mal gespannt, was bis heute 20h noch passieren wird. ...also außer den Vorbereitungen zu der Live-Hörspiel-Premiere von "Die kahlen Äste des Winters" meine ich- wenn bis dahin alle Beiträge zusammen sind würde ich mich im Anschluß an die Veröffentlichung setzen. Bis später :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
so Ihr Lieben, ich hab jetzt von allen Post bekommen und schließe mal den Kasten.
allerdings bin ich jetzt erstmal bei der Hörspielpremiere- hier also erstmal eine schöne kleine Einstimmung (komisch, dass die niemand eingereicht hat...) und dann geht es später los :)
passend zum Thema also: alles mit dem Mund!
 
Haha, als ich zuletzt die Sesamstrasse geguckt habe, rannten da noch Samson und Tiffi rum. Mittlerweile haben nicht nur die andere Stimmen sondern auch Ernie und Bert. Deshalb (und nur deshalb^^) gucke ich das nicht mehr und verpasse so schöne Sachen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Wow, ganze 18 Songs sind zusammengekommen, was für eine Fleißarbeit auch für die, denen das Thema nicht so lag...toll, dass alle noch da sind und ich frage mich: Frist jetzt schon mal verlängern?
Für nicht so "gewöhnte Ohren" mag sich einiges ja ziemlich ähnlich anhören und es wäre fair, wenn man sich trotzdem alle Songs komplett anhören kann ohne in zu arge Bedrängnis zu geraten....oder?
learning by doing nennt man das wohl....aber jetzt erstmal viel Spaß!
et voila:
einmal geschüttelt und durchgerührt alle Vorschläge durcheinander:

1.Windsbacher Knabenchor - Locus Iste

2. Flying Pickets - Only You

3. Zap Mama - Brrrrlak

4.Wise Guys - Powerfrau

5. Pentatonix - Carol of the Bells

6.Michael Flayhart - Trashing the Camp
https://youtu.be/dmVKN2V_DTg

7.Mike Tompkins - Rolling In The Deep
https://youtu.be/78qEBIKXJqQ

8.The Warp Zone (ft. Smosh) - Pokemon Theme Song
https://youtu.be/mm_GqLLllzE

9.Jerome Flynn - The Rains of Castamere
https://youtu.be/JDl-H8wNJ18

10.Perpetuum Jazzile - Africa
https://youtu.be/yjbpwlqp5Qw

11. Local Vocal - 90's Dance acapella medley mix
https://youtu.be/CMNDdnYOjWw

12.Peter Hollens - The Hanging Tree
https://youtu.be/aJISG67FjeM

13.Beardyman - Monkey Jazz
https://youtu.be/6fC65sy9tzY

14.Kerry Ingram - Shireen's Song
https://youtu.be/uBGHSJBH7Gw

15. Bauchklang- Letter to me (Have an Eye on)
https://youtu.be/y-iR6tIpRM0

16.Audiofeels -Nothing Else Matter
https://youtu.be/ouB8eSpbxYE

17.Barbercue - Run to the Hills
https://youtu.be/26DKSw5j_ME

18. Smooth McGroove - Tetris - Theme 'B' Acapella
https://www.youtube.com/watch?v=uFj60cLeGJI
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Grüsse aus Yangon. Oh wie schade dass ich nicht dabei sein kann. Ich hätte doch einige Vorschläge eingereicht die gar nicht in der Liste auftauchen. Eins meiner Lieblingsthemen ist das. Aber gut, man kann nicht alles haben. Viel Spass Euch allen und möge der Bessere gewinnen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben