Puuh

Mitglied
Sehnsucht

Der Himmel erstrahlt in klarem Blau,
und die Vögel zwitschern in den Bäumen.
Auf den Gräsern glitzert verienzelt noch der Tau,
Und der Tag lädt ein zum Träumen.

Ich lausche der Vögel Gesang,
und nehme warh der Blumen Duft.
Ich erinnere mich dabei an deiner Stimme Klang.,
und spüre den Hauch der warmen Luft.

Alles ist ruhig und lieblich,
und die Zeit scheint still zu stehen.
Doch leider kann es nicht für immer sein so friedlich,
denn ich muß wieder weiter gehen.

Es wartet ein geliebter Mensch auf mich,
der sich befindet an einem frernen Ort.
Ich denke die ganze Zeit nur an dich,
Doch du bist noch so weit von mir fort.

Darum reise ich ohne größere Rast,
und folge der Sonne Schein.
Es ist für mein Herz eine große Last,
kann ich nciht bei dir sein.

Schon bald ist der Tag nicht mehr fern,
an dem wir wieder zusammen sind.
Denn ich habe dich sehr gern,
und dies flüstert dir zu der Wind.

Nun haben wir uns wieder,
nach einer Ewigkeit wie es scheint.
Man hört es an der Vögel Lieder,
wir sind wieder vereint.

---------------------------------------------

Vergleich

Wenn du dich besonders freust, leuchten deine Augen wie der Sterne Glanz am Abendhimmel.

Wenn du besonders glücklich bist, und dabei Tränen deine Wange hinablaufen,
erinnern diese an Tautropfen, die morgens von einem Sonnenstrahl getroffen werden.

Wenn du läufst, und der Wind dabei durch dein Haar weht,
sieht es so aus, als ob ein Schleier hinter dir herweht.

Wenn du lachst, so erinnert es an den freudigen Gesang eines Vogels.

Diese, deine liebenswerte und verständnisvolle Art, sind es, die dich zu etwas Besonderem machen.

----------------------------

Stelle dir etwas vor

Wenn die Sonne aufgeht, sieht man am Anfang nur einen leichten Schimmer. Mehr nicht. Je mehr Zeit vergeht, wird er jedoch immer stärker. Wenn sie ihren höchsten Punkt erreicht hat, hat sie so an Leuchtkraft zugenommen, daß alles in ihrem Licht erstrahlt. Danach wandert sie wieder dem Horizont entgegen, und ihr Licht wird schwächer. Wenn sie untergegangen ist, ist alles wieder in tiefe Dunkelheit gehüllt. Aber sie ist noch da, obwohl man sie jetzt nicht sehen kann. Man behält sie in Erinnerung, so wie man sie am Tage gesehen hat. Und am nächsten morgen beginnt der Kreislauf von vorne.

Ist die Liebe wie der Lauf der Sonne?

Am Anfang ist es auch nur ein zartes Gefühl. Man merkt, daß sich da etwas in einem regt, ohne genau zu wissen, oder zu erahnen, was es ist, und wie es einem sein wird. Aber es wird mit der Zeit stärker. Man merkt, daß man die Person, die man zu Anfang nur nochte, plötzlich sehr gerne hat. Doch dabei bleibt es nicht. Man verliebt sich in sie. Vielleicht hat man ein Gefühl der Angst oder Unsicherhet, wenn man diese Person einen oder mehrere Tage nicht gesehen hat. Man fragt sich, ob sie einen noch genauso lieb hat, wie man sie selber. Doch wenn man sich dann wieder begegnet, erwacht das Gefühl von neuem. Vielleicht sieht und spürt man sie nciht immer, aber sie ist da.

------------------------------------
 
Oben