Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Standard AW: STUDIS CLAN "Der Mann mit der schwarzen Maske" Folge 3

Dann will ich jetzt auch mal wieder meinen Kommentar abgeben.
    Das Hörspiel hat mir, wie auch die anderen Teile davor, sehr gut gefallen, spannend, super Story und von allen gut gesprochen.
    Teil 2 und 3 sind für mich jetzt die besten der Serie, 1 war auch gut, aber die anderen fand ich noch ein wenig besser.
    Toll an Studis Clan allgemein finde ich außerdem, dass die Teile sich inhaltlich und thematisch immer sehr unterscheiden, obwohl das Grundprinzip (4 detektivische Freunde) ja gleich bleibt. Sehr abwechslungsreich daher...
    Bin gespannt auf Teil 4...

0 Funktion für registrierte Mitglieder

Mir hat das Hörspiel super gefallen. Die Story war gut durchdacht und die Atmosphäre toll erzeugt.
    Dass die Dialoge teilweise ein wenig hölzern waren, wurde schon erwähnt, mir ist die Stelle "Da kommt ein Wagen, genauer gesagt ein Lastkraftwagen" besonders aufgefallen, weil so etwas eigentlich Niemand sagen würde. Ich denke "Da kommt ein Auto oder besser gesagt: ein LKW" wäre da eine realistischere Formulierung gewesen. Aber von solchen Kleinigkeiten abgesehen fand ich die Dialoge größtenteils recht gelungen. Die unterschiedliche (stimmliche) Qualität der SprecherInnen ist zwar auffallend aber nicht wirklich störend, da es so dem Ganzen auch mehr Authentizität verleiht. (Im echten Leben trifft man ja auch schon mal auf Leute, die mit regional gefärbtem Azent sprechen )
    Zu der Stimme der Putzfrau: Also ich fand sie jetzt nicht sehr überzeugend dafür, dass sie darauf hinweist, dass sie so alt ist. Älter als 40 würde ich sie auf keinen Fall schätzen. Aber da hat vielleicht auch jeder andere Vorstellungen von.
    Mit einer kommerziellen Produktion kann dieses Hörspiel sicherlich nicht so ganz mithalten (leichte tontechnische Mängel wurden ja schon zur Genüge aufgeführt) aber das ist ja auch gar nicht notwendig. Ich fand's sehr unterhaltsam, hatte das Gefühl, Akteuren zuzuhören, die mit Spaß bei der Sache waren und finde, dass sich die Serie von Folge zu Folge immer weiter steigert. So und jetzt hör ich mir aber auch noch die vierte Folge an

Geändert von Jisatsu (09.08.2011 um 05:22 Uhr)
    Ok ich gebs zu, meine Erste Rezession war doch sehr Euphorisch geschrieben.

Nun zu der etwas nüchternen Bewertung.

Die Story ist die für mich, zu diesem Zeitpunkt beste von Studis-Clan. Auch hier wieder eine Steigerung zu den Vorgängern. Aber für mich leider immer das gleich Problem mit der Glaubwürdigkeit von Jana. Ich will nicht auf ihr rumm reiten, aber es fällt mir leider auf. Wobei es auch hier wieder besser wurde. Irgendwie übertreibt sie es mit den Emotionen oder betont an der falschen Stelle. Und ich kann mich bis zu dieser Folge irgendwie nicht daran gewöhnen.

Den Maskenmann fand ich richtig gut und überzeugte auch mit seiner Bösartigkeit.

Das Hoerspiel wird immer besser und besser.

Lesezeichen