2
Geändert von Lupin Wolf (16.06.2013 um 22:38 Uhr)
So, da habt Ihrs. die ersten einfachen Takes. Noch mit ein wenig Raumhall und Lüftergeräusch meines Laptops im Hintergrund. Hier arbeite ich noch dran, aber ich wollt schon einmal einen ersten Stimmlichen-Eindruck von mir hinterlassen. So kling ich normal und es ist verdammt blöd wenn man so in die Luft redet um sich vorzustellen - nicht das sich jemand über den Quark wundert, den ich gerade ins Mikrofon gesprochen habe.
Ich bin eher ein Fan von Einzelbausteinen und Audio-Interfaces/Mixer und möglichst bewegungsfreies reden ohne in Schränken und Schuhkartons eingesperrt zu sein. Die Technik schaut aktuell bei mir wie folgt aus:
Behringer B-1 über ein Alesis io2. Aufnahme per Audacity unter Linux
und für Unterwegs udn als Notbehelf nenn ich ein Tascam DR-07 MK2 mein eigen
Ich freu mich als Hobbyist und Laie auf Tipps und Anregungen um die Sprechproben weiter gut zu überstehen und zu verbessern.
--- Stimmproben ---
Hier nun die ersten ernstgemeinten Stimmproben:
Viel Spaß damit und ich hoffe ihr teilt meinen Humor *gggg*
neueste Proben - (Mai/Juni 2013)
Hier finden sich die letzten udn neuesten Proben die es von mir gibt, damit man in den andenre Spoilerabschnitten nicht danach suchen muß.
Crazy5 2013 Beiträge:
TV Fatal: Koalitionsgeflüster von HaPe als Kanzler Krautzinger)
Ein typischer Samstag vonn Woundwort - als ungeduldiger Nachbar)
Ritter Sigur von Woundwort - als Drache)
gekürzte Crazy5 Version
Nachts im Himmel - Steinerei 2013 Brickfilmbeitrag von Dominik GFilms (via YT) (Firmenboss)
Shorty: Fee vs. Oger von Nee mit mir als Oger in einer neuen Variante und Eluen als Fee
DMC Interactive - Star Trek Explorer (Fan Mashinima/Film Serie)
basierend auf gleichnamigem FanFiction Comic Serie (Dank an Deceiver für die Vorab-Veröffentlichungs-Genehmigung als Sprechprobe)
(Audio-Szenenausshcnitt als 1.O Commander David Bishop im Dialog mit dem Captain Allister Conelly, gespielt von AROCC aus Folge 01)
Bewerbertakes zu Wayne McLair 2 & 3
Arty Monty (ca. 20 - 30 Jahre)
Moe, der Wirt (ca. 40 Jahre)
Patton, ein Gast (ca. 30 bis 40 Jahre)
Bewerbertakes zu Auf den Spuren der Alten
James Groonsfield
Hugo Smith
Edward Davenport
Dr. Yardley
Walter
Burke
Die eigentlichen Stimmproben
(Thematisch geordnet)
Hier sind verschiedene Allgemeine Hörproben zu finden.
Hoertalk-Shorties, Lesungen und sonstiges:
Verschiedenes aus den Hoertalk-Shorties, eingesprochenen Geschichten oder Ausschnitte diverser Produktionen oder sonstiger Übungen.
Verschiedenes aus Bewerbungen zu anderen Hörspielen
In der Regel findet sich hier nichts, was entweder nicht schon fertig Produziert ist oder in einem öffentlichen Thread eingefügt wurde. Auch der ein oder andere Take, wo ich nicht in die engere Wahl kam wird hier gepostet. Und um so wenig wie möglich zu spoilern und den Text nicht zu lang werden zu lassen - wird es was zum ausklappen. Rohdateien und später auch Ausschnitte bei fertigen dingen werden sich hier mischen.
Na prima, bis auf die von Dir angesprochenen Problemchen klingt das soweit auch ordentlich!![]()
Holla - na endlich höre ich mal eine Stimme von Klaus - sehr schön und angenehm.
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Irgendwie fühle ich mich ja bei deiner Stimme zu Löwenzahn und Co zurückversetzt.
Das ist eine ziemlich freundliche, kinderliebe () Stimme, wie ich finde. Du würdest dich gut als Erzähler eignen
![]()
Ach du Schande, deshalb nimmt mich niemand ernst
Aber andererseits Alex, zum blabla machen sind wir ja hier![]()
Raumhall ist auf jeden Fall deutlich weniger zu hören in der zweiten Aufnahme, wenn Du den Aufnahmebereich für Dich noch ein wenig abgedämmt bekommst sollte sich das Problem komplett gelöst haben.
Prima, dann weiß ich wo ich ansetzen kann. Danke Sven, und für mich heißt es dann neue bastelarbeit
Immerhin bringt mich das auf eine Idee für eine Sprecherkabine die ich sogar stehen lassen kann - und ich verwerf meine anderen Gedanken für zusammenklappbaes und Wohnzimmer.
| Hörspiellinks | Partnerseiten | Über Hoertalk | Suche |
|---|
|
www.hoerspielprojekt.de radio.hoerspielprojekt.de www.rick-future.de |
Dennis Künstner Sven Matthias Jochen Hintringer |
Hoertalk.de - Die Community für Hörspielmacher Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten. |
|
|