0
Hilfe, ich wollte es heute nochmal runterladen und hören, aber das Zip-File lässt sich bei mir nicht öffnen. Ist da irgendwas kaputt?
Wirds für die nächsten Teile eigentlich ein Casting geben? Wär sooo gern auch dabei![]()
Große Rollen:
Die Barash-Tyr Chroniken 2: Van Hagen
Parasit
POSITIV
Vielleicht musst du noch einmal probieren die Datei zu laden, die läuft sonst fehlerfrei.
Teil 2 ist ja schon seit längerer Zeit (leider) in meiner Bearbeitung. Aber Ohrwell schreibt gerade schon den Dritten Teil und dann gibt es bestimmt wieder ein Casting![]()
"Manche Leute drehen nie durch. Was müssen die doch für ein grauenhaftes Leben führen" - Charles Bukowski
schubidup
Hab ich was verpasst oder ist der zweite Teil leider immer noch ned da![]()
Nein, leider (noch) nicht. Ich muß euch noch um etwas Geduld bitten.
Boah - ganz tolles Hörspiel. Ein Lob von mir an alle Beteiligten. Freu mich sehr auf die nächsten Teile.
Da das Casting zum dritten Teil gerade zu Ende gegangen ist, hab ich mir doch gleich den ersten Teil angehört. Bisher hab ich noch kein Hörspiel aus dem Star-Trek Universum angehört, umso angenehmer fand ich es, v.a. den tollen technischen Begriffen zuzuhören. Wie kommt man auf solche Namen??
Es hat mir eigentlich durchweg sehr gut gefallen. An ein paar Stellen konnte ich zuerst nicht ganz folgen und wusste erst im Nachhinein was passiert war. So wie zu Beginn, als die zwei Bösewichte dem Wissenschaftler an den Kragen wollen. Außerdem wusste ich auf der zweiten CD von Track 03 zu 04 nicht, wo die Handlung jetzt war und wer die Charaktere waren. Die Stimmen waren beim ersten Mal hören wahrscheinlich noch zu ähnlich. Beim zweiten Mal, wenn man die Leute kennt, wird das Problem wohl verschwunden sein.
Dann gab es noch eine Ungereimtheit: bei der Flucht mit dem Shuttle von Daedalus weg, hat Erin über Funk( oder so) zu Dr. (Holland?) gesprochen. Aber kurze Zeit später scheint er wieder neben ihr zu sitzen, und sie hat nicht mehr das Funkgerät an. Vielleicht liegt das aber wieder an den ähnlichen Stimmen und es war gar nicht Dr Holland.
Die Sprecher haben mich durchweg überzeugt. Marc hat aus dem Sulaco eine durchgehend „coole Sau“ gemacht. Katharina von Daakes Stimme fand ich in manchen Momenten zu schrill oder fiepsig, was meinem Gehör und Geschmack geschuldet sein mag. Marco hat mich vor allem am Anfang ein bisschen an Spock erinnert. So ruhig und überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen, immer lächelnd. Hat mir gefallen. Wie Nero schon sagte, fand ich die Stimme von Benjamin Ripley nicht fehlbesetzt, nur das oft vorkommende „sch“ statt „ch“ störte. V.a. zu bemerken, als er mit seinem Vater spricht (Ich …. Ich …)
Ein tolles Hörspiel, was ich demnächst mal meiner Familie näher bringen werde.
Man darf auch nicht vergessen, dass Yuri wegen seiner Krankheit mehr als 10 Jahre seines Lebens nur in einer künstlichen Welt verbracht hat und nur wenig Kontakt mit der realen Außenwelt gehabt hat. Wie benimmt sich so ein Mensch, wie kommt er mit seinen Mitmenschen klar, die so ganz banale Dinge wie Ausgehen, Leute treffen, Sport betreiben usw. machen können. Das war auch die Inspiration für die Sporthallen-Szene in Mission 2.1 - Yuri ist völlig überfordert, wenn es um körperliche Erfahrungen geht, und das macht ihm auch Angst.
Illustration: http://karsten-klintzsch.blogspot.co.at/
haha, is ja wie bei mirnur wenig Kontakt mit der realen Außenwelt gehabt hat![]()
| Hörspiellinks | Partnerseiten | Über Hoertalk | Suche |
|---|
|
www.hoerspielprojekt.de radio.hoerspielprojekt.de www.rick-future.de |
Dennis Künstner Sven Matthias Jochen Hintringer |
Hoertalk.de - Die Community für Hörspielmacher Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten. |
|
|