Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Standard Das Maedchen aus Zellstoff und Tinte

DAS MÄDCHEN AUS ZELLSTOFF UND TINTE
    EINE BÖSE GESCHICHTE

Die Sprecher:

Nina Hartweg: Anke Bullemer
    Karl de Roodt: Felix Würgler
    Dr. Meerbusch: Markus Haacke
    Schwester am Empfang: Jennifer Kim Spiekermann
    Schreie hinter der Wand: Marco Rosenberg
    Intro und Outro: Jamie Leaves

Produktionsteam:

Skript: Holger Becker
    Schnitt: Sven Matthias
    Cover: Anna Haslehner

Musik:

TEMPERAMENT
    "The Seeker"
    www.jamendo.com

SKOMOROSHIJ BUNT/REVOLUTION OF CLOWNS
    "Kolybel naja Lulluby"
    www.jamendo.com

BALINESE DOG
    "King Zaya Zaya at the Shopping Mall"
    www.jamendo.com

KEVIN MACLEOD
    "2006-June-26"
    (www.freepd.com)

"Aftermath"
    "The House of Leaves"
    "Sonata"
    (www.incompetech.com)

Das gesamte Hörspiel steht unter der CC-Lizenz 3.0
    (Namensnennung, Keine kommerzielle Nutzung, Keine Bearbeitung):
    http://creativecommons.org/licenses/...nd/3.0/deed.de

DOWNLOAD

0 Funktion für registrierte Mitglieder

Standard AW: Das Mädchen aus Zellstoff und Tinte

So, gleich gehört. Ist gut geworden, Felix war mal wieder echt super, aber auch Anke hat mir sehr gut in ihrer Rolle gefallen
    (die anderen auch!!)
    Schön durchgeknallte Geschichte, bassd scho, wie der Franke sagt
    Schöner Titel auch wenn er eigentlich in der Handlung nur am Rand vorkommt.

Ah, das Cover gefällt mir auch gut, auch wenn auf der Rückseite irgendwie ein Sütterlin-R alleine steht (nach Tintenmann... oder les ich das nur falsch? *g*).
    Große Rollen:
    Die Barash-Tyr Chroniken 2: Van Hagen

Parasit
    POSITIV

Ich fand, dass Anke ganz klasse gesprochen hat!

www.truebluemedia.de, das Label für Hörspiele und inszenierte Hörbücher!

Kaufen! Das Hörbuch "Staub zu Staub" von Olga A. Krouk, gelesen von Jamie Leaves ist im Action-Verlag erschienen! Kaufen!
    Mehr unter www.jamieleaves.de

Herzlichen Glückwunsch, Euch allen und vor allem Dir Sven, der Du mit schwungvoller Cutterhand hier kurzerhand mal Fakten geschaffen hast, die äusserst anhörbar sind. Lieber Karpatenhund, mir gefällt Deine Geschichte und Dein Skript - das wäre dramaturgisch und spielerisch sicher ausbaufähig. Hat mir Spass gemacht und war mir eine Freude, Markus und Anke, Euch so lebendig aufgelegt spielen zu hören. Mehr solcher Etüden - ohne das dies despektierlich gemeint ist. Kürze hat Würze!
    einfach liften

oder
    ein Dialog mit Matti, den es eigentlich nicht gibt....äääh...den Dialog meine ich...ääh obwohl....jetzt gibt es ihn ja doch....also anscheinend nicht aber scheinbar doch !

@Dagmar hehe Danke für das Cover-Kompliment! Und sehr aufmerksam, dass Du auch den Hintergrund beachtest Da wo das "r" steht, fängt ein neues Blatt Papier an, d.h. das Geschriebene ist abgeschnitten. Dennoch muss ich zugeben, dass sich auf der Rückseite der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat. Nachdem das Cover nun schon genau ein Jahr lang fertig ist und ich nur mehr auf die Credits für die Rückseite gewartet habe, habe ich gestern die alte Datei geöffnet und den fehlenden Hintergrund hinter der Tintenfrau möglichst unauffällig mit Kopierstempel & Co wiederherstellen müssen. Zudem musste das Ganze schnell gehen (wegen der anstehenden Premiere). Aber ich glaube es geht so. Richtig Mühe gegeben hab ich mir allerdings bei der, bitte zu faltenden(!), Vorderseite! (Die ihr nur im Download vollständig sehen könnt!!!) Doch ich bin beeindruckt, dass du das Gedicht lesen kannst!
    NOBODY WANTS TO TALK WITH ME ABOUT MY SUPERTHEORY OF SUPEREVERYTHING!!!!!!!!!!

Ich hab es gestern in der Prämiere gehört und es ist richtig gut geworden.

Danke für das Lob, Xilef, aber ich war wirklich aufgeregt das fertige Hörspiel zu hören, da ich im Vorfeld wusste wie gut Anke gespielt hat.
    Mit seiner eigenen Leistung ist man ja bekanntlich nie so richtig zufrieden. Umso mehr freut es mich Deine Zeilen zu lesen.

Ein ganz großes Lob an alle Beteilligten - es ist ein tolles, unterhaltsames und solides Hörstück geworden. Story.
    Es wäre schade, wenn das Hörspiel aufgrund von Zeitmangel untergegangen wäre. Nochmals Danke an Sven, daß er eingesprungen ist.

HTC, der Hörspielprojekt Takeconverter
    www.truebluemedia.de

Bernd Jungwirth
    Gast Avatar von Bernd Jungwirth

Coole Sache.. Eins der wenigen Hörspiele, bei denen ich hinterher geschockt da saß und erstmal nicht denken konnte. Kennt ihr das?

Ich muss ja zugeben, ich war nach langem mal wieder aufgeregt. Kompliment kann ich nur zurückgeben meine Herrn Meerbusch und de Roodt. War mir ein Vergnügen, mit euch verkehrt zu haben. Und der Schuss hat glaube ich gesessen. Bin auch ganz beeindruckt von der Umsetzung, Sven. Hut ab!! Haste sehr feinfühlig und genau gearbeitet. Was wären wir ohne den Cutter. Danke! Ich freue mich, mitgemacht zu haben. Danke für das anspruchsvolle Skript, Karpatenhund.
    Sprecherdemo:

Referenzen Hörspiel:

Referenzen Gesang:

Story, Sprecher, Cut top! Sehr gute und spannende Unterhlatug war das, Danke hierfür an alle Beteiligten. Storytechnisch hätte man das Ganze ruhig etwas weiterspinnen können, und somit vielleicht das Hörspiel zum LongPlayer machen können! Karl de Roodt war mir persönlich etwas zu Hanibal-Lektor-mäßig angelegt, aber das ist wie üblich meckern auf hohem Niveau!!

Ach ja, die CoverIdee mit dem Klecksbild fand ich sehr gelungen!!

-Was kümmert es die Eiche, wenn sich das Borstenvieh an ihr reibt-

Bereich: Sprecher

zu hören als: Erzähler (Rick Future), Mr. Hawk (Bermuda 1963), Zodiac (Desdemona 2), Alfred Wagner (Dr. Ernst Garner 1), Dr. Salzer (Herzenssache)...

Ich hab das Hörspiel gestern das erste Mal gehört und war nicht fähig darüber einen Kommentar zu schreiben. Liegt wohl daran, daß ich meinen Händen beim Hören gerne etwas zu tun gebe, was mich dann doch etwas zu sehr abgelenkt hat. Heute habe ich es dann ein zweites Mal gehört und war begeistert. Die Sprecher waren sehr gut gewählt und haben ihre Rollen sehr authentisch rübergebracht.
    Und das Beste kommt zum Schluss: Die Story. Eine wirklich schöne kleine Geschichte, gespickt mit Hinweisen die man während des Hörens in sich auf- und hinnimmt, weil sie sich eben sehr elegant und flüssig in die Story einfügen.

Ich liebe es auf's Glatteis geführt zu werden um dann mitten gegen eine Plotmauer zu schliddern, auf der geschrieben steht: "Nee, nee hier gehts nicht lang, versuch's mal mit der anderen Richtung!"

Ein sehr schönes tiefgründiges Hörspiel!
    ..............wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken....

Lesezeichen