Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 154

Standard AW: Musik von Tim gefällig?

Sind richtig schöne Sachen dabei, Tim! Genau richtig für dieses Format. Niemals zu aufdringlich und trotzdem stets passend.

0 Funktion für registrierte Mitglieder

Das Kompliment freut mich sehr. Dankeschön

Hi Tim,

Ich habe mir Deine Sachen hier mal alle durchgehört, wirklich tolle Sachen dabei. Richtig gut. Ich persönlich bin neben klassischer Musik auch ein Fan von Filmmusik und liebe auch diverse Soundtracks von Spielen. Deine Musik trifft sehr genau den Nerv dessen was eine gute Begleitmusik ausmacht. Bilder vor dem inneren Auge zu erzeugen. Ich finde man hört da viel Liebe zu Detail und eine starke rhythmische Ader. Da solltest Du umbedingt dran bleiben.
    Ich finde großartige Spiel und Film Soundtrack Macher wie z.B. Dynamedion oder Erdenstern zeigen sehr deutlich das auch aus Deutschland weiterhin sehr gute klassische Musik kommen kann. Ich selbst studiere Instrumentalmusik und Klavier und finde es wichtig das Talente gehört werden. Gerade während meines Studium bemerke ich oft das einige Profs und Kommilitonen mit unter sehr eindimensional und doch recht konservativ denken was Komponisten betrifft. Da finde ich es doch erstaunlich was in so einem Rahmen eines kleinen Forums an Musik zu finden ist. Mach weiter so.

Sorry für so viel Text, aber mußte mal raus

Grüße
    Marek

Zwischendurch mal was neues:

RETRO-GAME Demo:

lady_m
    Gast Avatar von lady_m

ich bin hier ja noch sehr neu, deshalb eine etwas blöde Frage, Tim:

Du hast viele Talente, keine Frage. Und wohl auch vom Fach. Aber was war, ist Deine Intension, das alles hier zu posten?

Lieber Gruß,
    Marianne

@ Marinanne:
    Ich weiß nicht genau, was der tiefer liegende Sinn ist, der hinter deiner Frage liegt, aber diese werde ich dir gerne beantworten:
    Ich habe den Thread aufgemacht, damit Mitglieder des Forums Arbeitsproben von mir haben und sich einfach mal anhören können, wie ich komponiere. Dann können sie entscheiden, ob meine Demos zusagen oder nicht. Außerdem geht es ja in diesem Forum ohnehin darum, Werke zu präsentieren, unter anderem auch, weil man gerne Feedback zu dem kreativen Erguss haben möchte oder es einfach an die Öffentlichkeit schickt, um Reaktionen zu bekommen; zu sehen, wie/ob es in der Welt "bestehen kann". Zumindest habe ich das so verstanden

lady_m
    Gast Avatar von lady_m

Ah. Ok.
    Danke.

@ Lady_m:

Viele Musiker präsentieren sich in ihrem eigenen Thread hier im Forum. Jedes der hier erstellten Hörspiel brauchte auch Musik und Tim hat schon einiges an Musik zu unseren Hörspielen beigetragen. Ohne die Demos wäre es aber tatsächlich schwer, sich ein Bild von einem Musiker zu machen und zu entscheiden, ob die Stilrichtung auch zum Stil des Hörspiels passt. So kann man immer mal reinhören und dann irgendwann sagen: "Das ist toll, wir bräuchten sowas in dem Stil, wie du es da und da gemacht hast!"

www.truebluemedia.de, das Label für Hörspiele und inszenierte Hörbücher!

Kaufen! Das Hörbuch "Staub zu Staub" von Olga A. Krouk, gelesen von Jamie Leaves ist im Action-Verlag erschienen! Kaufen!
    Mehr unter www.jamieleaves.de

lady_m
    Gast Avatar von lady_m

Gut, Jamie,
    danke für die Aufklärung. Klingt ziemlich logisch. Klar, ein Hörspiel besteht in der Regel ja aus so vielen Komponenten. Wie ein Puzzle...

also ich hör mir die Aufnahmen immer wieder gern an. ICh glaube wenn Faradain fertig ist, könnte man als Bonus ja eine Karaoke-Version vom Titellied dazugeben Ansonsten bin ich wie alle anderen hier auch total begeistert von den Stücken, besonders gefallen mir auch die interessanten Titel wie "Sport im Orientexpress". Hatte der Titel was mit der Geschichte von der Musik zu tun? Die Cowboysession ist leider viiieel zu kurz. Ich mag den Rhythmus da total. Und die musikalische Computerspieluntermalung erinnert mich tatsächlich an die alten Spiele. Vor allem die erste Aufnahme.

Alles also ganz toll .

Lesezeichen