Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Das riecht ja fast schon nach ner eigenen ForumsRubrik... "Tips für Sounddesign" o_O
Ich glaub wir haben dafür den ein oder anderen Thread schonmal unter Soundeffekte angefangen. Splattersounds mit Gehacktem und Kürbissen bis zu anderem Zeugs hab ich da noch dunkel im Hinterkopf. Oder war das mal in einem der alten Podcasts?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Das riecht ja fast schon nach ner eigenen ForumsRubrik... "Tips für Sounddesign" o_O
Ich mußte grad ein paar davon raus suchen (und Sorry @TwinSoul Records , das wir den Thread dafür gerade etwas ins OT entführen):

Sci-Fi Soundeffekte selbstgemacht | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Geräusche machen | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Sounds selber machen | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Ups, da warst du grad schneller als ich mit dem Post, Andreas :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
ohhjaaaa, Haushaltsgeräte lassen sich wunderbar für Sounddesign mißbrauchen
Oder auch schnöde Alltagsdinge in der Küche ... knirschendere Kiesartiger Untergrund ... ließe sich auch mit Eierschalen, über die man ein Nudelholz walzt sicher gut erzeugen, die man dann unter das Kettengeräusch mixt (je nachdem was man da jetzt braucht). Erbsen, Popkorn, grobe Salz- und Pfefferkörner, Sesam oder Salatblätter statt Eierschalen haben da sicher auch ihren Untergrund-Reiz.

Also: Erziehung vergessen und ruhig auch mit Lebensmitteln spielen ;) :D
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Hallo!

Wir suchen Sounds die einen mittelgroßen Roboter auf Kettenrädern darstellen.
Die Sounds sollten nicht zu mächtig sein, sich aber auch nicht wie ein kleines Spielzeug anhören.
Jo, welcher Untergrund? Beton, Wiese, Wald? Welcher Motor? Wenn du ein Kettenfahrzeug fahren hörst, hörst du -je nach Untergrund - mehr den Motor als z.B. die Ketten.
 
Oben