• Blut-Tetralogie   Dark Space

zooza

Mitglied
Hallo liebe Community,

nach fast acht Monaten Abstinenz melde ich mich wieder mit meiner neuen Sprecherprobe.

Ich nehme auf mit dem Zoom H2N. Als Sprecherkabine nutze ich die Idee von Nonowe in leicht abgewandelter Form.

Die Proben sind völlig unbearbeitet. Ich habe lediglich die Stereo-Spuren zu einer Mono-Spur gemixt.

Und jetzt viel Spaß:

Vorlesetext:  

Fröhlich:  

Wütend:  

Traurig:  

Und für die ganz Mutigen:

Magic:  
Titanium:  

Liebe Grüße,
Zooza
 
Zuletzt bearbeitet:

zooza

Mitglied
Würde hiermit gerne nochmal nach Feedback frageb.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Bei der Technik habe ich leider keinen hilfreichen Kommentar, aber auch deine Stimme finde ich sehr angenehm. Jung, frisch, dynamisch. In den "Emotionen" dürftest du aus meiner Sicht noch etwas mehr "Gas" geben, damit sich das Spiel noch einprägsamer anhört. Ansonsten sehr schön! :cool:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zooza,
womit hast Du aufgenommen? Es klingt, bitte nicht böse sein, wenn es nicht so ist, wie ein Headset.
 

zooza

Mitglied
Hallo Zooza,
womit hast Du aufgenommen? Es klingt, bitte nicht böse sein, wenn es nicht so ist, wie ein Headset.
Hallo Marco. Ich habe mit einem Zoom H2N aufgenommen. Allerdings war der Schaumstoff Windschutz drauf. Ich probiere es mal ohne wie es sich dann anhört. Ist mir gar nicht so aufgefallen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe auch das H2N, aber meiner Meinung nach klingt es normalerweise viel besser. Wie ist Deine Einstellung am H2N?
 

zooza

Mitglied
Ich habe auch das H2N, aber meiner Meinung nach klingt es normalerweise viel besser. Wie ist Deine Einstellung am H2N?
Also:

1. Mikro oben auf MS
2. Mit dem Regler an der Seite das 'S' soweit runterregeln bis 'S:Off' im Display steht
3. Auto-Gain:Off
4. Lo-Cut:On
5. Gain individuell einstellen. Ich hab '7'
6. Aufnahme als WAV 44khz 16bit
7. In die dem Display ABgewandte Seite sprechen (Da leuchtet oben auch die LED)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Jepp....an sich alles richtig. Dann gehe einfach mal dichter an das Mik beim Sprechen. So ca.10-15cm max.
Ich hatte damals meine Aufnahmen so bei 5 gemacht. Bei 5 und höher kommt dann schon ziemlich das Rauschen zum Vorschein.

Und...wo sprichst Du....in einen Kasten?
 

zooza

Mitglied
Jepp....an sich alles richtig. Dann gehe einfach mal dichter an das Mik beim Sprechen. So ca.10-15cm max.
Ich hatte damals meine Aufnahmen so bei 5 gemacht. Bei 5 und höher kommt dann schon ziemlich das Rauschen zum Vorschein.

Und...wo sprichst Du....in einen Kasten?
Okay danke für den Tipp!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

zooza

Mitglied
Endlich ein Update! Nach acht Monaten der Unwegsamkeiten (Umzüge und diverse Erkrankungen - inzwischen glücklicherweise genesen) bitte ich erneut um Feedback.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also ein kleines bisschen Raumhall höre ich noch. Wenn es möglich ist, solltest du die Dämmung noch etwas verbessern. Ansonsten ist alles gut :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben