Talker-Lounge

Mitglied
Header-Fans-lassen-das-Hörspiel-im-Internet-weiterleben-768x230.jpg


Hörspiele begleiten uns alle seit der Kindheit. Sie sind z.B. unsere Einschlafhilfe, Medizin zum Gesundwerden oder ein Beruhigungsmittel. Aber nur Hören ist doch auch langweilig? Was macht man, wenn es mehr sein soll? Z.B. Hörspielrezensionen schreiben, in Foren nach neuen Hörspielinfos stöbern bzw. sich mit anderen Usern austauschen oder sogar selbst in Hörspielen mitwirken.

Darum, wie Fans das Hörspiel im Internet weiterleben lassen, soll es in unseren 6. Talker-Lounge-Thementagen gehen. Seid also gespannt, was es hier wieder zu lesen geben wird.

Euer Talker-Lounge-Team
 

Talker-Lounge

Mitglied
Auch 2018 müsst ihr nicht auf unsere Thementage verzichten und mittlerweile gehen diese schon in die 7. Runde. Diesmal dreht sich alles um vergessene Hörspiel-Label. “Europa", “Karussell” oder “Kiosk” gibt es auch heute noch. Aber da gab es doch mehr. ;)

Seid also gespannt, welche vergessenen Hörspiel-Label wir in den nächsten Tagen, zumindest für einen Beitrag, für euch wieder aus der Versenkung holen.

Vielleicht wecken wir dadurch ja auch Hörspielerinnerungen aus tiefster Kindheit bei euch. Dann kommentiert doch gern.

Euer Talker-Lounge-Team
9bd690fcd7aa7b8da022f2b805872006.jpg
 

Talker-Lounge

Mitglied
Header-Thementage-Eure-Hörspiel-Legenden-768x230.jpg


Was wäre ein Hörspiel ohne die oft großartigen Stimmen seiner Schauspieler? Viele begleiten uns seit unserer Kindheit. Aber wer sind eure Hörspiel-Legenden? Das wollen wir für unsere 9. Talker-Lounge-Thementage, die Anfang Mai, wie immer auf unserer Webseite www.talker-lounge.de stattfinden, herausfinden. Dazu brauchen wir wieder eure Hilfe. Sagt uns bis zum 28.02.2018 per Mail (newsredaktion@talker-lounge.de), welche Hörschauspielerin oder welcher Hörschauspieler eure Hörspiel-Legende ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Person noch lebt oder bereits verstorben ist. Auch Produzentinnen und Produzenten dürfen genannt werden.

Aus allen Vorschlägen könnt ihr dann im anschließenden Voting vom 01. bis zum 31.03.2018 eure Hörspiel-Legenden wählen.

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge.
 

Talker-Lounge

Mitglied
Header-Film-und-TV-Hörspiele-768x230.jpg


In unserer und bestimmt auch eurer Hörspielkindheit war an VHS und DVD noch nicht zu denken – oder diese Technik stand nach ganz am Anfang. Man hatte also kaum Möglichkeiten, seine Lieblingsfilme oder Lieblings-TV-Serien zu hören, wenn diese nicht gerade im Kino oder TV ausgestrahlt wurden. Aber warum erscheinen bis heute z.B. Hörspiele zu aktuellen Kinofilmen? Während unserer 8. Talker-Lounge-Thementage wollen wir versuchen, genau dies zu ergründen.
Wir berichten u.a. am Beispiel von „Alf“ und „Hallo Spencer“ wie gut z.B. Hörspiele funktionieren, die 1:1 die Originaltonspur der Serien benutzen oder erinnern an „Europa“, die es mit ihren Hörspielen zu den Serien „A-Team“, „Airwolf“ und „Knight Rider“ anders gemacht haben.

Seid also gespannt, was ihr auf www.talker-lounge.de in den nächsten Tagen wieder zu lesen bekommt.

Euer Talker-Lounge-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Talker-Lounge

Mitglied
Am heutigen ersten Thementag dreht sich alles rund um die Frage, warum eigentlich Film- und TV-Hörspiele erscheinen.

32152124wo.jpg
32152125zm.jpg
 

Talker-Lounge

Mitglied
Header-Thementage-Eure-Hörspiel-Legenden-768x230.jpg


Was wäre ein Hörspiel ohne die oft großartigen Stimmen seiner Schauspieler? Viele begleiten uns seit unserer Kindheit.
Deshalb wollten wir von euch wissen, welche eure Hörspiellegenden sind. Nun ist es endlich soweit. Ab morgen erfahrt ihr in unseren 9. Talker-Lounge-Thementagen das Ergebnis.
Seid also gespannt, welche sieben Hörschauspieler ihr gevotet habt.

Wir danken allen von euch, die sich an der Vorschlagsphase und dem späteren Voting beteiligt haben, und wünschen euch in den nächsten Tagen viel Spaß beim Lesen.

Euer Talker-Lounge-Team
 
Oben