thiloretisch

Mitglied
Hallo Hörspielfreunde,

ich suche Sprecher für den zweiten Teil der Reihe Nerdventures.
Dabei handelt es ich um eine spannende und unterhaltsame Abenteuerreise, nicht nur für Nerds.

Hier geht es zum ersten Teil: www.nerdventures.eu
Hier ist die Kritik vom deutsche science-Ficition Portal: Hörspiel nicht nur für Nerds: Nerdventures Level 1 – Deutsche Science Fiction


Zum Plot des zweiten Teils:
Paul und Vanessa haben keinen Weg gefunden, die Videospielwelt zu verlassen. Nun streifen sie mit ihrer Begleitung, der geheimnisvollen Maverick, durch die Welt. Doch die HExe des Ostens dürstet nach Rache und hat weitaus finstere Pläne. Sie will die größte Stadt in GameZonia einnehmen: Koopa-Town - ein dreckiges Moloch, das Maverick nur zu vertraut ist. Zusammen mit dem Grafen machen sie sich auf, der Hexe zu legen. Gelingt es unseren vier Freunden?
Das Abenteuer führt von magischen Fantasy-Landschaften, zu trockenen Wüsten hinein in die dreckige Sci-Fiction-Metropolie Koopa-Town und setzt die spannende Reise von Paul und Vanessa fort.

Ich freue mich mich über jede Bewerbung, falls ihr wollt könnt ihr auch Probesätze schicken. Sie stehen bei jedem Charakter dabei.


Gesuchte Rollen

latest

Travis Touchdown (männlich)

Er ist wild, böse und verdammt gut. Der rockige Travis Touchdown macht der Heldengruppe ganz schön zu schaffen. Er ist jung und trotzt vor Selbstbewusstein. Außerdem ist er sehr Kampferfahren. Bewaffnet mit einem Beam-Katana, ähnlich einem Laserschwert.
Ca. 50 Takes
Probezeilen
Darf ich mich vorstellen. Mein Name ist Travis Touchdown.

Hallo meine Teure. Endlich habe ich euch gefunden. Na freust du dich?

[auf die Frage ob er sie beschossen hat und ob er wahnsinnig sei] Ja und Ja!
185

Bahamut, der Bürgermeister (m)
Der jahrtausende-alte Drache ist des Kämpfens überdrüssig. Stattdessen will er als Politiker den Menschen und Videospielfiguren helfen. Nicht ganz einfach, denn Korruption und hinterhältige Neider lauern an jeder Ecke. Ein alter, gemütlicher, humorvoller Drache. Aber in erster Linie ist er intelligent.

Ca. 50 Takes
(auf die Frage, wie er Bürgermeister geworden ist) humorvoll, ironisch
Ich habe meine Konkurrenten gefressen, höhöhö

(Schön, dass du deinen Sinn nicht verloren hast)

Höhö. Und meinen Verstand auch noch nicht. Gar nicht schlecht für 1.500 Jahre, oder? Aber genug von mir. Wie geht es dir, was treibst du so?

Ich habe von deiner kleinen Privatarmee gehört. Wie ist es so, sich mit rücksichtlosen Gestalten zu umgeben, niedrigere Instinkte stillen zu müssen und mit dem letzten Abschaum zusammen zu arbeiten?




latest

Mr. Gutsy (männlich)
Der Kampfroboter hasst Eindringlinge und Kommunisten. Coole Sprüche und ein sadistischer Humor zeichnen die Kampfmaschine aus.
ca. 10 Takes
Probezeile

HAHA Kommunistengeschmeiß. Dank der neuen General Atomics Intelligent erkennen meine Sensoren Gefahren in Millisekunden. HAHAHA Ich hoffe Sie sind nun bereit für Ihr Land zu sterben HAHAHA


Knuckles_the_Echidna.png

Knuckles (m)

Der rote Igel verteidigt sein Heimatland. Er kommt in der actionlastigen Opener-Szene vor.
Ca. 20 Takes
Probezeilen
Diesmal nicht, Graf. Du hast schon lange genug, Tod und Vertreibung über die Welt gebracht. Damit ist jetzt Schluss..

[kämpfend] Heute, Heute Gewinne ich. [mit dem Schwert schlagend] Heiija

Weitere Rollen

  • Wache [männlich oder weiblich]
    ca. 5 Takes
  • Zeitungsjunge (männlich)
    1 Take
  • Dieb (männlich oder weiblich fies)
  • 10 Takes
 

Scarala

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na da bewerb ich mich mal gleich als erster :) Wo immer man sich meine Stimme vorstellen könnte :) Probetakes kann ich leider erst nächste Woche machen wenn gewünscht...
 

Dominic

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich schmeiß meine Stimme auch mal in den Topf, Probetakes kann ich erst ende Woche aufnehmen.
 

Zimmermann

Mitglied
Wir verhandeln nicht mit Kommunisten!

Gutsy. Kann vllt noch dauern (scheiß Lehrgang), aber das wäre doch witzig
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Jaa, kommt alle mit nach Gamezonia. Hier kann Euch nichts passieren *hinterlistig grins*
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Juhu, ein zweiter Teil! Fand den ersten klasse :)

Ich bewerbe mich dann als Dieb oder Wache.
 

thiloretisch

Mitglied
WUUUHUU vielen Dank für die vielen tollen Bewerbungen. Großaaartig!!!
Ich lass das Casting noch bis Samstag Mitternacht offen, für alle die sich weiter bewerben wollen.
Dann gebe ich euch Sonntag Bescheid.

Wir verhandeln nicht mit Kommunisten!

Gutsy. Kann vllt noch dauern (scheiß Lehrgang), aber das wäre doch witzig
Hallo Zimmermann. Kann man dich irgendwo hören, finde leider keine Sprechprobe.

Ich danke euch. Richtig cool :D
 

Zimmermann

Mitglied
Ich sieh zu, dass ich dir heute abend eine mache. Aktuell bin ich entweder auf Lehrgang, oder baue an meiner self-made-aufnahmekabine. Und habe Kinder.

Wenn dir also aktuell Raumhall für den Probetake nichts ausmacht, gerne.

:Edit:
Natürlich versuche ich mir den mit einer Deckenburg vom Leib zu halten
/Edit
 

thiloretisch

Mitglied
hallo, vielen Dank fuer eure Bewerbungen. Ich hoer alles durch und melde mich morgen mit der Rollenverteilung. @zimmermamm. du kannst mir gerne fuer die Sprechprobe noch Aufnahmen schicken, die Raumhall haben. Technisch ist das noch nicht sooooo wichtig.
Grüsse Thilo
 

thiloretisch

Mitglied
Hallo,
der Cast steht. Super vielen Dank euch allen.Leider hab ich nicht soviele Rollen, aber ein dritter Teil kommt ja noch ;)

Travis Touchdown @TorstenFR
Drache Bahamut @wer.n wilke
Knuckles @Scarala
Mr Gutsy @benkuly
Wache @Johanka
Dieb @Ani
Zeitungsjunge @Dominic

Ich schicke euch eine Einladung zum Produktionsraum, das Skript ist gerade noch im Feintuning,die Produktion geht aber in Kürze los.
Gruß Thilo
 
Oben