Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo!

"Das Keksteigmonster" ist ein kleiner niedlicher Shorty, den ich für den Adventskalender 2017 geschrieben habe.
Ich würde ihn euch gerne als Skript zur Verfügung stellen, weil ich denke, dass er sich gut zum Üben eignet.
Die Rohtakes zur Adventsversion für den 4.Advent von @Yüksel als Keksteigmonster und @Ellerbrok und Fee als Papa und Tochter werden hier auch noch mit eingestellt. Generell sind die Rollen aber geschlechtsneutral und von allen Sprechbegeisterten einsprechbar. Viel Spaß also!

Hier noch mal ein kleiner Klappentext zum Inhalt des Shorties:

>>> Luca backt in der Vorweihnachtszeit mit Mama/Papa Plätzchen. Das Telefon klingelt und Mama/Papa geht noch einmal "schnell" telefonieren. Luca soll in der Zeit schon einmal ein paar Plätzchen ausstechen. Doch gerade, als Luca das erste Förmchen in den Teig drückt, passiert etwas ganz und gar Unglaubliches: Der Keksteig bewegt sich und wird immer größer! Er wird zu einem richtigen Keksteigmonster, das in der Küche ziemliches Chaos anrichtet...<<<
Rollen:
- Mama/Papa (m/w)
- Luca (m/w, sehr jung)
- Keksteigmonster (m/w)

Und hier das dazugehörige Skript:
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Script_Adventskalender-1516299273.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe es heute gehört, unabhängig von diesem Post. Sehr witzig, das ganze!
Vielen Dank, lieber Frank. Das Ganze sollte ja auch einfach nur ein kleines heiteres Stücklein zur Vorweihnachtszeit werden. Hat anscheinend gut geklappt :)
Ich bin gespannt, was hier noch so für Versionen gezaubert werden.
 

Fiolito

Der, der sich gerne verstellt
Sprechprobe
Link
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

Hier nochmal die Version, die am 24.12.2017 veröffentlicht wurde:
 
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also, ich hab das ja geschrieben und wäre schwer dafür :D
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Ich hoffe, das hier hilft euch beim Veröffentlichen:

Keksteigmonster_Cover-1605286129.png
 
Oben