• Blut-Tetralogie   Dark Space

Rembrandt4479

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen,

da ich selbst und andere oft das alte Problem mit den Lüftergeräuschen vom Laptop oder PC haben, wollte ich mal einen Lösungsansatz präsentieren.;)

Wer die Version einer Sprecherkabine, in Form von Wäscheständer und Decken benutzt, kennt das Problem. Das ganze Equipment muss mit unter den Deckenhaufen und um ein ewiges raus und rein zu vermeiden, ist es auch von Vorteil, wenn der Laptop auch direkt vor der Nase steht.
Das hat mich ziemlich genervt und um nicht noch einen zweiten Monitor aufbauen und verkabeln zu müssen, habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht...

Mein Lösungsansatz, zu dem Problem:
Das Tablet als Monitor nutzen!

Ich habe von der App "iDisplay" gelesen und mir einige Videos darüber angesehen. Aus dem Internet habe ich mir diese App dann "besorgt" und siehe da: es funktioniert!
Meinen Laptop kann ich außerhalb der Sprecherkabine abstellen und mit der Funkmaus das Tablet bedienen. Der Bildschirm vom Laptop wird auf das Tablet erweitert. So kann man sein Aufnahmeprogramm auf das Tablet ziehen und ganz bequem mit der Maus bedienen. Die Auflösung und Darstellung finde ich wirklich gut und das Ganze funktioniert übers WLAN.

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen damit helfen, das Problem des lauten Lüfters etwas zu beheben.:)

Liebe Grüße,

Remmi
 

Rembrandt4479

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Andrea Voss Hab ich vergessen: die Version für den Pc musst Du natürlich auch installieren, damit das Tablet als zweiter Monitor erkannt wird.;)
 
Oben